Was denkt ihr gerade?

Da ist es halt, das was keiner sehen kann, eine Gefahr die eh nur andere trifft. Das jeder einzelne es mit sich rumschleppen kann ohne krank zu werden und genau die anstecken kann die wir schützen wollen oder sollen.
Aber es trifft eh nur andere..
Mir wird das nicht passieren...
Sorry aber da kann die Politik noch so tolle Ideen haben um die neuerkrankungen unter einer bestimmten Kurve zu lassen, das unser gesundheitssystem das noch verkraftet, es wird immer aussreisser dazwischen geben..
Die geilste Aussage von jemanden war, sollen doch die anderen sich drum kümmern, ich werde auf nichts verzichten..
Aber hey, jeder wie er Meint... Nur erwartet kein Mitleid von mir wenn die risikogruppe erkrankt zu der ihr Kontakt habt....
:kiss:

Hoffentlich sind bald meine Halsschmerzen weg

Ah.. Jetzt versteh ich den post erst richtig.. @ritter da fehlt jetzt aber diese Zusatzinformation.. Lol

Bei vielen Menschen zeigen sich nur leichte Erkältungssymptome mit Frösteln, Halsschmerz und gegebenenfalls Fieber. Hinzu kommen können Husten, Kopfschmerzen und Durchfall. Bei schweren Verläufen können Atemprobleme oder Lungenentzündung hinzukommen.
Blabla la..

Ah.. Jetzt versteh ich den post erst richtig.. @ritter da fehlt jetzt aber diese Zusatzinformation.. Lol

Bei vielen Menschen zeigen sich nur leichte Erkältungssymptome mit Frösteln, Halsschmerz und gegebenenfalls Fieber. Hinzu kommen können Husten, Kopfschmerzen und Durchfall. Bei schweren Verläufen können Atemprobleme oder Lungenentzündung hinzukommen.
Blabla la..
:LOL::LOL:

Wir wollen es nicht hoffen, nicht das wir uns über die Forenluft anstecken ;).
Übrigens ich hab keine Lust zum Verbandwechsel. Ob ich wohl driverchen alleine hinschick :think:

Denk ich nicht ;) Da wird sich nicht viel ändern, der Nachschub ist ja gesichert. Produkte aus dem Ausland wird es Engpässe geben, aber ansonsten..
Aber abwarten, es ist für alle eine neue Situation

rechne mal lieber mit 6 bis 12 Wochen...
Auch wenn ich die Merkelsche Befürchtung von 60 bis 70 % Infizierter nicht so richtig teile. Nur warum teile ich diese Ansicht nicht? Ganz einfach (alle genannten Zahlen Stand 16.03. 20 Uhr)
Patient 0 kam aus Wuhan. Einwohnerzahl: über 8 Millionen. Infizierte: 67.798, Todesfälle: 3.099, Wieder gesund: 55.142
In Europa bisher am stärksten betroffen Italien: Einwohner: 60,48 Millionen, Infizierte: 27.980, Todesfälle: 2.158, Wieder gesund: 2.749
Auch stark betroffen der Iran, mit einer ähnlichen Einwohnerzahl wie Deutschland. Einwohner: 81,16 Millionen, Infizierte: 14.991, Todesfälle: 853, Wieder gesund: 4.590
Man kann hier recht leicht nachvollziehen, das selbst in Wuhan, dem Ausgangspunkt der Pandemie weniger als 1 % der Bevölkerung infiziert wurde. Gut, es wird davon ausgegangen, das China keine korrekten Zahlen meldet, doch selbst wenn es dopopelt so viel Infizierte wären sind es immer noch unter 1,5 %.
In Italien, das ja nun wahrlich stark betroffen ist, liegt die Quote sogar noch niedriger nämlich bei ca. 0,5 %.

Versteht mich nun bitte nicht falsch, ich möchte damit weder verharmlosen, noch dazu aufrufen sich nicht an die jetzt gültigen Einschränkungen zu halten, im Gegenteil, ich finde die Maßnahmen überwiegend richtig und wichtig um die Ausbreitung des Virus, gegen das es ja noch keinen Impfstoff gibt, einzudämmen.

Was ich mich jedoch frage ist, warum Friseure und Baumärkte öffnen dürfen?
Und wieso Restaurants um 18 Uhr schließen müssen?
Sollte das Virus bei Dunkelheit etwa gefährlicher sein? Oder gibt es da doch noch etwas was die Regierenden wissen und uns nicht sagen?

Es sagte ja irgendein politiker, es liegt an uns allen wie lange dieser Zustand anhält. Je mehr mitziehen und sich dran halten desodo besser...

Und ich denke ein baumarkt ist für Männer wichtig..
Zum Basteln zum???? Wenn man sonst nix machen darf kann man sich aber da austoben und vielleicht renovieren.. O. Ä.
Beim Frisör fällt mir so spontan auch kein Grund ein, aber vll hängt da bei Angela Merkel auch mehr dran was ich nicht sehe.. Visagistin usw.. Fragt mich nicht vielleicht ist das wirklich nur der Grund weil sie in der Öffentlichkeit steht und ihren Frisör täglich braucht.. Kann ja schlecht das verbieten und den Schwarz bezahlen.. Also als kanstlerin etwas blöd..

Das Wort mit C geht einem echt auf den Keks und man fragt sich wann wir das Tal erreichen, danach kanns nur noch bergauf gehen. Bis da haltet die Füße still und bleibt gesund!
unabhängig davon
Männer können echt doof und anstrengend sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ach @engelchen0812.. Deswegen halte ich mir sowas nur in tierischer Form..

Heute soll wieder sonnig werden..
Was für eine Tragödie..
Ich darf noch nicht arbeiten..
Haushalt is fertig
Garten noch zu früh
Die ausgangssperre wird sicher auch noch kommen...
Da deutsche es immer noch nicht verstanden haben..
Also muss ich.. Ich muss in die sonne, auf meiner Terrasse..

Die Amerikaner spinnen doch und allen voran ihr erster Mann am Platz :shifty:

Sonne... Terasse??? Ich glaub bald gehts dem Rasen an den Kragen