Raketen und Böller, von der Anzahl her nicht weniger als die Jahre vorher. Soviel also zur Wirksamkeit des Verkaufsverbots (Wobei ich nicht weiß, ob in Dänemark verkauft wird bzw. ob man es als Privatmann von Dänemark überhaupt nach Deutschland einführen dürfte).

Raketen und Böller, von der Anzahl her nicht weniger als die Jahre vorher. Soviel also zur Wirksamkeit des Verkaufsverbots (Wobei ich nicht weiß, ob in Dänemark verkauft wird bzw. ob man es als Privatmann von Dänemark überhaupt nach Deutschland einführen dürfte).

ich hab noch keinen gehört. wohnst du in einer grösseren Stadt? evtl. ists da anders als in meiner Kleinstadt oder genauer grosse Kreisstadt (so stehts am Ortsschild :D )

ich hab noch keinen gehört. wohnst du in einer grösseren Stadt? evtl. ists da anders als in meiner Kleinstadt oder genauer grosse Kreisstadt (so stehts am Ortsschild :D )

Das mit "Grosse Kreisstadt" hat da recht wenig zu sagen, selbst Rheinstetten, der Messestandort etwas südlich von Karlsruhe gelegen darf sich seit einigen Jahren so nennen. In Baden-Württemberg brauchts dafür 20.000 EW. Die Zugehörigkeit zum Landkreis bleibt trotzdem bestehen. Meine frühere Heimat Ettlingen ist auch große Kreisstadt, auch da wurde Mittags schon geböllert.
Mittlerweise wohne ich ja in der drittgrößten Stadt Schleswig-Holsteins, Flensburg. Hat zwar "nur" etwa 90.000 Einwohner, ist trotzdem die größte Stadt in der ich bisher gewohnt habe. Hier könnte evtl. die Nähe zur Dänischen Grenze die seit 100 Jahren direkt an der nördlichen Stadtgrenze liegt etwas damit zu tun haben, wobei ich nicht weiß, wie die Dänen das dieses Jahr mit Feuerwerk handhaben. Ich weiß nur das in früheren Jahren der Dänische Zoll bei der Einreise nach Dänemark in der Zeit vor Sylvester verstärkt darauf geachtet hat und deutsches bzw. Nichtdänisches Feuerwerk bei der Einreise beschlagnahmt wurde (die Touristen sollen ihr Feuerwerk im Land kaufen, nicht mitbringen).

Die letzten verirrten Böller. Also zumindest hier in Flensburg hatte es für mich eine normale Sylvesterkulisse, trotz des Verkaufsverbots war da noch genügend im Umlauf.