Was denkt ihr gerade?

ist desorientiert, spaziert aber fleissig im Dunkeln rum (ich hab echt Bedenken, nicht das der mir über Nacht sämtliche Kabel ruiniert oder schlimmeres) stöhnt, atmet schwer, schmeißt seine Wasserflasche auf den Boden usw.
Aber ich erwisch ja immer solche und nicht so umgängliche Menschen wie z.B. den, der beim Essen bei mir sitzt...

ist desorientiert, spaziert aber fleissig im Dunkeln rum (ich hab echt Bedenken, nicht das der mir über Nacht sämtliche Kabel ruiniert oder schlimmeres) stöhnt, atmet schwer, schmeißt seine Wasserflasche auf den Boden usw.
Aber ich erwisch ja immer solche und nicht so umgängliche Menschen wie z.B. den, der beim Essen bei mir sitzt...

Ach du bist im Krankenhaus?

Aber ich erwisch ja immer solche und nicht so umgängliche Menschen

Naja 2 desorientierte Menschen im selben Zimmer wären etwas viel, ist eigentlich nur logisch das man orientiert + desorientiert zusammen tut damit wenigstens einer um Hilfe klingeln würde

ist aber für Dich blöd das Du sowas als quasi Aufgabe übergeholfen bekommst

Mal schauen wie es sich entwickelt, der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier, vielleicht findet er die verschiedenen Lichtschalter irgendwann auch selber.

Aha, ein Hörgeräteverweigerer...

Edit:
Nur dass das nicht falsch rüberkommt. Es mag sein, dass das was ich hier gelegentlich schreibe so rüberkommt, als hätte ich meinen neuen Nachbarn am liebsten sofort wieder los. Einerseits stimmt das, ich hab die paar Tage die ich hier alleine war genossen. Andererseits ist es so, das ich auch gut nachvollziehen kann, wie es ihm geht und natürlich auch weiß, das er nichts für seine Situation kann.
Mit solchen Situationen umzugehen ist natürlich auch nicht leicht, gerade in meinem momentanen Gesundheitszustand der von fit noch recht weit entfernt ist. Klar, ich kann für ihn nach dem Personal klingeln wenn er Probleme hat, gestürzt ist, oder was auch immer. Aber es kann, gerade Nachts, doch eine ganze Weile dauern bis da jemand kommt. Bei mir würde es aber auch erstmal eine Weile dauern bis ich mein Bett in einer Position habe in der ich aufstehen kann, dann wüßte ih aber z.B auch nicht, wo ich ihn dann am besten anfasse um ihm nach einem Sturz wieder aufzuhelfen. Die nächste Frage ist, ob ich überhaupt die nötige Kraft hätte. Dies alles sieht man mir aber nicht an, ich kann es nur gegenüber dem Personal äußern. Jedoch einfach nichts zu tun (außer zu klingeln) wenn der Nachbar Hilfe braucht könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Das ist so die Zwickmühle in der ich stecke.

Zuletzt bearbeitet: