Was denkt ihr gerade?

Hallo, es geht doch darum die alten und Schwächen sowie kranke zu schützen..
Also ohne jetzt frech zu wirken, aber genau dich..

Da hast Du einerseits schon Recht, andererseits wird dadurch deutlich, wie unvernünftig einige aus diesen Personengruppen sind.
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb finde ich einige der getroffenen Maßnahmen ja auch durchaus gut und richtig, auch wenn bei längerer Dauer Arbeitsplätze in Gefahr sind (z.B. Stadion- und Eventgastronomie)
Eine Schließung von Schulen und Kitas dagegen sehe ich kritisch. Denn Firmen schließen ja zunächst nicht. Dafür ist es heutzutage häufig der Fall das bei Paaren beide Arbeiten, genauso gibt es viele Alleinerziehende. Trotzdem müssen die Kinder ja irgendwo untergebracht werden. In vielen Fällen dürfte da nur die Hauptrisikogruppe, also Oma und Opa übrigbleiben.
Mit Bockmist meinte ich auch eher die Tatsache, das durch solche Maßnahmen große, meist recht un- oder falsch-informierte, Teile der Bevölkerung in ihrer unnötigen Hysterie bestärkt werden, und Hamsterkäufe uns somit noch eine ganze Zeit lang begleiten werden (bei manchen könnte man ja meinen sie kochen ihre Nudeln in Desinfektionsmittel und nehmen Klopapier zum abgießen).
Zu guter letzt noch eins. Ja, ich gehöre halbwegs zu einer der Risikogruppen. Allerdings bin ich einigermaßen informiert und lebe seit Jahren schon mit einigen Einschränkungen, unter anderem auch bei den sozialen Kontakten. Trotzdem bin ich der Ansicht, das man von Menschen in meiner Situation durchaus erwarten kann vernünftige Entscheidungen zu treffen und somit zum Eigenschutz beizutragen.

@driverman da gebe I h dir im Grunde ja recht..
Aber hier geht's um die Vorbeugung der Verbreitung..
Bzw der Verlangsamung der Verbreitung.
Also ich verstehe beide Seiten..
Aber jeder so wie er Meint..

Ich staune immer wieder über meine Fähigkeit mich so tief in die scheisse zu reiten, das ich da nie und nimmer ohne schaden wieder raus komme.. Und ohne Hilfe auch nicht..