Waffengesetz in Amerika

Benutzer-134

abgemeldet
20 April 2006
349
52
Hi Leute,

ich hab mal ne Frage. Und zwar hatte ich mal ne news gelesen über ein neues Gesetz, dass in einigen amerikanischen Staaten in Kraft tritt. Es geht darum, dass es erlaubt ist jemanden mit Waffengewalt von seinem Grundstück zu verjagen. Erschießt man die Person dabei ist es nicht strafbar wenn man sich bedroht fühlt.

Weiß jemand wo ich mehr infos dazu finden kann?
 
aloha, also google meint dazu ja, zum Beispiel dieses Forum sei da ganz interessant.
Ist praktisch die selbe Frage wie hier, nur schon ausdiskutiert -> wir sparen uns diesen Teil einfach :)

Edit: Was handfestes ist das natürlich nicht.
 
Des doch net neu des Gesetz, meines Wissens nach gabs des schon immer in einigen Staaten. Ich mein is ja auch legitim wennu auf nem 2000 Quadratkilometermeter grossen Grundstück einen Störenfried hast und im Umkreis von 100erten von Kilometern kein Sheriff umher is.

Aber wie wo was ... Gesetzestexte ... öhm, kA sry
 
Die Spinen doch die Amis



reputation_neg.gif
Waffengesetz in Amerika29.11.2006 05:02:50 Hast du auch was wirkliches zum Thema zu sagen oder spamst du nur rum?

nein ich spame nur rum :yawn:
und du nix besseres zutun als rote zu verteilen

Aber zum Thema zurück!
Die Amis Spinnen des wegen für mich weil einer seits haste die Möglichkeit
die Todesstrafe zu bekommen wenn du jemand Umbringst aber anderseits
darfst du bald über all auf deinem Grundstück jemanden erschießen.
Das ist doch ein Freifahrts Schein für Serien Killer.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] einer seits haste die Möglichkeit
die Todesstrafe zu bekommen wenn du jemand Umbringst aber anderseits
darfst du bald über all auf deinem Grundstück jemanden erschießen.
Ganz so extrem ist es ja nun auch wieder nicht.

Die Todesstrafe gibt es nicht überall und dieses neue Gesetz wird es auch nicht überall geben.

Die Todesstrafe wird ja auch nicht mal eben so verhängt, da musst du schon heftig zugeschlagen haben. Auf der anderen Seite wird da Hausfriedensbruch begangen, dem du direkt entgegenwirken darfst. Als Freischein für Serienkiller sehe ich das jetzt nicht unbedingt.

Dass beide Gesetze an der modernen Gesetzgebung vorbeigehen dürfte klar sein. Ich möchte das hier nur nochmal ausdrücklich betonen! 8)
 
Die Waffengesetze in den USA sind von Staat zu Staat verschieden. So grob über den Daumen kann man sagen, je weiter im Süden und je ländlicher, desto "lieberaler".
 
Soweit ich weiß, stimmt die Geschichte, gilt in Florida, wurde im Sommer eingeführt. Glaube es ist immer straffrei, wenn man sich bedroht fühlt, egal ob Grundstück, Strassenverkehr usw.:think:.
Denke aber, bisher gab es noch keinen Fall, indem sich jemand auf dieses Gesetz berufen hat, das wäre wahrscheinlich auch bei uns eine Meldung gewesen! Am Ende werden wohl die Gerichte entscheiden ob es eine Bedrohung war oder man "gehenkt" wird (als Schütze)!
Gab hier doch auch ein paar übertriebene Medienberichte dazu (unter anderem auch Verhalternsregeln für Touristen usw.), die sollten eigentlich bei Google zu finden sein!