W-Lan aktivieren?

oldenburgerjung

Fan von Buxsites
24 April 2006
2.656
39
Hallo Leutz,

ich mußte heute mein Laptop (Toshiba Satellite) neu installieren, nun aber funzelt mein W-Lan nicht mehr.
Hat jemand ein Toshiba und kennt das gleiche Problem?
Ich habe auf dem Laptop Win7 prof SP1 64-Bit.

Wäre cool wenn da jemand ist der mir helfen kann.

Gruß
 
Hallo Leutz,

ich mußte heute mein Laptop (Toshiba Satellite) neu installieren, nun aber funzelt mein W-Lan nicht mehr.
Hat jemand ein Toshiba und kennt das gleiche Problem?
Ich habe auf dem Laptop Win7 prof SP1 64-Bit.

Wäre cool wenn da jemand ist der mir helfen kann.

Gruß

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
 
Okay fangen wir an mit der Standart Bedinung.

Systemsteuerung => Netzwerk und Internet => Netzwerk und Freigabecenter => Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten, anklicken.

Der Rest ergibt sich von selbst. Sollte aber der Lapi nicht den W-Lan Erkennen, schalte noch Mal den Router aus dann wieder an.
 
Er zeigt an das keine Netzwerkhardware gefunden wurde.
Router habe ich auch ausgehabt, aber es tut sic h nichts.
Hab irgendewtwas gelesen das man etwas im Bios einstellen muß.

Gruß
 
Gerätemanager kennst du?

Befindet sich da eine Netzwerkkarte oder unbekanntes Gerät?

Treiber Installieren.

Ansonsten die OnBoard Karte im Bios aktivieren.
 
wie wäre es denn mit dem offensichtlichsten?
drück doch mal die Taste, welche am Laptop das WLAN einschaltet ;)
(sollte irgendwo über der NULL sein)
 
ich gehe davon aus, dass im Gerätemanager noch irgendwelche Fragezeichen sind. Wenn Ja, dann erstmal den Chipsatztreiber installieren, dann die dazugehörigen Treiber. Man kann alles bei Toshiba runterziehen. Wenn es Probleme gibt, ich habe auch ein Toshiba Satellite Laptop....
 
ich gehe davon aus, dass im Gerätemanager noch irgendwelche Fragezeichen sind. Wenn Ja, dann erstmal den Chipsatztreiber installieren, dann die dazugehörigen Treiber. Man kann alles bei Toshiba runterziehen. Wenn es Probleme gibt, ich habe auch ein Toshiba Satellite Laptop....

Unter Gerätemanagare zeigt er an:

Andere Geräte < da zeigt er ein ? an
Ethernet-Controller
Netzwerkcontroller
und bei den beiden zeigt er ! an
 
Hab alles so gemacht wie Ihr das beschrieben habt, ich kann nicht mal mit Kabel ins Internet, er zeigt an das mir ein Netzwerkadapter fehlt.
 
Unter Gerätemanagare zeigt er an:

Andere Geräte < da zeigt er ein ? an
Ethernet-Controller
Netzwerkcontroller
und bei den beiden zeigt er ! an

Hab alles so gemacht wie Ihr das beschrieben habt, ich kann nicht mal mit Kabel ins Internet, er zeigt an das mir ein Netzwerkadapter fehlt.

Ich klinke mich mal ein.

Der Fall ist klar, es fehlen Treiber und müssen installiert werden. Wurde aber schon paar mal gesagt. Und der Gerätemanager zeigt das ja auch an.
So schwierig ist das nicht und wenn Internet nicht geht, muss die Treiber-CD herhalten oder über ein anderes Gerät mit Internetzugang entsprechende Treiber runterladen, wenn die sich nicht automatisch installieren lassen.

Und ich will jetzt auch keine Blödheit unterstellen, aber wenn man dir schon mehrfach das Problem und die Lösung erklärt und du es immer noch nicht schaffst, einen Treiber zu installieren (ist nicht das schwierigste :ugly:), dann ruf jemanden an, der sich auskennt und bei dir vorbei kommt.

Ich klinke mich wieder aus.
 
Ich klinke mich mal ein.

Der Fall ist klar, es fehlen Treiber und müssen installiert werden. Wurde aber schon paar mal gesagt. Und der Gerätemanager zeigt das ja auch an.
So schwierig ist das nicht und wenn Internet nicht geht, muss die Treiber-CD herhalten oder über ein anderes Gerät mit Internetzugang entsprechende Treiber runterladen, wenn die sich nicht automatisch installieren lassen.

Und ich will jetzt auch keine Blödheit unterstellen, aber wenn man dir schon mehrfach das Problem und die Lösung erklärt und du es immer noch nicht schaffst, einen Treiber zu installieren (ist nicht das schwierigste :ugly:), dann ruf jemanden an, der sich auskennt und bei dir vorbei kommt.

Ich klinke mich wieder aus.

Das weiß ich doch, habs doch verstanden.
Ich will doch einfach nur wissen wie ich den Treiber auf meinem Laptop bekomme.
Ich habe keine TreiberCD dafür, und ich glaube nicht, das ich xbeliebige dafür nehmen kann, oder?

Gruß