Wann wird man gemustert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Digo

+ 11000 Beiträge
ID: 50010
L
29 April 2006
618
8
Ich habe vor Jahren mal so ein Erfassung schreiben bekommen, bei dem ich geschrieben habe, dass ich noch zur Schule gehe usw. Mittlerweilen bin ich 13. Klasse und habe nichts mehr von denen gehört, wann wird man ungefähr gemustert? (Anfang oder Ende 13.?) und wieviel früher bekommt man den Bescheid? (ich bin jetzt 19 und 2 Monate) Und was passiert, wenn man an dem Termin keine Zeit hat (Arbeit, Abi oder so), da ich von Erfahrungen mit der Bundeswehr häufiger höre, dass denen das total egal ist.
Außerdem meinte nen Freund von mir, das manche Jahrgänge gar nicht gemustert werden, deswegen möchte ich auch wissen, wann man ungefähr gemustert wird, da ich nicht Ende 13 dastehen möchte und dann denke, mmh kein Zivi ich muss jetzt irgendwas machen...
 
Also ich wurde in den Sommerferien zur 13en gemustert, war dort 1 Monat vor 19.
So ist es auch bei den anderen in meiner Klasse gewesen, kurz vorm 19en Geburtstag werden sie gemustert.
Falls du nicht drauf hoffen willst, das die dich vergessen (was meist eh nicht klapp) kannst dich ja mal telefonisch melden.

Und Terminverlegung sollte auch kein Problem sein, ich hatte z.B. in den Ferien keine Lust, habe gesagt, das ich ab und zu unterwegs bin, aber nicht genau weiß wann, und dann wurde ich halt am ersten Schultag gemustert :)

Wenn du zu der Zeit Arbeit hättest ist das kein Problem, erhälst dein Geld trotzdem, und gekündigt werden darf dir auch nicht (ist wie eine Krankschreibung nur ohne Krankheit :) ). Genauso ist es bei der Schule, wirst halt entschuldigt. Falls du zu der Zeit Klausur schreiben würdest, kannst halt nachschreiben, aber wie gesagt, wenn du denen dort dein Problem schilderst, sollte Verlegung echt kein Problem sein.

lg
eric
 
Das komplette Jahrgänge nicht gemustert werden ist quatsch, es kann sein das einige eines Jahrgangs nicht gemustert werden.
 
Das komplette Jahrgänge nicht gemustert werden ist quatsch, es kann sein das einige eines Jahrgangs nicht gemustert werden.

war vll falsch ausgedrückt ich meinte einige Jahrgänge in einem bestimmten Gebiet, weil es kan nja kein Zufall sein, wer gemustert wird und wer net, oder?
 
Normalerweise wird erstmal JEDER gemustert, ob du dann eingezogen wirst ist die andere Sache. Da kann es dann sein das du vergessen wirst oder schlicht der Jahrgang ein starker ist und garnicht soviele Plätze da sind.
 
Terminverschiebungen sind meiner Erfahrung nach kein Problem, wenn du nen ordentlichen Grund vorbringst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.