WACKEN Festival - Usertreffen?

die sind doch alle jünger als du... ich wette die kriegen da gar nix mehr gebacken :biggrin:

mal schauen, wo ich aufm gelände hinkann. wenn wir dienstag morgen schon ankommen, sollten schon ein paar gute plätze weiter vorne nähe festivalgelände möglich sein

Warum?

Für meinen Geschmack war es dieses Jahr ein bißchen zu groß, ich werd mich wohl im nächsten Jahr wieder verstärkt den kleineren bis kleinen Festivals widmen. Da verbringt man nicht soviel Zeit damit, sich von einer Bühne zur anderen durch Menschenmassen zu drängeln und muss auch seltener schwere Entscheidungen treffen, wenn wieder drei Bands die man sehen will gleichzeitig spielen.
Aber musikalisch und alles in allem (vom ersten Tag abgesehen) auch organisatorisch fand ich es wie gewohnt hervorragend. Enttäuscht bin ich höchstens, dass trotz des starken Lineups für mich kein Auftritt dabei war, der alle anderen in den Schatten gestellt hat. Aber das mag auch daran gelegen haben, dass meine Laune (aus anderen Gründen) zwischenzeitlich nicht die beste war und dass ich die meisten Bands schon vorher mal gesehen hatte.

Ich glaub ich kann die gesehen Bands fast an einer Hand abzählen. Fand' Campen, Stimmung, Spiderschwein, Pogen und Circlepits, Alkohol etc. aber hammertoll ;)

@Talion:

genau so ähnlich gings mir auch.

Stimmung im Arsch, weil Zoff in der Gruppe.
Dann Stress mit Freundin.
Durchdrängeln absolut panne... Crowdsurfer mal wieder alle über 80kg. Und wenn man den einen dann schon zum 8. Mal rüberschiebt, dann kotzt das auch tierisch an.

An sich ausschlaggebend war für mich einfach, dass zu viele Leute da waren...
Campingplatz war auch zu klein, so dass unsere Gruppe sich mit einem, statt 3 Pavillons begnügen musste...
Die Bands, die ich sehen wollte immer alle direkt hintereinander, so dass man nie weiter vordrücken konnte...

Musikalisch wars schon einwandfrei. Aber bei mir kam halt net die Stimmung auf, wie bei den anderen Festivals.
Da fand ich selbst Rock am Ring 05 geiler, obwohl mich da die Bands kaum interessiert haben.
Jetzt aufm Wacken waren einfach ZU viele gute Bands, die ich alle gesehen haben musste, so dass man einfach irgendwann die Laune verliert...

next year wahrscheinlich wieder Bang Your Head, Summerbreeze oder Earthshaker...
mal sehen, welche Lineups kommen

edit:scheisse war auch, dass meine 2!!!!!! Handyakkus nach einem Tag schon den Geist aufgegeben haben... =(

Huhu ;) so ich war auch auf dem Wacken Open Air dieses Jahr!

Es war mein 2tes Wacken aber ich fand es ganz gut! Mit meiner Gruppe hatte ich ne mortz stimmung auf dem Camping-Ground es kamen sau viele leute vorbei (Gecampt auf Camp-Ground C genau wo C und R zusammentreffen am vorderen eck sprich straße vorgelaufen 1 minute und schon war ich aufm Festivalgelände ^^)

Ich habe mir eigentlich alles Bands angehört die ich wollte ;) die Apos hab ich mir vom Zelt aus angehört ;) waren ja laut genug und ich habe sie schon 2 mal Live gesehen!

WAs mich fasziniert hat ist das das Spiderschwein sogar Helga und Co. mit einer leichtigkeit geschlagen hatte ;)

Schandmaul + Spiderschwein das war einfach der Hammer ;)

J.B.O. hat die meute auch gut eingeheizt und hat mortz spaß gemacht ;) dabei hab ich erst gemerkt wieviele Franken in Wacken rumfliegen!

Naja Wetter hat ja ganz gut gepasst war abends ab unda n ganz frisch aber naja mit Alk war das kein prob ;)

Also ich denke ich werde nächstes Jahr auch wieder hingehen ;)

*anwesend* muss mit drecks landsleuten aka. the sorrow auf wacken XD.

No - hoffe das nile oder mayhem mal wieder vorbeischaut ;)

BTW, fast Kult, SPIDERBIER SPIDERBIER

Also mir hats gepasst. Abgesehen davon das ich gut 2 Stunden besoffen umher geirrt bin *g* Das mit den zu vielen Bands kann ich aber bestätigen es war teilweise echt Konzertmarathon. :)

Also mir hats gepasst. Abgesehen davon das ich gut 2 Stunden besoffen umher geirrt bin *g* Das mit den zu vielen Bands kann ich aber bestätigen es war teilweise echt Konzertmarathon. :)

Nuja - erste frage:

Wer ist nicht mindestens 2 Stunden in der Dichte rumgeirrt?

Zweite Frage: Ich kenn keinen der in seinen auch wenns Gehirn noch so klein ist - Genug Metal reinkriegt. Immer schön her - die volle Ladun, knüppeln voll durch - ohne Ende am besten Tagelang!!

hmm, war wohl viel zu lange Forumsabstinent.

Bin mit Thogarma und Deathillusions und zig anderen Nicht-Klammern dort gewesen. Waren so ungefähr 12 Mann/Frauen und hatten dementsprechend mächtig Spaß gehabt ;) Dienstag Abend los und Mittwoch Nacht angekommen so gegen 0300. Die hatten aber die Schilder so dämlich gestellt, daß keine Sau wußte wo es reingeht.

Hauptgründe meines Besuches dort waren Destruction, Enslaved und nachträglich gesehen auch der Superposer Michael Angelo Batio. Shit, daß ich die Stripshow dauernd verpaßt hab. Type O Negative waren schlicht scheissem. Der Pete hat sich zu oft versungen und ich stand direkt vor ihm.

Ich frage mich immer noch, wie man auf die Idee kommen kann ne Tüte Hackfleisch statt zu kleinen Bällchen zu formen einfach komplett auf den Grill wirft :D:D. Und welcher Idiot hat die Wiese angezündet.

Übrigens hab ich die Mädelschlammschlacht dort auf Video mitgeschnitten :)
Mädchen Schlammvideo