Was ist ein Taifun?

Ich kann die Seite nicht einsehen, aber klingt nach Doppler.

A zahlt ein.
B zahlt ein.
A erhält seinen Anteil + Bs einzahlung.

C Zahlt ein.
D Zahl ein.
B erhält seine doppelte Menge (C+Ds Einzahlung)

Einige Seiten füttern die Auszahlungen durch Gebühren, Klicken oder anderes ein wenig an.

Am besten fragst du direkt auf der Seite nach, wie das Spiel funktioniert.

Ja, das es eine Art Doppler ist habe ich mir gedacht, jedoch welche Art.
z.b. ist ein "normaler" Doppler so gestaltet das man einfach nur einzahlt und wenn man andere Genug eingezahlt haben bekommt man die Lose. Bei den Bubbels, ist es so das man sich eine Anzahl von Bubbels kauft und wartet bis andere welche kaufen. Bei dem Taifun ist mir aber unbekannt wie ich meine Lose bekomme und wie sicher die Anlage ist gegnüber eines Normalen Dopplers oder Bubbel.
Ich denke ich werde mal SunnyDreamer fragen, ihm gehört ja schließlich die Seite.
Trotzdem vielen Dank Cybo!

Hallo,

du führst doch bereits ein Beispiel an, die Seite Klammzentrale.com

Hast du dir mal die Mühe gemacht dort die Erklärung zu lesen??

Beim Lose-Taifun werden mehrere Multiplikatoren hintereinander geschaltet. Somit könnt ihr euere Lose mit bis zu 24 fachem Wert vervielfachen.

Der Clou: Du kannst selbst auswählen welchen Weg deine Lose durch die Multiplikatoren gehen sollen!!

Was bitte verstehst du daran nicht?

Dazu sind alle möglichen Wege farbig aufgeführt. Die Einzahlung kostet dort 15k und je nach Weg bekommst du 30k bis zu 360k raus.

Die Liste 3 verdoppelt, die Liste 2 verdreifacht und Liste 1 vervierfacht dabei.

Die Frage von dir wann wird ausgezahlt ist lustig, na ganz einfach wenn soviel eingezahlt wurde, dass deine Auszahlsumme erreicht ist (und du natürlich erstmal an 1. Stelle der AZ stehst).

LG Laemmi

Ah jetzt versteh ich das.

Zuerst kommt Liste 1 (falls Vorhanden) ist man dann an erster Stelle bekommt man seine Lose mal X. Dann kommt man in Liste 2 ans Ende. Dann ist man wieder an erste Stelle und bekomt wieder X Lose usw.
Dann wäre in dem Beispiel oben das oberste die Schnellste Methode an seine Lose wieder zu kommen aber auch die niedrigste Vergütung.
Danke besonders an Laemmi.
Ich weiß wie ein Doppler funktioniert, aber zwischen einem Taifun und einem Bubbel, gibt es einen Unterschied und welchen, weiß ich nun :)

Bubbel:
Man kauft sich einen Bubbel z.B. einen für 5MIO Lose bei einer Verdopplung von 500%. Kaufen nun 5 andere Leute auch den gleichen Bubbel bekommt man seine Lose.
Taifun:
Hier zahlt man Lose ein welche durch mehrere Listen gehen. Sobald man in einer Liste auf Platz 1 ist bekommt man seine Lose verXfacht und kommt in die nächste Liste.

Ich erklär nem S-Mod etwas über Lose :ugly:
Grüße smf

[...]
Ich erklär nem S-Mod etwas über Lose :ugly:
Grüße smf

:yes: - ich seh da immer noch keinen Unterschied, daher frage ich ;)

Ob ich bubbles oder Doppler nehme. Ich zahle was ein und muss warten, bis ich vorne stehe. Dann warte ich bis X Leute eingezahlt haben und dann kriegt ich 2X oder 3X, ...yX mal meinen Einsatz zurück.

Du hast recht, jedoch ist das ja das Grundkonzept, aber einen Unterschied gibt es da schon.
Bei den Bubbels bekommt man die Lose bereits nach 5 anderen Leuten.
Bei dem Taifun muss man erst durch mehrere Listen um dann an seine Lose zu kommen. Die Bubbels erscheinen mir um einiges Sicherer auch für neulinge.
Es gibt Leute die Zahlen irgendwo was ein und fragen sich wann sie die Lose wieder bekommen. Bei den Bubbels sieht man das besser.