PHP vorhandenes PDF bearbeiten

baserider

Well-known member
ID: 174417
L
10 März 2007
682
23
Hi,

folgendes Problem:
Es gibt original PDF-Antragsformulare von einem Anbieter. Dort gibt es natürlich auch Felder für die Adresse etc.

Der User füllt auf der Webseite ein Formular aus, wo er seine Angaben macht. Diese Angeben sollen nun direkt in das schon vorhandene PDF-Dokument eingefügt werden (z.B. Name, Vorname usw.), d.h. ich möchte kein komplett neues Dokument erstellen, sondern die Userangeben in ein bereits vorhandenes PDF übernehmen. Das Feld Name im Formular soll dann im PDF ca. so erscheinen:

Name: _____________________ -> Ausgangszustand im vorhandenen PDF

Name: Name aus dem Formular -> Sollzustand :)

Mit fpdf kann ich ja z.B. nur ganz neue Dokumente erzeugen.

Dann definiere deine Anforderungen neu.
Du sprichst davon du willst mit PHP ein PDF-Formular ausfüllen, dafür ist dies die einzige reine PHP-Lösung.

nein ich möchte kein PDF-formular ausfüllen, sondern ich möchte lediglich die über ein Formular gemachten Eingaben in ein PDF übertragen.
Das PDF Dokument selbst hat kein Formular. Dort sollen nur die Daten aus dem Formular stehen.

Der User soll das PDF ausdrucken, aber schon mit seinen gemachten Angaben, damit er die nicht nochmal eintragen muss.

Edit: Nicht richtig gelesen, vllt hilft es Dir trotzdem weiter:

Ich selbst benutzte fpdf, finde ich sehr handlich.
Hat auch ne schöne Doku :) Grüße

Natürlich ;)
Jedoch schau dir an, wann das letzte fpdf-Release herausgekommen ist, wann das Release davor und nun vergleiche es mit der Aktualität von tcpdf.
Danach schau dir an wann zuletzt Addons aktualisiert wurden und nun schau dir an, wie aktuell TCPDF ist.

Ist der Gedanke rübergekommen?

Auflösung: Die fpdf-Entwicklung ist tot, von tcpdf gibt es alle paar Tage neue Releases mit gefixxten Bugs