Was denkt ihr gerade?

Könntest Du trotzdem und Dir noch eine richtige Rechnung schicken lassen :p

Aber für die Steuer zählen halt nur 20 % nur des Arbeitsaufwandes, also selbst wenn kein Material dabei ist sparst Du bei 30-40 % Grenzssteuersatz von 8 Euro Arbeitsaufwand dann 2,40-3,20 Euro bei der Steuer...

Also auch wenn da was schief geht oder man einfach verzichtet, für die Beträge lohnt sich keine Sorgen und das ist natürlich nur Meinung und keine Steuerberatung :eek:

Will jetzt nicht kugscheissen aber :

Grundsätzlich keine Barzahlung erlaubt
Barzahlungen sieht der Staat gar nicht gern. So werden manche Kosten steuerlich nicht anerkannt, wenn Sie bar bezahlt wurden – wie beispielsweise die Rechnung eines Handwerkers...
Und da ich nicht so viele habe und die Schwelle zwischen Geld bekommen und Geld zahlen sehr klein bei mir ist, würde ich das Risiko nicht eingehen..

Immer die leeren Politikerworte von wegen Ausbau des schnellen Internet. Das es nicht funzt merk ich bei jedem Schluckauf vom Fernseher, und der hat heute wieder Dauerschluckauf...

Das weiß driver schon, nur lässt driver seine unbegabten Pfoten von Kabeln und mir unbekannten Fernbedienungen fern... :mrgreen:

:LOL: ihr zwei könntet auch ein altes Ehepaar sein..
Ich find euch lustig... :kiss:

So, zweiter Versuch! Diesmal knall ich vor dem Absenden allerdings meinen Beitrag in die Zwischenablage, man weiß ja nie... :wall:

Alt ist relativ :ugly:
Aber Ehepaar definitiv NOPE ;) dafür mag ich meine virtuelle große Schwester viel zu sehr! :)

Um die Gerüchteküche nicht noch mehr anzuheizen hier die wahre, ungeschminkte Geschichte:
Kennengelernt haben wir uns vor zig Jahren hier auf klamm. Berührungspunkte waren der Gästebuchspam, der Freundeskreis sowie Klammwichteln und -hühnern.
Nun begab es sich das wir kurz nacheinander unsere Ehepartner verloren (engelchen im Nov 14 und ich im Jan 15) und feststellten das wir, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen, ziemlich die gleichen gesundheitlichen Probleme haben (deshalb auch der Verbandwechsel dreimal die Woche).
Als ich nun meinen im Januar 19 durchgeführten Skandinavienurlaub plante bekam ich so durch die Blume zu hören, das es nun doch quasi unmöglich wäre vom Badischen nach Skandinavien und zurück, quasi an Nordfriesland vorbei zu fahren ohne hier einen Zwischenstopp einzulegen. So lernten wir uns also am 31.01.19 gegen 23.30 Uhr (zumindest laut Zeiteinblendung meiner Dashcam) persönlich kennen und quatschten prompt bis 4 oder 5 Uhr morgens. :mrgreen:
Schon hier als auch bei meinem Besuch im September stellte ich fest, das die gesundheitliche Versorgung für unsere chronischen Wunden hier, speziell im Raum Leck, um einiges besser funktioniert als in meiner Heimat Ettlingen. Somit entschloss ich mich hierher umzuziehen was dann Ende November, einige Wochen früher als ursprünglich geplant, auch umgesetzt wurde. Die Anmietung einer Wohnung von der wir beide dachten das klappt auf jeden Fall, löste sich jedoch in Luft auf.
Insofern ist die Lage im Moment so, das ich auf Wohnungssuche im nördlichen Nordfriesland bin, quasi in einem Radius von etwa 20 Kilometer um Leck herum. Bis ich etwas gefunden habe gewährt mir engelchen dankenswerterweise Asyl bei sich. Einzige Alternative dazu wäre gewesen die hier begonnene Behandlung, die mir sehr gut tut, abzubrechen und aus 800 Kilometern Entfernung zu suchen.
Falls also zufällig jemand in diesem Raum eine bezahlbare 2 bis 3 Zimmer Wohnung oder ein kleines freistehendes Haus hat, einfach bei uns melden. Danköööööööööööö! :)

Edit: Total vergessen, ansonsten kommt das mit dem alten Ehepaar schon irgendwo hin, wir verstehen uns sehr gut und haben praktischerweise einen sehr ähnlichen Humor. :D

Zuletzt bearbeitet:
Will ja überhaupt nicht neugierig sein, aber danke driver für die Aufklärung.. So I'm groben passte das was ich mir so schön zusammengereimt hatte überein...