Wann tanken? Der aktuelle Benzinpreis

heute Mittag in Dinslaken für den Liter Super Benzin 1,35 Euro und gegen Abend ist der Liter für 1,30 Euro zu bekommen

Heute Nachmittag in Salzburg(A) gabs eine Sonderaktion von 2 Tankstellen wg. einer Shoperöffnung. Benzin, Super und Diesel kosteten jeweils nur 0,777€/l.
Ist aber leider begrenzt bis heute 23 Uhr und morgen wird es wirder "normal" teuer, sprich Diesel ca. 0,90€ und Super/Benzin ca 1,00€.

mfg bernhard

Also bei solch einem Preis hätte ich nach langer Zeit auch mal wieder vollgetankt^^

Wobei, als wir im Urlaub allemann weggefahren sind, wurde auch vollgetankt, privat aber schon lange her = (

Mfg SC

Also ich kucke garnicht mehr auf den Preis.
Ich tanke Voll wenn mein Tank leer is.
Wegen den paar cent die billigste Tankstelle suchen, lohnt sich nicht.

Preis V-Power 95: 1,36€/Liter

Also ich kucke garnicht mehr auf den Preis.
Ich tanke Voll wenn mein Tank leer is.
Wegen den paar cent die billigste Tankstelle suchen, lohnt sich nicht.
Ich tanke jede Woche voll, jedes mal ca. 40-45 Liter. Da machen die 5 Cent, die der Preis schwankt, auf das Jahr schon 100 Euro bei mir... Ich achte auf den Preis.

Marty

Also ich tanke, wenn ich in Deutschland tanke, auch nur für nen 10er.
Das kommt aber auch nur alle 2-3 Monate vor. Sonst fahre ich Autogas und lasse mir von Freunden 20 Liter aus Polen mitbringen. :)

Und die 26cent pro Liter machen sich dann schon bemerkbar.

Du unterstellst mir ja damit, dass ich regelmäßig tanke und ebenfalls immer eine gewisse Strecke im Monat zurücklege...
Wieso? Von mir aus interpretiere die Frage so:

Wo ist der Unterschied, ob ich heute 40 Liter tanke (oder das, was Dein spezielles Auto gerade aufgrund seines aktuellen Tanfüllstandes aufnehmen kann) oder in zeitlichen Abständen, die natürlich völlig unterschiedlich sein können und auch in der aufzunehmen Menge unterschiedlich sein können?

Besser?

Marty

In Hameln war es heute 1,25 und in Salzhemmendorf 1,27.

Wir achten auch immer drauf das wir bei den billigeren Tanken, aufs Jahr Hochgerechnet, lohnt es sich.

grml.. is der preis günstig, muss ich kaum fahren...

hoffentlich ist er sonntag abend in münchen noch günstig (träum weiter.. bei oktoberfest ende ist ers eh nicht :ugly: )... dann muss ich tanken :roll:

LG