Warum fahren Männer so gerne Autos?

Viel Interessanter fänd ich persönlich zu wissen, welchen Vorteil sich manch einer davon erhofft, wenn er seinen Golf 3 (als Beispiel) mit Plastikanbauteilen im Wert von mehreren Tausend Euro austattet...
Das widerum find ich auch cool, wenn es gut aussieht :).

Aber das tuts ja meist nichtmal :(
Dann sind es auch keine An-/Umbauten im Wert von mehreren tausend Euro, sondern einfach nur irgendwelches Billigzubehör.
Ganz schlimm find ich extreme Tieferlegung, die super oft gebrochen sind und womöglich schlecht repariert :roll:.

Mein Sohn fährt einen Twingo, im Grunde kein besonders Auto, aber für ihn das Ding schlechthin.
Nunja mir persönlich ist dieses Auto zu klein, aber er verbringt unheimlich viel Zeit um es aufzumotzen.
Er hat nicht nur die Optik durch total coole Felgen verbessert, er baut hier noch was an, lackiert die Innenausstattung in Wagenfarbe, hat einen mega Auspuff....und so weiter.
Ich finde es super, dass er dies tut, denn der ideelle Wert des Autos ist enorm. Er pflegt und hegt es wie ein Kind. Und um ehrlich zu sein kann es nicht besser sein, in meinen Augen. Er hat es sich selbst gekauft und tut alles dafür es sehr lange zu fahren.
Mit einem Auto ist es wie mit einer Wohnung, man muß sich wohlfühlen, alle Details müssen stimmen, um dieses Gefühl auch zu bekommen.

Mit Um und Anbauten bin ich nicht so schlimm, natürlich hat mein Wagen ein paar kleine Extras bekommen, wie Schienen aus Alu und Einstiegsbrett, eine vernünftige Anlage und vor kurzem Standheizung.
Mein Hauptaugenmerk liegt eher bei der Autowäsche, ich drehe durch wenn jemand mit meinem Auto in die Waschanlage fahren würde, die Felgen angemackt wären, und er von innen gubbelig wäre.
Und zu allem kommt, ich bin eine Frau *gg*

Mit einem Auto ist es wie mit einer Wohnung, man muß sich wohlfühlen, alle Details müssen stimmen, um dieses Gefühl auch zu bekommen.
Das ist ein Grund, warum ich mein Auto häufiger von innen saubermache. Ich verbringe da fast so viel Zeit jeden Tag im Auto wie mit der Familie zu Hause. Und da sitze ich auch nicht gerne im Dreck.

Von aussen ist mir das eigentlich egal. Reihenweise Kratzer, ein gebrochenes Spiegelgehäuse, einen Parkschaden hinten... alles egal, ich sehe es ja nicht.

Aber innen muss es sauber und bequem sein. Ich habe mir deshalb noch eine Mittelarmlehne eingebaut. Die macht das Fahren auch bequem.

Früher habe ich Autos nach dem Coolness-Faktor ausgewählt. Lupo GTI mit Rallye-Lackierung, Astra flach auf dem Boden mit Mega-Sound, E-Klasse mit dicken Felgen etc... hat mir aber auch nicht beim Finden der passenden Frau geholfen :mrgreen:

Jetzt zählt nur noch Funktion und Bequemlichkeit.

Gruss
Marty

Ich fahre einen Omega B Kombi 3,0 V6. ich mag große schnelle Autos und ich würde niemals mehr einen Kleinwagen mit 75 PS kaufen. Allerdings wird dieser Omega auch mein letzter Opel sein, denn auch die 211 PS reichen mir inzwischen nicht mehr aus und Opel hat nichts vernünftiges im Programm das etwas mehr Leistung hat. Mal sehen was danach kommt. :)