Warscheinliche Bänderüberdehnung

AlexWue

Well-known member
ID: 309911
L
1 Februar 2008
678
87
Hi, ich habe ien großes Problem


Ich weis nichtmal woher ich es bekommen habe....
aufjedenfall habe ich seit einiger zeit schon im linken bein ein heftiges ziehn was sich zu wirklichen schmerzen entwickelt hat.

Am schlimmsten ist es wenn ich vom sitzen (ich bin Schüler -.-) aufstehen will
dann humpel ich erstmal 2-3 minuten weil ich mein bein vor schmerzen (wenn ich gerade laufen würde)nicht halten kann. nach der zeit läuft es sich relativ ok und nach 20 min lauf ich wieder ganz normal... bis auf ein kurzer schmerz wenn ich mein bein "falsch" beweg

jetzt wurde mir krankengym. verschrieben was nichts gebraucht hat

ich wurde unten am sprungelenk geröngt...
dann hat der artzt dort nichts finden können und hat einfach auf Bänderriss/überdehnung getippt denk ich mal

jetzt trage ich eine AirCast-Schiene...

meint ihr der Arzt hat recht?

immerhin kann ich trotzdem die ganze nacht in der disco tanzen ohne schmerzen zu haben nur sobald ich sitz gehts wieder los

vil hatte ja einer schonmal das gleiche problem und weis was da falsch läuft bzw. wie ich des wieder hinbekomme

falls das thema hier falsch ist bitte verschieben, danke
 
Also eigentlich bekommt man eine Bänderüberdehnung nicht einfach so. Das bekommt man schon mit. Und damit könnte man auch nicht unbedingt gut tanzen.
Wenn der Schmerz kommt solange du sitzt kann es auch was mit Nerven zu tun haben. Also dass der eignetliche Schmerz im Rücken ensteht (Nerv eingeklemmt) du die Auswirkung aber im Bein spürst. Ist zwar eher unwarscheinlich, da man das dann im ganzen Bein spürt und nicht nur im Fußgelenk.

Kann aber trotzdem eine Stauchung, Prellung oder Überdehnung sein.

Wie auch schon Cybo sagte:" Geh einfach zum Arzt".
Dem kannst du mehr vertrauen als einem Forumgast, der eine Ferndiagnose betreibt 8)

lg spoon
 
Na beim röntgen kann man sowieso nicht sehen ob ein Band gedehnt oder gerissen ist.

Verlange vom Arzt er soll dich zur Kernspintomographie schicken. Danach weisst du auf jeden fall was du hast.