Was denkt ihr gerade?

Tja, bei mir sind es eben 9 Kilometer bis ich in Sörup am Penny stehe (die anderen Märkte sind auch 8 Kilometer entfernt). Und einen Parkplatz habe ich dort auch problemlos bekommen. Aber es standen so viel Autos und Fahrräder da, das ich mir ausrechnen konnte das im Markt für meinen Geschmack zu voll ist. Also habe ich lieber gewartet und hatte dann wesentlich weniger Leute um mich herum.

---

Ich glaube ich leg mich langsam hin...

Hast doch noch bis Mittwoch Zeit...
Naja, das Problem dabei ist. Ich schaffe es wegen meiner sch.... einiger meiner Krankheiten nur noch ein Mal die Woche raus (danach kann ich mich für 2 Tage vor Schmerzen kaum rühren) und das ist dann mein Einkaufstag (und Arzttermine). Doch beim edeka gibt es nur dienstags für "alte" Leute 10 % Rabatt. Das heißt also: Tag für was zu unternehmen + Einkaufstag alles an einem Tag und nur dienstags. Hinzu kommt: für Unternehmungen muss das Wetter stimmen. Auf Grund meiner hoch dosierten Schmerzmittel, bekomm ich bei der kleinsten Anstrengung Schweißausbrüche und ab 21 °C läuft mir der Schweiß sogar beim Nichtstun und im Schatten vom Kopf. Temperaturen über 25 gehen gar nicht mehr, bzw. nur, wenn ich wirklich absolut nix tu.
Mein Plan für den Sommer war: bei schönen sonnigen Tagen an die Ostsee, bei schlechterem Wetter in irgend eine Stadt fahren. Wobei ich mich dort aber nicht viel weiter als vielleicht so bis 700 Meter vom dortigen Bahnhof hätte entfernen können, denn ich hätte ja wieder zurück gemusst + dann noch einkaufen und nach Hause. Je mehr ich mich bewege, desto schlimmer werden die Schmerzen. Hinzu kommt, dass ich außer unter mehreren Schmerzerkrankungen auch unter ME/CFS leide.
Naja, doch für heut sind an dem Ort an der Ostsee, wo ich immer hin fahre, für tagsüber nur Wolken angesagt, ich will ja aber auch braun werden und nicht in Klamotten am Strand sitzen. Also fällt Ostsee heut flach. Aber, auf irgendeine Stadt hab ich nicht wirklich Lust, denn schließlich wohne ich in HH, da hab ich Stadt pur um mich rum.

Zurück zum Thema:
was ich denke: ich will wieder in mein Bett!

Auf Sylt gibt es durchaus auch schöne Ecken, das Zentrum von Westerland gehört zugegebenermaßen nicht dazu...

---

Hoffentlich kommt das Ding wirklich schön heute, und, ganz wichtig, heute Abend nochmal volltanken, denn morgen machens alle und ab übermorgen gibt's eine 2er Schwemme.

Ich am Mittwoch weil es nicht mehr anders ging, hatte zwischen Tankmenge und Tankvolumen nur 0,6 Liter Differenz, wäre also grade mal noch 10 Kilometer weit gekommen. 😉
Bin dann aber auch einiges gefahren seither, also so 15 Liter werden reingehen, ergo etwa 5 € weniger im Vergleich zu übermorgen.

Das tat richtig weh, wenn sonst bei 45 Euro voll getankt war,und jetzt bei über 70 Euro liegt, und das liegt nun nicht am Ölpreis sondern an der Verdoppelung des tankvolumens

Das tat richtig weh, wenn sonst bei 45 Euro voll getankt war,und jetzt bei über 70 Euro liegt, und das liegt nun nicht am Ölpreis sondern an der Verdoppelung des tankvolumens
na hindert Dich ja niemand weiter nur für 45 Euro zu tanken*, solange die Karre nicht mehr verbraucht spielt das doch keine Rolle

* (ich würde natürlich den 50er genau voll machen wollen und mich jedes mal ärgern wenn ich versehentlich 1 Cent drüber springe )

na hindert Dich ja niemand weiter nur für 45 Euro zu tanken*, solange die Karre nicht mehr verbraucht spielt das doch keine Rolle

* (ich würde natürlich den 50er genau voll machen wollen und mich jedes mal ärgern wenn ich versehentlich 1 Cent drüber springe )
Tja und das muss ich ja erstmal heraus finden was der Wagen verbraucht.. dazu ist es halt nötig voll zu tanken..
Wahrscheinlich kann der Bord Computer das auch aber ich traue nur meiner eigenen rechnung

Also wenn er annähernd bei dem Wert liegt der angegeben war fährst du sparsamer als ich obwohl dein Auto schwerer sein dürfte als meins (also leer natürlich, mit mir drin könnt's knapp werden 😁).

Bin mal gespannt ob der Spritpreis an der Tanke der Angabe im Netz entspricht. Ich fahre jetzt jedenfalls tanken.

Auf Sylt gibt es durchaus auch schöne Ecken.
Ja, ich weiß.
Ich hatte da mal `ne Einladung für ein verlängertes Wochenende. War mal über Pfingsten. Da der gute Mann (ein deutscher Buddhist) da aber nur einen einzigen freien Tag hatte, hat er uns an dem Tag den Norden der Insel gezeigt (u.a. auch das Haus von Günther Jauch) Wenn er arbeiten musste, hatte er mir sein Auto überlassen (ein großer Vertrauensbeweis, denn wir kannten uns nur aus dem Internet und haben uns davor noch nie gesehen). Und da haben wir uns die Südinsel angesehen.
Und irgendwie sehenswert fand ich auch die "Sansibar". Tolles einfallsreiches Ambiente. Hab da quasi im Kofferraum eines Trabbis gesessen. :D

@Wasweissdennich * (ich würde natürlich den 50er genau voll machen wollen und mich jedes mal ärgern wenn ich versehentlich 1 Cent drüber springe )
Als ich früher noch Auto hatte, haben die bei Shell grundsätzlich immer die 1 oder 2 Cent drüber erlassen. Das lag aber nicht daran, weil ich da Stammkundin war und jeden Sonntag Abend da getankt habe, das war grundsätzlich an allen Shell-Tankstellen so. Aber auch andere haben einem ab und zu mal den einen oder zwei Cent geschenkt.
Ich hab also immer versucht, für eine glatte Summe und einen Cent zu tanken. :LOL:

Was ich grad denke: es war eine gute Entscheidung, mich heut früh nochmal für eine Stunde hin zulegen.

Zuletzt bearbeitet: