Was esst ihr gerade?

Vorspeise
Gebackenes Gemüse
**
Hauptgang
Maultaschen mit Linsen
Dessert
Crepes Suzette

"Kahuna Burger"
Der "Kahuna Burger" zählte zu den fiktiven Fantasie-Gerichten, zu den Essen, die es nur in den Filmen gab. Da es hier zu viele Nachfragen kamen wurden für diese Gerichte reale Rezepte entwickelt.
(Neben dem "Big Kahuna Burger" ("Death Proof", "Four Rooms", "Pulp Fiction", "From Dusk bis Dawn" und "Reservoir Dogs") gibt es z.B. auch "Spaghetti Nostromo" (Alien - das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt 1979)https://www.chefkoch.de/rezepte/3034571456143382/Spaghetti-Nostromo.html

Kahuna Burger:
Zutaten für 6 Burger:
* 900 Gramm Rinderhack
* 4 EL Teriyaki Marinade (bestehend aus: Sojasauce, Sake/Sherry, Zucker, Ingwer und Gewürzen)
* 6 Scheiben Ananas
* 6 Scheiben milden Gouda
* 6 (süßliche) Burgerbrötchen
* Zum Belegen: Salatblätter, Tomatenscheiben, Zwiebelringe
* Außerdem: Salz, Pfeffer und Big Kahuna Spezialsauce (siehe Rezept)

Hackfleisch mit Salz, Pfeffer und nach eigenem Geschmack würzen. (Je nach dem Chilli, kross gebratenen Frühstücksspeck zerbröselt, Zwiebelwürfelchen / oder das für meine Meinung nach „langweilige“ Burgergewürz … der Fantasie ist keine Grenze gesetzt - da muß man seinen eigenen Stil finden und für sich experimentieren.

Die Masse in 6 gleichgroßen Bällchen formen (je ca 150 Gramm). Bällchen flachdrücken (Geht am besten so: Hackbällchen zwischen zwei mit Frischhaltefolie belegten Küchenbrettchen zu Pads plattpressen, klebt dadurch nicht am Brett fest). Pads in einer großen Schüssel mit Teriyaki-Marinade marinieren. 20 Minuten einziehen lassen. Dann bei mittlerer/hoher Stufe grillen. Sauce hinzugeben, mit Burgerbrötchen, Ananas- (können auch gegrillt werden) und Käsescheiben, sowie Salatblättern, einer Tomatenscheibe und Zwiebelringen den Burger fertigstellen.

;)auch hier (wie immer in der Küche gilt es, den eigenen Geschmack zu finden:
* ich lasse immer bei dem Burger für meinen Geschmack die Tomate weg - und brate die Zwiebeln kräftig an.

Schweinenackensteaks mit eierknöpfli Kräuter Baguette Tomaten und gurken Salat.. Ich hätte Hunger..........