Wärmeleitpaste erneuern?

Salkin

Programmierer
ID: 193246
L
24 Februar 2008
231
24
Da mir gerade bei einem alten PC scheinbar plötzlich der Kühler von der Northbridge runtergefallen ist und eine kleine Rauchfahne die letzte Meldung des Motherboards war möchte ich mir einen neuen PC basteln. Soweit alles klar, allerdings will ich meine Graka (die is neu) weiterverwenden, und habe beim Ausbau bemerkt dass der Kühler ebenfalls eine beschädigte Arretierung hat, und jetzt beim Ausbau sich der Graka Lüfter vom Prozessor gelöst hat. Ich nehme mal an dass die Wärmeleitpaste jetzt nicht mehr so optimal ist...

In der Annahme ich erneuere die Wärmeleitpaste, wie bekomme ich die alte runter? Muss ich da auf was aufpassen oder geht es einfach?

Die Überreste einfach mit einem fusselfreien, feuchten Tuch abwischen. Wenn Kühler und Chip sauber sind, neue Paste drauf (nicht zuviel), etwas verteilen und Kühler montieren.

Wenn man vorsichtig ist, kann da nicht viel schiefgehen.

Die Überreste einfach mit einem fusselfreien, feuchten Tuch abwischen. Wenn Kühler und Chip sauber sind, neue Paste drauf (nicht zuviel), etwas verteilen und Kühler montieren.

Wenn man vorsichtig ist, kann da nicht viel schiefgehen.

danke, genau das wollte ich wissen :) Wäre auch meine erste Idee gewesen^^

auf arbeit hatten wir da ein spezielle lösung für. aber ich kann dir jetzt leider nicht sagen, wie der hieß. damit wars auf jeden fall immer kein problem und kaputtt hat man da auch nichts gemacht.

der stumpi