Was habt ihr jetzt vor?

Mittagsstunde :)

Gute Frage, pebbles. Ich hab da auch keine Lösung.
PS.: Es gibt glaub auch Stiftungen die bei Tieren helfen, also speziell Ops oder solche Sachen , musst du mal googeln ;)

Hab dir mal kurz bisschen ergoogelt, damit du schon mal einen Anfang hast :kiss:
Hier findest du auch viele Stiftungen Einfach Tiere eingeben als Stichwort und dann kannst du das noch nach Ort bzw. Bundesland ordnen.
Ist mit Arbeit verbunden , aber ich hoffe das du da vielleicht Hilfe bekommst :kiss:
Eine Idee wäre noch die Hans Rosenthal Stiftung, Uwe Seeler Stiftung oder Franz Beckenbauer Stiftung. Da weiß ich aber nicht ob sie auch bei Tieren helfen :think:

Zuletzt bearbeitet:
Och engelchen du bist aber süss...
Danke...
Ich Weiss gar nicht, kann man soviel überhaupt mit karte zahlen? Es wird schon ein riesen Loch in meine Geldbörse entstehen, aber mit viel Fantasie schaff ich das schon, hätte ja auch vor 10 Jahren mtl 10 Euro an die Seite legen können oder eine tierversicherung abschließen können.. Aber man denkt ja immer das passiert immer nur anderen.. Jetzt bin ich halt auch mal an der Reihe..
Und es ist ja noch ein Monats Ende dazwischen mit urlaubsgeld und gefühlten 1000 Überstunden, bei einem Arbeitgeber der übertariflich zahlt, also ich hab Hoffnung das der Hund nur mein urlaubsgeld frisst...

Naja, wenn man sich da ein wenig damit beschäftigt, fragt man sich doch, was so einigen Tierärzten das Tierwohl wert ist. Ich hab jetzt nur 10 Minuten ein wenig gestöbert und zig Erfahrungsberichte von Nutzern gesehen deren Tieren trotz Versicherung nur bei Barzahlung geholfen wurde (getreu dem Motto mit der Versicherung darfst Du Dich dann selber rumplagen, hauptsache ich hab meine Kohle).
Zum Glück gibt es aber auch das genaue Gegenteil, Praxen die von sich aus Ratenzahlung anbieten usw.
Wie so oft kommt es also darauf an, an wen man gerät.

@pebbles: Zwecks der Karte, Normal müsste das bis 2.000 Euro mit Karte funktionieren, frag aber sicherheitshalber lieber nochmal bei deiner Bank nach. Die können dir dann eventuell auch das Kartenlimit hochsetzen. Ich hab meine z.B. von meiner Seite auf 800 € begrenzt, kann aber via Internetbanking und Mobile-TAN eine einmalige Erhöhung auf den Betrag meiner Wahl veranlassen, vielleicht geht das bei deiner Bank ja ähnlich.

Bolognese machen

(getreu dem Motto mit der Versicherung darfst Du Dich dann selber rumplagen, hauptsache ich hab meine Kohle).

oder getreu dem Motto wenn Du aus "Sparfuchsgründen" die billigste Versicherung ausgewählt hast die am Ende alles Mögliche nicht zahlt dann ist das Dein Problem und nicht meins

und als Tierarzt-Ratenzahlung anbieten und dann der Kohle ewig hinterher rennen muss man sich auch erstmal leisten können, soviel verdienen die ja nicht gerade

Ich denke mal die meisten Tierärzte lassen sich aus Tierliebe eher zuviel als zuwenig ausbeuten und dann tut man denen mit sowas doch schnell unrecht

Zuletzt bearbeitet:
Dann lies dir doch einfach mal auf dieser Seite die "23 Gedanken zu “Wenn die Tierarztrechnung nicht bezahlt werden kann” durch (einfach ein wenig runterscrollen) da wirds dir anders wenn du das liest...

Den Abend gemütlich ausklingen lassen.

pebbles das Kissen aufschüttel, zudeck und gute Nacht wünsche :kiss: :D

noch ein wenig im Internet surfe, dann mein Buch zu Ende lese. 8)

Mir überlege was ich zu Mittag koche da ich nichts eingekauft hab..
Ich hätte noch dosensuppe
Xxl schnitzel
Oder pflaumenkuchen lol

@pebbles: Und fertig ist das hbss-Dreigang-Menu...:ugly:

---

Ein paar Kartoffelringe knabbern, gefrühstückt wird später heute (quasi Sonntagslike)