Warum wird mein Angebot immer wieder entfernt

mrmakki

Well-known member
ID: 123590
L
20 April 2006
3.475
253
Hallo, ich wollt mal fragen, warum mein Angebot immer wieder entfernt wurde bei Ebay......

Meine Beschreibung:

10 Ps2 Spiele + Zubehör

Sie bieten hier auf 10 Ps2 Spiele + 2 Original Dualshock 2 Kontroller + 1x 8MB Memory Card.

Sowohl die Spiele als auch die 2 Kontroller und die Memory Card befinden sich in einem sehr guten Zustand sowohl Technisch als auch Optisch.

Nun zu den Spielen:

- Formel EINS 2001 ( Limitierte Auflage ) /// Zustand: Neuwertig /// Zusätzliche gibts eine DVD bei /// Ohne Bedienungsheft /// Ohne Altersbeschränkung
- GTA Vice City /// Zustand: Neuwertig /// Mit Bedienungsheft /// Geeignet ab 16 Jahren
- Ratchet & Clank ( Patinum ) /// Zustand: Neuwertig /// Mit Bedienungsheft /// Freigegeben ab 6 Jahren
- Kingdom Hearts /// Zustand: Sehr leichte gebrauchsspuren /// Mit Bedienungsheft /// Geeignet ab 6 Jahren
- Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty ( Nur die DVD ) /// Zustand: Neuwertig /// Mit Bedienungsheft /// Geeignet ab 16 Jahren
- Tony Hawk´s Pro Skater 4 /// Zustand: normale Gebrauchsspuren /// Mit Bedienungsheft /// Geeignet ab 6 Jahren
- Tekken Tag Tournament /// Zustand: Neuwertig /// Mit Bedienungsheft /// Geeignet ab 16 Jahren
- SSX /// Zustand: Neuwertig /// /// Mit Bedienungsheft /// Ohne Altersbeschränkung
- Burnout 2: Point of Impact /// Zustand: Neuwertig /// /// Mit Bedienungsheft /// Geeignet ab 6 Jahren
- Ridge Racer V /// Zustand: Neuwertig /// /// Mit Bedienungsheft /// Ohne Altersbeschränkung
- Gran Turismo 3 /// Zustand: Neuwertig /// /// Mit Bedienungsheft /// Ohne Altersbeschränkung

Da Privatkauf keine Garantie oder Rücknahme. Bei Fragen hinterlassen Sie mir einfach eine Nachricht.

Viel Spaß beim bieten

Habe letztens einen gesehen, der hat auch ca 11 Spiele ab 16 Jahren eingestellt.

Ich danke im Vorraus.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jop, in der Email steht unteranderem:

Es ist verboten, jugendgefaehrdende Traegermedien bei eBay anzubieten. Bestimmte Traegermedien (z.B. Buecher, Zeitschriften, Bilder, Plakate, Schallplatten, Audio- und Videokassetten, DVDs, CDs oder CD-Roms) duerfen weder verbreitet, ueberlassen oder angeboten noch Kindern und Jugendlichen zugaenglich gemacht werden.

Folgende Traegermedien bei eBay anzubieten ist unzulaessig:

- jugendgefaehrdende (indizierte) Traegermedien
- schwer jugendgefaehrdende Traegermedien
- Traegermedien, die mit "Keine Jugendfreigabe" oder "Freigabe ab 18 Jahre" gekennzeichnet sind
- Bildtraeger mit Filmen oder Spielen, die nicht gekennzeichnet sind

Es ist bei eBay verboten, Filme oder Spiele anzubieten, die von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) oder von der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) mit der Freigabe "ab 18" bzw. "Keine Jugendfreigabe" gekennzeichnet sind oder nicht geprueft wurden.

Aber ich weiß trotzdem nicht, was da verboten sein sollte, da die Spiele ab 16 sind und nicht am 18.

Und in anderen Auktionen finde ich auch Spiele ab 16....

mfg

8O Habe auch schon Spiele ab 16 verkauft.. Sehr komisch..

Vielleicht schreibst du einfach dazu das unter 16 Jährige die Spiele nicht bekommen... Was eigentlich auch nicht geht, wenn man gegen die AGB von Ebay nicht verstößt.. Man muss ja 18 sein um was zu kaufen/verkaufen wenn ich mich recht erinnere :LOL: Schon komisch :ugly:

Da wird dir wohl nur der ebay Support helfen können :ugly:

Frag einfach mal per Mail nach ;)

Habe nun das Angebot neu drin, ohne GTA Vice City und es wird nicht mehr entfernt...

Also wenn jemand intresse am Spiel hat, kann er sich ja melden.

mfg

muss mich meinen Vorredner anschliessen, hatte damals auch das Spiel GTA Vice City via Ebay erstanden!

muss mich meinen Vorredner anschliessen, hatte damals auch das Spiel GTA Vice City via Ebay erstanden!

Hmmm, vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit was geändert was den Jugendschutz für das Spiel angeht? Trotzdem merkwürdig...

@mrmakki

Drücke dir die Däumchen, dass du das Spiel auch anders los wirst! Denke mal sollte aber kein Problem sein, gell? :mrgreen: