Was denkt ihr gerade?

Der Kollege könnte mal ruhig die Formulare wenigstens prüfen, ob sie vollständig ausgefüllt worden sind; wenn er sie denn nicht bearbeiten will

Warum können Menschen nicht erst einmal die positive Seite betrachten ... ?
Das Leben ist dann viel einfacher ... :)

Warum können Menschen nicht erst einmal die positive Seite betrachten ... ?
Das Leben ist dann viel einfacher ... :)
Oftmals ist in den ersten Augenblicken ja gar nicht erkenntlich, dass es auch eine positive Seite gibt.
Ist mir mal bei einer Trennung (nicht von einem Partner), so ergangen. Ganze 4 Jahre lang war ich am Boden zerstört.
Nach 4 Jahren erinnerte ich mich daran, wie ich früher Dinge entschieden habe, wenn ich mich für eine von zwei Dingen entscheiden musste: ich hatte da bei beiden Dingen die jeweils negativen und positiven Aspekte aufgeschrieben. Und bei dem Ding, wo der negative Aspekt dabei war, den ich auf keinen Fall wollte, hab ich mich dagegen entschieden.
Doch bei einer Trennung muss man sich nicht entscheiden, da die Entscheidung ja schon gefallen ist. Ich hab dann aber aufgeschrieben, was an der Trennung negativ, was positiv ist. Und erst da erkannte ich, dass sie auch positive Seiten hatte. Von da an sah ich auch nur noch die positiven Seiten und nach 2 weiteren Jahren konnte ich sagen: Diese Trennung war das Beste, was mir passieren konnte. :-D

Wie mich das triggert ... irgendwelche Personen sprechen von "heute gabs gesunde Burger, weil die sind ja mit Soja und ich hab da Feldsalat drauf gemacht", aber ballern sich da trotzdem Ketchup, Remoulade, und noch Kräuterbutter oben drauf xD und dann am besten nicht nur einen, sondern mehrere essen ... Jep: Super gesunde Burger

Ach sieh an der Dauermeckerer ist auch wieder unterwegs. Richtig lesen konnte er ja noch nie, genauso wenig wie Ironie erkennen. Ich find's amüsant. 😁

Kann ich diese wolle melden die jetzt schon 3 mal in mein gästebuch nen müll postet über ne seite im forum die sie neu erstellt hat?
Meine fresse 3 mal schon gelöscht und die merks nich