Vista

psycon

exclusive adult profiles
ID: 33700
L
18 Mai 2006
2.171
205
Hallo,

also seid kurzen (gesten) hab ich das System Windows Vista Home Premium, irgendwie bin ich etwas gedeuchten von Windows.

Naja, ich hatte mal ne frage zu den Sicherheitsmeldungen bei jeder System Aktion, ob man disse nicht eventuell ganz abschalten könnte.

Wen ja wo, und wie, genau musste ich da vorgehen ? Danke schon mal für eure Hilfe, und Interesse ! ;)

Danke,

ich halte mich lieber an dein Rat, Ich habe echt keien Arnug dabei wahr xp ein Kinderspiel, das ding ist bei jeder Aktion bzw wenn ich was installieren will bekomme ich ne Meldung ....

Alles ganz schön gemacht aber echt Koplez man kann sich echt vertun. Zb Sound denn hab ich mir schon verhauen, keine Arnug wo und wie .... aber nun gehts ! mich storgt nur disse Meldung

Und was noch interessant wehr, wo finde ich das wo ich die Animation teilweise ausschalten kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du in der Registy abschalten. Da solltest du aber nur Änderungen vornehmen, wenn du dich damit etwas auskennst, sonst ist dein System schnell zerstört und unbrauchbar...

Oder auch anders: https://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1266

Geht auch über "Systemsteuerung -> Benutzerkonten"
-> "Benutzerkontensteuerung ein - ausschalten" in der Mitte ganz unten, für die die net so gern in der Reg arbeiten :)

Hab die Businessversion, vllt machts ja nen Unterschied zu Home! Man weiß ja nie!

Habe ich am Anfang einmal gemacht, auf einmal funktionierte gar nichts mehr richtig bei mir.

Habe dann noch einmal alles neu installiert, und die ganzen Sicherheitsabfragen so gelassen, ist zwar nervtötend, aber es läuft jetzt.

Geht auch über "Systemsteuerung -> Benutzerkonten"
-> "Benutzerkontensteuerung ein - ausschalten" in der Mitte ganz unten, für die die net so gern in der Reg arbeiten :)

Hab die Businessversion, vllt machts ja nen Unterschied zu Home! Man weiß ja nie!

Das hatte bei mir auch geholfen!!

Aber ehrlich gesagt ich werde wieder zu XP zurückkehren! Mein Vista lahmt so derbe das macht keinen Spaß damit.(Was auch nicht an der Hardware liegt...)

Meine Meinung zu Vista :wall::wall::wall::wall::wall:

Das hatte bei mir auch geholfen!!

Aber ehrlich gesagt ich werde wieder zu XP zurückkehren! Mein Vista lahmt so derbe das macht keinen Spaß damit.(Was auch nicht an der Hardware liegt...)

Meine Meinung zu Vista :wall::wall::wall::wall::wall:

Geht mir auch so, von der Meinung her. Und an der Hardware, denke ich mal, kann es wirklich nicht liegen. :(

ganz Klar, Vista ist echt blöd ... XP dagegen ist das beste. Ich denke Feuer oder später müssen wir alle mit Vista fahren. Das die zukunft so sehst es auf jeden Windows :-?

ich finde funman Meinung belästigt, mein Vista lahmt ab und zu je nach dem was für aufgaben das ding machen soll, auch ab und zu. Spitzel nach updeats beim neustart - Wahr bei XP besser schneller und viel benutzerfreundlicher.

Ich komm damit nicht klar, ich finde es zu komplex ... ich hoffe man gewohnt sich dran, denn ich kann meine alte festplatte nicht an schlissen mit XP drauf !

Wegen Andere Stecker ^^

Zuletzt bearbeitet:
ganz Klar, Vista ist echt blöd ... XP dagegen ist das beste. Ich denke Feuer oder später müssen wir alle mit Vista fahren. Das die zukunft so sehst es auf jeden Windows :-?

Hatte neulich irgendwo gelesen, das der Support für Vista nur bis 2012 gegeben wird, hingegen bei XP läuft der noch bis 2014.

Zudem soll das SP3 für XP recht umfangreich und dem Vista sehr ähnlich
sein.

Ich persönlich hatte nie ein BS gewechselt, bevor nicht das erste SP dafür da war.

Habe ich am Anfang einmal gemacht, auf einmal funktionierte gar nichts mehr richtig bei mir.
Also mich nerven diese Abfragen auch total, das behindert regelrecht die Arbeitsabläufe. Ich weiß gar nicht, was sich die Entwickler dabei gedacht haben.

Jedenfalls habe ich Sorge das in der Systemsteuerung abzustellen, weil es damit hier offenbar ein paar negative Erfahrungen gab.

Konntest du das danach nicht einfach wieder zurückstellen, oder was war da los?

Konntest du das danach nicht einfach wieder zurückstellen, oder was war da los?

Ich weiß es selbst gar nicht mehr so genau, ist schon eine Zeit her. Irgendwie kamen da mehrere Dinge gleichzeitig zusammen.

Definitiv weiß ich jedenfalls, dass ich tatsächlich nichts mehr so zurückstellen konnte. Kurz danach hatte ich dann einen Systemcrash, so dass ich gezwungen war, alles noch einmal neu zu installieren. Seitdem lasse ich es, so wie es ist.

Der Witz ist ja, als ich die Abfragerei abgestellt hatte, traten ständig Probleme auf, ich hätte nicht die nötigen Administrationsrechte. Jetzt, wo die Abfragerei drinnen bleibt, kommt dieses nicht mehr. :biggrin:

Ja, das liegt im System
Der Witz ist ja, als ich die Abfragerei abgestellt hatte, traten ständig Probleme auf, ich hätte nicht die nötigen Administrationsrechte. Jetzt, wo die Abfragerei drinnen bleibt, kommt dieses nicht mehr
Man ist sozusagen nur: "eingeschränkter Administrator", und bekommt, bei Bedarf, diese Abfrage. Damit bekommst du dann die benötigten Vollzugriffsrechte. Schaltest du das ab, bekommst du sie halt nicht und musst dich somit als "echter Admin" einloggen, um etwas dieser Art zu tätigen.
Der echte Admin ist aber versteckt und eigentlich auch deaktiviert, den musst du erstmal aktivieren....
Eine Art "runas" gibt es da so offensichtlich nicht mehr.

@ Totte

Inzwischen habe ich das auch mitbekommen, dass dieser "echte Admin" irgendwie beim Abschalten einfach weg war. Gefunden habe ich es bis heute noch nicht.

Daher lass ich mich lieber fünfmal fragen, ob ich denn auch tatsächlich dies und das machen möchte, bevor wieder so ein Mist passiert. :mrgreen:

Also mich nerven diese Abfragen auch total, das behindert regelrecht die Arbeitsabläufe. Ich weiß gar nicht, was sich die Entwickler dabei gedacht haben.
Ja, in keinem anderen Betriebssystem gibt es so etwas schwachsinniges wie einen Superuser, tzzz! :p

PS: Hallo, Supercool :)