Wann tanken? Der aktuelle Benzinpreis

Aktueller Preis für Super- und Benzin an der Tanke gegenüber meines Bürofensters: 1,29 € (Kreis Recklinghausen)

Ich habe gerade an einer Shell im Kreis Unna für 1,289 Euro pro Liter Super getankt. War schon etwas angenehmer zu tanken...

Heute hab ich echt was verrücktes erlebt. Da eine neue Diskonttankstelle bei uns in Salzburg (Ö) aufgemacht hat, gerieten die umliegenden Tankstellen unterzuguzwang und liesen den Preis auf 0,519€ für Diesel und 0,587 € für Superbenzin fallen. Dementsprechend lang war die Schlange :ugly:

mfg bernhard

Ja, das war bei uns in Österreich (um genau zu sein) eine Sonderaktion. Da sind ja sogar welche aus Deutschland gekommen, um zu tanken. :)

Aktueller Dieselpreis in Wien: 0,991 EUR

Atm in Haan 1,25. Hier in Solingen sind es 1,28 bei den Kleinen. Shell dürfte 1,30 oder 1,31 sein.

Atm hier (20km südlich von Wien) 1,15/l Diesel (wär man doch nur in Salzburg:ugly:):roll:
Ja nur mittlerweile sind die Preise wieder "Normal", obwohl das günstigste dz. immer noch 0,924€ für Super ist. Sonst wieder 1€ +/- 5 cent
Vor so ziemlich genau einem Jahr hätte ich an der selben Tankstelle 40 cent mehr gezahlt. :-?

Angeblich sollen ja diese Diskont-Tankstellen Österreichweit gebaut werden. Vielleicht gibt es noch mehr solche Aktionen.

mfg bernhard

Hab vorhin in Unna an einer Total für 1,289 Euro pro Liter Super getankt. Billiger, bitte! :-?

Seltsames Phänomen seit paar Tagen:

Wir haben hier ne ARAL und ne Shell quasi gegenüberliegend, immer die gleichen Preise.

Seit kurzen ist die ARAL aber zwischen 3 und 7 (!) Cent günstiger!