Warum müssen Kanadier rechnen können ?

Arusiek

Well-known member
ID: 36574
L
5 Mai 2006
6.363
442
Hi,

Bin grad über etwas gestolpert, was mir keine Ruhe lässt...

NCSoft startet einen Waffendesign-Contest für GuildWars. In den Teilnahmebedingungen heisst es :
Berechtigung (Ort): Einsendungen von Einwohnern der folgenden Länder bzw. Regionen werden angenommen: Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland, China, Japan, Korea, Taiwan, Hongkong und Macao. (Ausnahmen - USA: der Staat Rhode Island, Guam, Puerto Rico, US-Territorien, militärische Einrichtungen und Staatenbünde.
Soweit naoch alles klar... Aber dann :
Ausnahmen - Kanada: Quebec. Kanadische Bürger müssen zusätzlich eine mathematische Frage beantworten, um Ihren Preis beanspruchen zu können.)
...

:hö:

Warum müsen kanadische Bürger rechnen können, um ihren Preis zu erhalten ???

Und ist das nur hier so, oder generell ?

Irgendwie will mir da beim besten Willen kein Grund für einfallen...

Gruß Aru

Origineller Fakerschutz?
Ein Insiderwitz - ist da mal was mit einem Kanadier vorgefallen?

Schreib den Jungs/Mädels dort doch einfach mal und frage, vielleicht ist es auch einfach nur ein Scherz um zu checken ob sich überhaupt jemand die Bedingungen durchliest ... ?!

Ich vermute auch nen Insiderwitz dahinter, denn sowas habe ich noch nie gehört, weder von Kanada noch von einem anderen Land.

Soweit ich weiß, dürfen Bewohner aus Quebeck nicht an Gewinnspielen teilnehmen; dies wird wohl irgendwie ausgeschlossen wenn man ihnen eine Frage stellt.
Irgendein uraltes Gesetz was immer noch gilt.