Was ist denn bei Bigking.info los?

spandauer3

Well-known member
ID: 219507
L
21 Juli 2006
10.205
433
Hallo,

ich bin user beim oben genannten Dienst.
Nun kam folgender Nl und ich hoffe, dass ihr mir sagen könnt , wie man nun reagieren sollte und was ihr generell von dem nl haltet.

"wichtiger newsletter von bigkinginfo anderungen der agbs infos

Inhalt:

1. Infos zum Neustart

2. Infos Betreiberwechsel (allgemein)

3. Infos Betreiberwechsel (Account-/User)

4. Infos zum Ausgleich der alten Guthaben

5. AGB-Änderung und AGB-Erweiterung

Hallo liebe User-/Userinnen von BigKing,

wie bereits in unserem News-Blog und unserem Forum angekündigt wird BigKing.info nun

durch Sascha Serfus (gfxclub) als Tech-Admin und mir Udo Menningen (Santorin) als Administrator geleitet.

1. Infos zum Neustart
Leider müssen wir den Neustart von BigKing.info verschieben!
Während der letzten Programierarbeiten von unserem Tech-Admin wurde ein BUG entdeckt. Dieser muß aus Gründen der Sicherheit zunächst behoben werden.
Vorraussichtlicher neuer Start-Termin ist Aschermittwoch der 06.02.2008. Wir müssen Euch leider noch um etwas Geduld bitten! Danke schön!

2. Infos Betreiberwechsel (allgemein)

Die Geschehnisse um den ehemaligen Admin Marko Steinheuer dürften jedem interessierten User bekannt sein. Aus diesem Grund, für alle �Unwissenden� hier nur noch eine kurze Zusammenfassung:

Herr Steinheuer hat sich seit Monaten nicht um den Dienst gekümmert, er hat sich weder auf telefonische noch schriftliche Anfragen gemeldet oder reagiert.

Die Einnahmen durch BigKing.info (Netzwerke usw.) gingen auf die Konten von Herr Steinheuer und die lt. AGB daraus an die User zu vergütenden 80% der Einnahmen/Verdienst, wurden von ihm nicht an die User ausgezahlt.

3.1. Infos Betreiberwechsel (Account-/User)

a. nicht ausgewertete Refrally:
Leider können wir Euch hier nur vorschlagen dass sich die User direkt an Marko Steinheuer wenden. Wenn seine Adressdaten aus dem Impressum usw. entfernt wurden und ihr diese nicht mehr haben solltet, gebt uns kurz Bescheid.

b. alte Downlines:

Die alten Downlines bleiben Euch erhalten, ihr habt schließlich dafür geworben.

Allerdings können sich diese durch Inaktivenlöschung und/oder Widerspruch gegen den o.g. AGB-Zusatz noch verändern.

c. Refback

Die alten Refback-Einstellungen wurden ebenfals auf 0 gesetzt, d.h. das ihr diese entsprechend Neu einstellen müßt.

d. Tresorpasswort

Alle Tresorpasswörter würden gelöscht und auf 0 gesetzt. Bei Bedarf einfach ein Neues Tresorpasswort anlegen.

4. Infos zum Ausgleich der alten Guthaben

4.1. alte Userguthaben:

Die alten Userguthaben werden gesichert und für alle die mit uns weitermachen möchten vor dem Neustart auf 0 gesetzt.

Wir werden durch verschiedene Sonderaktionen (u.a. Einbau von Extra-Bannern*) versuchen Euch das alte Guthaben aus der Zeit von Marko Steinheuer mit und mit auszuzahlen.

WICHTIG!!!!

Dies geschieht jedoch nicht aufgrund einer rechtlichen Verpflichtung unserseits sondern auf rein freiwilliger Basis!!!!!

Es bleibt jedem User freigestellt sein altes Guthaben auf dem Rechtsweg einzuklagen oder es auf anderen Wegen zu erhalten.

5. AGB-Änderung und AGB-Erweiterung

Damit wir einen Überblick bekommen wer von Euch weiterhin BigKing die Treue hält und aus Datenschutzrechtlichen Gründen wird eine zeitlich begrenzte Sonderregelung in die AGBs aufgenommen. Ausserdem wurden die AGBs in einigen Punkten geändert oder erweitert.

Das wäre es erst einmal wieder von unserer Seite für heute.

Eine Bitte noch an Euch, bitte schreibt falls es Fragen oder Kommentare hierzu gibt ins Forum und nicht in die SB!

Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und hoffen auf gute Zusammenarbeit!

Euer neues BK-Team

Udo Menningen + Sascha Patrick Serfus (SSE Media)

Jülich + Hamburg, den 04.02.2008"

Bin ehrlich gesagt ziemlich verwirrt.
ist das alles so rechtens?

rofl,
ich habe den auch gerade bekommen, wußte schon gar nicht mehr das ich da angemeldet war. Waren auch ja sage und schreibe von Oktober bis heute mit anmeldebestätigung und NL heute 27 Mails...

Randyandy01

Ich werde das Thema gleich auch an denn neuen Betreiber weiterleiten...

Ich als Technischer Betreuer unter denn Betrieb von Marko Steinheuer und jetzt Udo Menningen kann nur im moment so viel da zu sagen wie auch im Blog bzw. Forum zu erlesen ist...

Natürlich beantworte ich aber sonst auch gerne eure Fragen hier.

Ich werde das Thema gleich auch an denn neuen Betreiber weiterleiten...

Ich als Technischer Betreuer unter denn Betrieb von Marko Steinheuer und jetzt Udo Menningen kann nur im moment so viel da zu sagen wie auch im Blog bzw. Forum zu erlesen ist...

Natürlich beantworte ich aber sonst auch gerne eure Fragen hier.

wie ist es denn,wenn ich nicht mit dem neuen betreiber arbeiten möchte und trotzdem mein bisher erwirtschaftes guthaben erhalten möchte?
ist jetzt nicht nur speziell auf mich zutreffend,sondern auf alle, denen die selben gedanken durch den kopf schiessen.
weiß jetzt auch nicht,wieviel ich auf dem acc habe.
kan nich zur zeit auch nicht nachschauen,da ja die seite sich im wartungsmodus befindet.

aber es kann ja auch nicht sein, dass ich wegen dem geld nun alles auf dem rechtlichen wege abwickeln muss, wo die erfolgschancen ja super gering sind.

sich neu anmelden usw oder wie auch immer die lösung daann sein würde, kann ja auch nicht von jedem user verlangt werden!

viele haben ja bestimmt nun negative erfahrungen hinter sich gebracht was den dienst betrifft und wollen evtl gar nicht mit dem dienst weitermachen,egal wer den nun übernommen hat.
ist es nicht so, dass wenn der dienst übergeben wurde, der neue betreiber auch die offenen schulden bzw altlasten zu tragen hat?

dem kunden ist es ja im grunde egal woher das geld kommt, dem interessiert ja nur, ob ausgezahlt wird oder nicht, schließlich hat man ja auch was dafür getan.

Hallo und guten Abend,

mein Name ist Udo Menningen, die meisten hier kennen mich seit Jahren unter dem Nick Golden10 in der Paid4Szene.

Ich bin selber seit 2007 User von BigKing.info und habe dort die ganzen Geschehnisse um den Betreiber mit erlebt! Nach langen Überlegungen und auf vielfachen Wunsch der aktiven User bei BigKing versuche ich den Dienst mit Hilfe des Tech-Admins gfxclub wieder auf die Beine zu bringen.

@spandauer: die Antwort auf Deine Frage bezüglich des alten Guthabens steht findest Du unter Punkt 4 des NL !

Danke für die Aufmerksameit!

Golden108)

Hallo und guten Abend,

mein Name ist Udo Menningen, die meisten hier kennen mich seit Jahren unter dem Nick Golden10 in der Paid4Szene.

Ich bin selber seit 2007 User von BigKing.info und habe dort die ganzen Geschehnisse um den Betreiber mit erlebt! Nach langen Überlegungen und auf vielfachen Wunsch der aktiven User bei BigKing versuche ich den Dienst mit Hilfe des Tech-Admins gfxclub wieder auf die Beine zu bringen.

@spandauer: die Antwort auf Deine Frage bezüglich des alten Guthabens steht findest Du unter Punkt 4 des NL !

Danke für die Aufmerksameit!

Golden108)

irgendwie verstehen sie das grad nicht oder?
ich hab den thread eröffnet und auch den nl reingestellt.
dementsprechend hab ich den nl auch gelesen.

trotzdem beantwortet es nicht meine frage.
wäre schön,wenn ich eine antwort auf meine fragen bekommen könnte und kein verweis auf dinge, die ich schon gelesen habe und zur kenntnis nahm, aber halt nicht akzeptiere.

golden10 hättest ja wenigstens mal antworten können,wenn du die ganze zeit schon mitgelesen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie ist es denn,wenn ich nicht mit dem neuen betreiber arbeiten möchte und trotzdem mein bisher erwirtschaftes guthaben erhalten möchte?

Antwort: Forderungen können postalisch oder auf Rechtsweg beim damaligen Betreiber angefordert werden. Beziehen könnt ihr Euch auf Punkt 17 der damaligen AGBs
>Sollte BigKing.info seinen Dienst niederlegen, können alle Mitglieder Ihr
Guthaben ohne Auszahlungsgrenze auszahlen lassen.<

ist es nicht so, dass wenn der dienst übergeben wurde, der neue betreiber auch die offenen schulden bzw altlasten zu tragen hat?

Antwort: Wenn der Dienst übergeben oder der Dienst mit den Schulden des Herrn Steinheuer verkauft worden wäre, müsste man die Frage mit Ja beantworten.
Da mir der Dienst jedoch weder von dem ehemaligen Betreiber übergeben wurde noch das ich den Dienst von ihm gekauft habe, ist diese Frage mit Nein zu beantworten.

Es werden ja nicht einfach so alle User übernommen, es werden lediglich die Refstrukturen beibehalten was im Sinne eines jeden Users sein sollte der weiter mit BigKing arbeiten möchte. Hierzu haben wir einen Zusatz in die AGBs aufgenommen wonach jeder User die Möglichkeit hat sich dafür oder dagegen zu entscheiden.

Punkt 2.1. Sonderregelung aufgrund Betreiberwechsel vom 01.02.2008

2.1.1. Übernahme persönlicher Daten im Rahmen der Mitgliedschaft des Paid4Dienstes BigKing.info
Das Mitglied stimmt der Übernahme seiner im System befindlichen Daten zur Weiterführung der Teilnahme an BigKing.info zu wenn er dieser Übernahme nicht innerhalb von 14 Tagen nach Versand dieser Mitteilung widerspricht.

2.1.2. Widerspruch
Der Widerspruch ist schriftlich per Email an [email protected] oder postalisch an die im Impressum angegebene Adresse zu richten.
Die persönlichen Daten werden daraufhin unverzüglich gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen

Golden10

auf gut deutsch heißt es, dass der user auf dem rechtsweg wohl kaum an sein geld kommen wird, sie nicht dafür grade stehen werden bzw auszahlen und der user mal wieder der dumme ist.

frage mich nur, wenn doch der alte betreiber auf nichts reagiert hat, wie sie es trotzdem geschafft haben , an den dienst zu kommen.

wenn mir keiner antwort, kann ich auch nichts bekommen oder hab ich grad nen denkfehler?

Hallo ich möchte mich ach mal dazu äußern.
BigKing is einer der besten Mailer gewesen bis zu dem Zeitpunkt als ein gewisser "Herr M.S." es nicht mehr für nötig gehalten hat seinen Mailer weiter zu betreiben. Und die Sponsorengelder immer schön weiter auf sein Konto laufen lassen hat.

rofl,
ich habe den auch gerade bekommen, wußte schon gar nicht mehr das ich da angemeldet war. Waren auch ja sage und schreibe von Oktober bis heute mit anmeldebestätigung und NL heute 27 Mails...

Das liegt daran das der Webbi der Seite sich aus dem Staub gemacht hat ohne was zu sagen und der Co-Admin soviel ich weiß sein letztes Hemd für die Seite gegeben hat;)
(BigKing war auch schon immer mehr eine Klickseite als ein Mailer) :LOL:

auf gut deutsch heißt es, dass der user auf dem rechtsweg wohl kaum an sein geld kommen wird, sie nicht dafür grade stehen werden bzw auszahlen und der user mal wieder der dumme ist.

Dazu möchte ich sagen ein versuch is der Rechtsweg alle mal wert denn wenn jeder betroffene User sein Geld vom alten Admin einfordert, wird die chance immer mehr Steigen am an unser Geld zu kommen...

Das die Seite weiter geführt wird finde ich persönlich spitze und das das alte Guthaben nicht einfach übernommen werden kann und die Seite mit einem Minus startet sollte eigentlich jeden klar sein. Goden10 & gfxclub ich wünsche euch viel Glück mit dem neuen/alten BigKing! Wenn ihr Ideen habt wir wir gerichtlich vorgehen können, denk ich mal würde es jeden helfen wenn ihr uns den genauen Weg hier wissen lasst, denn nicht jeder kennt sich mit den möglichen Rechtswegen die uns zur verfügung stehen aus :ugly:

thx made :D wegen Usern wie Dir tu ich mir das alles an.. :mrgreen:

@ spandauer:

frage mich nur, wenn doch der alte betreiber auf nichts reagiert hat, wie sie es trotzdem geschafft haben , an den dienst zu kommen.
Sie haben sich das zwar nur selber gefragt, möchte Ihnen aber dazu mitteilen, das rein rechtlich gesehn, alles ausser „den Mitgliedern“ sozusagen, nicht Herrn Steinheuer gehörte.

Mit freundlichen Grüßen

Golden108)

Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr, ich kann ja auf den neuen betreiber nicht sauer sein, ist auch nicht meine absicht. nur um das klar zu stellen.
ABER was mich sauer macht, ist die tatsache, dass man sich irgendwo anmeldet, klickt, die mails bestätigt und am ende wieder mit leeren händen da steht.
und das kommt immer öfter vor.
wenn ich mir überlege, welche gelder ich bisher nicht bekam, dann wird mir schlecht.
von dem geld könnt ich mir sicher irgendwas schickes leisten.
es ist immer das gleiche.
ein dienst wird an die wand gefahren,der nächste kommt, die user haben ihr geld meistens nicht bekommen und der betrieb geht mit neuem betreiber weiter.

es kotzt einen nur noch an !

@ spandauer:

Das sehe ich genauso wie Du, meistens ist es aber so das die Dienste dann auf einmal nicht mehr erreichbar sind und der Betreiber dann kurze Zeit später (evtl. unter anderem Namen) einen neuen Dienst aufmacht.

Ich habe es selber auch bei einigen erlebt und einiges an Geld verloren.
Deshalb möchte ich ja den Usern von BK die Möglichkeit (sicher eine einfachere als der Rechtsweg) bieten noch an ihr altes Guthaben zu kommen.

Es soll - Einnahmenabhängig - von Monat zu Monat ein Teil des alten Guthabens den Userkonten gutgeschrieben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Golden108)

@ spandauer:

Das sehe ich genauso wie Du, meistens ist es aber so das die Dienste dann auf einmal nicht mehr erreichbar sind und der Betreiber dann kurze Zeit später (evtl. unter anderem Namen) einen neuen Dienst aufmacht.

Ich habe es selber auch bei einigen erlebt und einiges an Geld verloren.
Deshalb möchte ich ja den Usern von BK die Möglichkeit (sicher eine einfachere als der Rechtsweg) bieten noch an ihr altes Guthaben zu kommen.

Es soll - Einnahmenabhängig - von Monat zu Monat ein Teil des alten Guthabens den Userkonten gutgeschrieben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Golden108)

ehrlich gesagt weiß ich ja nicht wieviel guthaben ich habe,denn die site ist ja noch im wartungsmodus.
aber was ist denn z.b. mit usern, die ein guthaben haben,welches ein wneig höher ist?denke dies würde auf deine weise viel länger dauern oder nicht?

Das ist egal ob 10€ oder 100€ da sagen wir im Ersten Monat z.b. 10% Abgezahlt werden es für User A mit 10€ 1€ sind und für User B mit 100€ 10€.

So brauchen User A und B gleich lange nur das User B schon im ersten Monat seine AZ anfordern kann und User B mit 1€ noch nicht...

Das ist egal ob 10€ oder 100€ da sagen wir im Ersten Monat z.b. 10% Abgezahlt werden es für User A mit 10€ 1€ sind und für User B mit 100€ 10€.

So brauchen User A und B gleich lange nur das User B schon im ersten Monat seine AZ anfordern kann und User B mit 1€ noch nicht...

nach deiner rechnung müsste aber user b 10 monate warten, um auf sein eigentliches guthaben zu kommen . jetzt mal unabhängig davon,was er an eigenverdienst pro monat noch mit bringt.

und das ist dann doch ne ganz schön lange zeit.

auch User A müsste 10 Monate warten.
Du hast jetzt 2 Möglichkeiten entweder nimmst das Angebot vom neuen Anbieter an und wartest oder wendest dich mit einem Mahnschreiben und anschließendem Mahnbescheid an den alten Betreiber.
Ach ne hast noch eine dritte Möglichkeit nämlich dein Guthaben verfallen zu lassen.
Ich find es klasse daß sich die beiden so reinhängen um BK weiter laufen zu lassen und auch versuchen die Altguthaben an die Leute zu bringen. Und das machen Sie auf freiwilliger Basis, das sollte man nicht vergessen.

na Mails kommen ja seid heute Morgen von BigKing, leider alle nicht zu bestätigen, mal sehen ob die das in den Griff bekommen.

Randyandy01

hab mal ne frage , ihr habt mir ja das angebot gemacht,dass ihr mir mein geld auszahlt und danach der acc gern gelöscht werden kann.
am montag sollte die überweisung rauus sein.
geld ist noch nicht da,wielange dauert es denn noch?

oder ist das geld noch nciht raus,denn mails bekomm ich immernoch und langsam nervts mich doch schon.