Was denkt ihr gerade?

Mit Ketchup hat der allerdings wenig zu tun, eher mit Chemieunfall :O
-----
ich glaub ich sollte die Wohnung nicht aufgeben, sind ohne zu heizen immer an die 20 Grad hier

Hast du wahrscheinlich Recht mit, aber mir schmeckt das und ich bin mit Hela Ketchup aufgewachsen ...
Alle meine Kindheitserinnerungen haben mit Hela Ketchup zu tun, also will ich den auch jetzt noch :O

Aber nicht für 3,50€ ;D

Unser "Ketchup" war aus Tomaten aus dem eigenen Garten, durchgedreht durch ne "Flotte Lotte", macht wohl weniger süchtig

Oki, jup, kann mir auch vorstellen, dass sowas besser schmeckt :D ... alleine schon wegen dem Faktor "Hey, selbstgemacht" :D (wobei da halt auch echt weniger Zucker usw dann drin ist) ... Finds trotzdem schade, dass mein Hela Ketchup nu so teuer ist :( ...

Aber jup, hat halt auch nicht jeder einen eigenen Garten, oder die Möglichkeit, die Zeit, irgendwie Tomaten anzupflanzen, um daraus, dann Ketchup zu machen ;P Cool das du die Möglichkeit hattest, und dir deine Eltern das Wissen "Ketchup zu machen", weitergeben haben :O

Also mit dem Smartphone macht das hier langsam echt keine Böcke mehr.
Oben zwei Statuszeilen, unten ploppt die Tastatur auf, meist dann noch irgendein dröseliges Werbe Popup das dir natürlich den Blick darauf verdeckt was du gerade schreibst, du fühlst dich wie im Mittelalter auf ner Burg mit Sichtschlitzen nach draußen, und zu guter Letzt häufen sich die Drei- Vier- und Fünffachposts bei den Zitaten. Da hat man manchmal den Eindruck das sich ausser einem selbst nur noch dieser eine User dran beteiligt.

Oki, jup, kann mir auch vorstellen, dass sowas besser schmeckt :D ... alleine schon wegen dem Faktor "Hey, selbstgemacht" :D (wobei da halt auch echt weniger Zucker usw dann drin ist) ... Finds trotzdem schade, dass mein Hela Ketchup nu so teuer ist :( ...

Aber jup, hat halt auch nicht jeder einen eigenen Garten, oder die Möglichkeit, die Zeit, irgendwie Tomaten anzupflanzen, um daraus, dann Ketchup zu machen ;P Cool das du die Möglichkeit hattest, und dir deine Eltern das Wissen "Ketchup zu machen", weitergeben haben :O

Aber jeder kann Tomaten kaufen ...;-)

Versuche es doch einfach einmal. Du weißt doch, welchen Geschmack Du erzielen möchtest.
Nimm einfach ein oder zwei Tomaten und fange an zu experimentieren.

Mit den Ergebnissen (die nicht passen) kannst Du doch trotzdem irgendein anderes Gericht zaubern.
Du hast also keinen Verlust.

Wichtigste Regel dürfte sein:
Alles muss günstig sein. Befolge keine Rezepte mit "originellen" Zutaten.
Das wird ganz bestimmt nicht in Deinem Wunschprodukt enthalten sein.

Zutatenliste auf der Originalverpackung:
TOMATEN KETCHUP / AROMATISCH-MILD
Tomatenmark (70 %), Zucker, Branntweinessig, Maisstärke, Kochsalz, Zitronensaftkonzentrat, Gewürze, Kräuter.

Je einfacher, umso besser wird es Dir schmecken.

Ich sollte mich um meinen Kram kümmern ...*hüstel

Ich kann mir vorstellen das wenn Du die Chemie und Zuckerkeule erstmal gewöhnt bist Dir selbst gemachter Ketchup gar nicht besser schmeckt....Du kannst ihn aber nach belieben würzen und Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer, verschiedene Gewürze und Kräuter drängen sich ja auf, wobei man natürlich nicht zu viel mixen sollte wie wimola schon meinte

Ich würde auf jeden Fall noch einen besseren Essig als Branntweinessig drunter rühren, Apfel- oder Rotweinessig vielleicht

Wie gut das ich überhaupt kein Ketchup mag.. Kann mir auch rot gefärbten Zucker über die Pommes werfen.. Aber wenn jetzt alle ihren Ketchup selbst machen, sind wieder Arbeitsplätze in Gefahr.. Also vll doch eher kaufen und sparsamer damit umgehen..
Aber das wollte ich gar nicht denken..
Wie war die Staffelung noch bei den Umfragen? 2/5/7/10/12/15...????
Kann nicht sein... Da fehlt was....

... wie mir diese Dulli Sprüche und Rezepte von irgendwelchen Leuten auf die Nerven gehen ... wer stellt sich denn ernsthaft hin, und macht seinen eigenen Ketchup, am besten noch mit Tomaten aus dem eigenem Garten, und brutzelt da stundenlang mit Inger, Knoblauch und Zwiebeln rum x)

Zuletzt bearbeitet:
... wie mir diese Dulli Sprüche und Rezepte von irgendwelchen Leuten auf die Nerven gehen ... wer stellt sich denn ernsthaft hin, und macht seinen eigenen Ketchup, am besten noch mit Tomaten aus dem eigenem Garten, und brutzelt da stundenlang mit Inger, Knoblauch und Zwiebeln rum x)
ich frag mich eher wer die diesen Hela Gewürzketchup ernsthaft runter bekommt und was man mit 20 Kilo oder mehr überflüssigen Tomaten sonst machen sollte :p

ich frag mich eher wer die diesen Hela Gewürzketchup ernsthaft runter bekommt und was man mit 20 Kilo oder mehr überflüssigen Tomaten sonst machen sollte :p
Musst du ja auch nicht essen =) ... Wie gesagt, find den halt lecker, und würde auch sagen, dass ich mich sonst iwi gesund ernähre ... Zumindest passt mir T-Shirt Größe S noch =)

Wenn du magst, kannst du dir ja deinen Ketchup selber kochen und zusammen brutzeln, spricht ja nichts dagegen, aber wie gesagt, dein Kommentar erinnert an irgendwelche Dullis, die einen immer belehren wollen, obwohl sie selber einen Fettbauch bis zum gehtnichtmehr rumtragen =)

Musst du ja auch nicht essen =) ... Wie gesagt, find den halt lecker, und würde auch sagen, dass ich mich sonst iwi gesund ernähre ... Zumindest passt mir T-Shirt Größe S noch =)

Wenn du magst, kannst du dir ja deinen Ketchup selber kochen und zusammen brutzeln, spricht ja nichts dagegen, aber wie gesagt, dein Kommentar erinnert an irgendwelche Dullis, die einen immer belehren wollen, obwohl sie selber einen Fettbauch bis zum gehtnichtmehr rumtragen =)
Will Dich nicht belehren und kann Dir versichern das man auch mit gesunder und selbst gekochter Ernährung fett werden kann.

Geht mir auch gar nicht ums dick werden, geht nur darum die Nahrung so natürlich wie möglich zu lassen. Wenn ich keine Lust oder Zeit habe zu kochen dann lass ich es auch einfach:)

Und wenn Dich der Chemie-Ketchup irgendwie positiv berührt dann solltest Du ihn auch weiter essen, wir haben nur dieses kurze Leben und möglichst viel von dem was Dich glücklich macht solltest Du in passender Dosis genießen

Zuletzt bearbeitet: