Was ist los bei Apalu.de

Der Betreiber hat Serverprobleme! Der hostet nur bei 1&1 und die Serverdatenbänke taugen da halt nicht viel, ich denke Apalu wird aber wieder on gehen und wen es interessiert, ich bin mit dem Betreiber in Kontakt, wir verhanden schon über einen richtigen Server, damit das in Zukunft nicht mehr passiert.

Wenn ich mehr weiß gebe ich Euch gern Bescheid.

Als Mod bei Apalu kann ich euch leider auch nicht mehr sagen, irgendwie find ich die Nummer von Andi in meinem Schmierzettelwust grad nicht.

Denk aber auch das das an Serverprobs liegt und sicher so schnell wie möglich wieder on sein wird.

Wenn ich die Nummer wieder gefunden hab und mit ihm gesprochen hab, halt ich Euch auf dem Laufenden.

Andi wird hier sicher nicht reinschauen, da er nie bei Klamm war ;)

Und, zwecks Auszahlungen bezüglich meiner Vorsschreiber.
Ich hab meine bisher 4 Problemlos erhalten, seh ich keinen Panikgrund.

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Apalu ist bisher eine der seriösesten Seiten bei denen ich angemeldet bin. Die Auszahlungen wurden bisher allesamt getätigt (bei mir fast 100€).

Es wird sicherlich ein Serverproblem sein, das nicht am Wochenende behoben werden konnte. Vermutlich wird es heute im Laufe des Tages ne Info geben, da bin ich mir ganz sicher. ;)

Wenn er denn an die Email-Adressen in der Datenbank rankommt wird es sicher eine Info schicken.
Ansonsten gibt es eine Datensicherung mit dem Stand kurz vor dem Ausfall nach seiner Aussage - also keine Panik, die Seite kommt bestimmt wieder ;)
Soviel von einem anderen Mod bei Apalu :biggrin:

Andi wird hier sicher nicht reinschauen, da er nie bei Klamm war ;)
LOL, eine eigene Startseite haben, aber nie bei Klamm gewesen? :ugly:

ich mache mir zwar keine Sorgen darüber, dass Apalu nicht wieder kommt, aber sehr wohl darüber, dass meine Refs enttäuscht sind und nicht mehr aktiv sind. Vor ca. 1 Monat gabs ja schon mal einen Serverausfall, wo sämtliche Daten verloren gegangen sind - dann glaub ich hieß es, dass auf einen neuen Server umgestiegen wurde und nun ist die seite wieder bereits seit einigen Tagen nicht mehr erreichbar.....
Ich behaupte ja nicht, dass es einfach ist, aber ich würde mir wirklich wünschen, dass sowas in naher Zukunft nicht mehr vorkommt :-?

Kann es nicht auch einfach sein, dass das Script nicht "sauber" progammiert war? So eine DB ist schnell sehr Groß und macht bei 5000 Usern auch einiges an Last. Wenn man da dann keinen eigenen Server hat, bekommt man auch schnell eine böse Mail von seinem Hoster, der einen dadrauf hinweist.
Ich vermute, dass das Script in der Art einfach an seine "Grenze" gekommen ist. Der Webmaster hatte in den letzen Tagen ja schon ofter mal an der DB gearbeitet eben weil das ganze soviel Serverlast produziert hat.

also... damit ich auch mal meinen mist dazu sage. das script von apalu ist 100%ig auf das mailtauschscript, daß es für 1,50 euro gibt aufgebaut. dann noch ein paar nette addons mit eingebastelt und alles so umgeschrieben, daß man es nicht nachvollziehen kann, wenn man sich damit nicht auskennt. es ist NICHT fehlerfrei und durch die unendlich vielen abfragen an die db ist bei 1000 usern ein eigener sever notwendig, was in der regel schon schwachsinn ist. ich weiß das, weil ich mit über 17000 usern auf www.mhn24.com einen server habe, auf dem ettliche seiten laufen und da geht das auch. es liegt definitiv am script! apalu kann schon wieder kommen, aber so etwas wird immer und immer wieder passieren. da bin ich mir sicher. ich habe das projekt dalibby.de nicht umsonst links liegen lassen und ich bin gespannt, wie lange adi das mitmacht bevor er einsieht, daß das script so nicht läuft. wir haben gemeinsam schon ewigst die fehler gefunden und rausgehauen. unendlich viele db-abfragen haben wir abgeschaltet. aus den stats usw... den kompletten witze und webkatalog und nun läuft es eigentlich ganz gut, aber trauen tue ich dem frieden immer noch nicht. apalu hat mit dem verkauf genügend geld gemacht und in seiner lizenz DEUTLICHST darauf hingewiesen, daß das script nicht zurück gegeben werden darf, wenn es "microsoftig" ist... also mit fehlern!

edit: *rofl* na bitte... da haben wir doch den salat und genau DAS hat man sicherlich auch auf apalu ausgenutzt und das hat er nu gemerkt.. pfffff!!!!!!!
https://www.mhn24.com/phpBB2/viewtopic.php?p=46302

Zuletzt bearbeitet:
also... damit ich auch mal meinen mist dazu sage. das script von apalu ist 100%ig auf das mailtauschscript, daß es für 1,50 euro gibt aufgebaut. dann noch ein paar nette addons mit eingebastelt und alles so umgeschrieben, daß man es nicht nachvollziehen kann, wenn man sich damit nicht a:mrgreen:uskennt. es ist NICHT fehlerfrei und durch die unendlich vielen abfragen an die db ist bei 1000 usern ein eigener sever notwendig, was in der regel schon schwachsinn ist.
Naja, was nichts kostet ist auch nichts. :mrgreen:
Apalu hatte schon öfter Script-/Serverprobleme und der Admin hat auch viel getan um diese zu beseitigen. Wer schon länger dabei ist weiss das auch.

Bugs hin oder her, der Webmaster braucht enschieden zu lange die Seite wieder on zu bringen und das er sich nicht meldet ist auch nicht gerade toll, ich denke das inzwischen genug Zeit für eine Mail gewesen wäre...

Nachdem die mit meiner Auszahlung gewartet haben, jetzt offline sind und dort eine neue Internetpräsenz entsteht, ist di Frage wohl geklärt, oder?

Ja prima wieder mal Zeit für nichts verplempert. Irgendwo in seinem Forum hat er mir mal geantwortet, er bräuchte keinen Proger, er würde alles selber machen. Tja, jetzt hat ers gemacht.:evil:

*edit* Fehler, sorry.

Hoffentlich kommt die Seite wieder, denn mein Account lief zuletzt aufgrund einiger Refs auch immer besser.

Hm, das heißt also entweder ist die Seite nun endgültig weg, somit auch meine 9€ auch. Da meine Auszahlung von 5,noch was€ vom 18.09.07 bis heute noch nicht eingegangen ist und ich dort bis zum Absturz 3,noch was€ bereits wieder erwirtschaftet habe.
Oder es wird an der Seite gefummelt, damit sie wieder Online kommt, was aber nun wirklich etwas lange ist ohne jegliche News seitens des Webmasters.
Na mal schauen ob noch was kommt und ob die Seite wieder kommt.

So langsam wäre es nicht schlecht wenigstens einmal eine Nachricht seitens der Betreiber von apalu zu bekommen, ob und wann es wieder weitergeht.:-?

@nofear
so ganz hab ich das noch nicht verstanden mit den Doppelaccounts. Du behauptest, daß man zwei Accounts haben kann und diese dann immer im Wechsel aufruft und so die Reloadsperre umgeht.

Ich frage mich wie das sein kann? Die Sperre wird doch in die DB geschrieben, dann ein Cookie zur Identifikation und die IP hat damit rein gar nichts zu tun. Sonst könnte ich über nen Proxy die Seite ja nie vergütet bekommen, wenn mehrere User über den gleichen Proxy gehen. Wie soll man also mit einer neuen IP die Seite erneut aufrufen können, wenn doch der Reloadwert per Username eindeutig zuzuordnen ist (steht ja in der DB).

Hoffe das ist einigermaßen verständlich. Sollte dies nicht die Vorgehensweise des Scriptes sein, dann müßte man ein neues Feld in der DB anlegen, das die Reloadsperre enthält oder sehe ich da was falsch?

Also das bei apalu.de jetzt: Hier entsteht eine neue Internetpräsenz! heißt für mich erstmal, das der Server endlich wieder läuft.

Es soll vorkommen das auch mal ein Server streikt und wie manche gesagt haben, dass man mal ebend so nen Server wechseln sollte geht auch nicht immer, da man ja meißt gebunden ist für einen gewissen Zeitraum.

Ich denke als MOD bei apalu.de kann ich euch sagen das Apalu wiederkommt und auch jeder seine Auszahlung bekommt. Ich habe auch bisher alle bekommen und es gab keine Probleme.