Warum Lose leihen?

Die Antwort steht zum Teil in deiner Signatur:
Kaufen: 29,63 Ct/Mio
Verkaufen: 23,70 Ct/Mio

Da sind schon mal deine 20%. Zum anderen gibt es Verleiher, die realistischere Zinsen nehmen, z.b. 0.3% oder 0.4%/Tag, da kommt man auf 9% oder 12% im Monat. Und den Losepreis betrachte ich dabei noch gar nicht (nur indirekt über die Kurse aus deiner Sig).

Naja so ganz stimmt das nicht.
Wir nehmen jetzt als Beispiel die Preise aus dem Forum (hier müssen keine Server bezahlt werden, keine Refprovisionen und kein System).
Also aktuell:
VK-Preis: 27,5 cent/mio (https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=116483 oder https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=181420)

Ankauf: 25,0 cent /mio (https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=138249)

Wenn man sich nicht zu schade ist eigene Threads zu starten, so kann man die Lose schnell für 26-26,5 loswerden.

Der Unterschied ist nun bei 7-10%. Dabei wird man aber Eigentümer der Lose und kann diese z.B. auch selbst verleihen wenn man diese nicht braucht.

Die Kurse in der Sign. sind Kurse von LoseDealer.de. Manche StammKunden erhalten aber auch einen (zum Teil guten) Rabatt.
 
Also ich denke es gibt nichts besseres als Lose bei einer guten Seite wie www.Loseleihe.de zu leihen. Die ist wirklich so optimal geprogt, dass ich mir am Morgen mal schnell 100 Mio leihen kann, die ich mit geringen Mehrkosten am Abend auch wieder back schicken kann.

Und das ganze noch ohne das andauernde abschreckende bestätigen von Mails, denn das lohnt sich nicht wirklich bei kleinen Mengen.

Bei den Kosten von 7-10 % kann ich problemlos 1 Monat leihen, bis ich die gleichen Kosten hab und spare mir das Warten für den Kauf und den Verkauf.

Ich denke der Hauptgrund warum sich viele User überschulden ist nicht das Leihen von Losen sondern der immense Zinssatz, den manche User bereit sind zu zahlen. Schon bei 1.5 % pro Tag verdoppelt sich die geliehene Summe alle 2 Monate. Wer sich zu dem Betrag leiht ist entweder schon pleite oder wird es wohl bald werden.
Denn Investitionen zu finden, die mehr als 1.5 % pro Tag bringen dürfte sogar bei Klamm schwer und vorallem mit sehr erheblichem Risiko verbunden sein.
 
Das wäre ja auch mal wieder was, damit kommen die Klammlose immer mehr ins RL. Haben wir einen Volkswirtschaftler hier, der Auswirkungen erklären kann?