Was ist das?

plueschnatter

Unsinniversalgenie
ID: 353046
L
12 Juni 2009
339
105
Gestern hab ich mir mal Schloß Wolfskuhlen bei Budberg angeguggt und ein paar Fotos gemacht. Angeblich soll es dort spuken. Ich fand, daß das einzig gruselige an dem Gebäude die Bausubstanz ist bzw. was davon übrig ist und man sollte es auf keinen Fall betreten. Hält irgendwie nur noch durch Wurzeln und Sprayerfarbe zusammen. Heute hab ich auf einen der Fotos eine komische Lichterscheinung entdeckt. Nun wird gerätselt, was das sein könnte.


Aufgenommen wurde es mit einer Kodak Easy Share C713
 
Mein erster Verdacht wäre ein kleiner Wassertropfen, Fettfleck oder ein Staubkorn auf dem Objektiv. Hat es geregnet?
 
Nö, gestern war schönes Wetter. An irgendeine Verschmutzung hab ich auch zuerst gedacht, auf dem Foto, daß ich direkt danach geschossen hab war nicht sowas drauf.
 
Aus dieser Perspektive war es noch hell genug. Ich schleich mich ja nicht nachts in einsturtzgefärdeten Bauten herum. Was mir dort noch aufgefallen ist, daß sich die neuen Batterien innerhalb kürzester Zeit nicht mehr funktionierten bis ich das Gelände verlassen hab. Ich gehe davon aus, daß dort ein Magnetfeld ist. Handy funktionierte dort auch nicht. Vielleicht hab ich zufällig einen Kugelblitz aufgenommen oder was anderes Elektrostatisches.
 
So sieht das bei mir aus, wenn ich kleine Staubkörner auf der Linse hab... könnte auch durch ein Wassertröpfchen verursacht worden sein.
 
Also ich hab mal in irgend so einer Zeitschrift gelesen, dass so die Seelen von verstorbenen aussehen, wenn man sie fotografiert *schauder*
 
@ mr moe
Wenn man den Schaudergeschichten rund um das Gebäude glaubt (Kinderheim mit böser Nonne, Hobbysatanistenfreizeitheim, Naziversuchslabor), kann man das Licht auch für eine verstorbene Seele halten. Die Einzigen, die aber zu dieser Uhrzeit "herumgegeistert" sind waren ich und ein Freund. Einen Schlossgeist haben wir auch entdeckt:

Stell dir das Ding nur mal im Dunkeln vor wenn man gerade mal nur die Kanten und das "Gesicht" erkennt. Spongebob läßt Grüßen...

Ich hab zwischenzeitlich auch mal nen Physiker angeschrieben, der meinte, wie auch tleilax schrieb, daß es sich hierbei um einen sogenannten Geisterfleck (Lichtreflektion) handelt. Eine Erklärung zu dem kurzzeitigen Totalausfall sämtlicher Batterien und Akkus hab ich allerdings noch nicht bekommen.
 
Ich hab da auch sehr lange im Internet recherchiert und hab bis jetzt leider keine konkrete Erklärung außer Wiki gefunden!
Meine persönliche Vermutung ist eine elektrische Ladung welcher und wo auch immer.. müsste aber irgend was mit elektrische Ladung zu tun haben.
beweisen kann ich da leider nicht aber wenn ich mal mehr zeit habe dann werde ich versuchen da eine Theorie zu schmieden!
 
ach is doch einfach. die aliens von uri gellers show haben sich endlich gemeldet :D

ich denk es ist nur dreck. ich habe das immer wieder auf meiner cam. das ist ein kleiner fettfleck oder dreck, den man so auf der linse nicht wirklich sieht, aber bei bestimmten lichteinfall oder reflektion (durch blitz) sieht das dann so aus.

die batterien... naja ich würde auf die temperatur tippen. wie kalt/warm war es denn? wenn ich in kalten gegenden meine cam verwenden, ist sie viel schneller leer als bei warmen wetter. das sollte jeder schon einmal gemerkt haben.

ich denke das ist eine anhäufung von mysteriösen umständen. da ich aber weder an geister noch an irgendwelche toten seelen die umherschwirren glaube, würde ich sagen das derartige vermutungen einfach etwas verrückt sind.

naja obwohl... nach blair witch project glaub ich an alles :D

EDIT: ahja, hohe radioaktive strahlung kann auch ähnliche erscheinungen hervorrufen... ich glaube aber nicht das dies hier der fall sein wird!?

Wurde vllt. irgendwas in der Luft vom Blitzlicht getroffen.

das ist natürlich auch eine sehr wahrscheinliche ursache. das bild von dir ist ja ein und das selbe oder? sind nicht 2 unterschiedliche. dann kann es echt irgendwas vorbeifliegendendes sein, was einfach reflektiert hat und schon hast du so einen fleck.
 
Zuletzt bearbeitet: