[Vista] Automatische Treiberinstallation unterdrücken?

Schnecke

Mod-Mami
ID: 59350
L
20 April 2006
1.655
318
Ich möchte verhindern, dass MS Vista beim Neustart des Laptops automatisch einen vorher absichtlich deinstallierten Treiber wieder installiert.

Geht das irgendwie?
Ist dringend, geht um meinen Tastaturtreiber - Laptoptastatur ist im Arsch und funkt andauernd dazwischen, wenn ich was auf der externen Tastatur schreibe.
Im Bios kann ich die Tastatur nicht abschalten und wenn ich den Treiber deinstalliere, muss ich neu starten - und dann meldet mir Vista aber pflichtbewusst, dass es den Tastaturtreiber brav wieder installiert hat. *gnarf*

Wenn du den Tastaturtreiber wirklich deinstallieren würdest, würde schätzungsweise auch deine externe Tastatur nicht mehr funktionieren.
Bleibt noch die Möglichkeit den Kontakt der internen Tastatur im Notebook selber abzuziehen.

Ich möchte verhindern, dass MS Vista beim Neustart des Laptops automatisch einen vorher absichtlich deinstallierten Treiber wieder installiert.

Geht das irgendwie?
Ist dringend, geht um meinen Tastaturtreiber - Laptoptastatur ist im Arsch und funkt andauernd dazwischen, wenn ich was auf der externen Tastatur schreibe.
Im Bios kann ich die Tastatur nicht abschalten und wenn ich den Treiber deinstalliere, muss ich neu starten - und dann meldet mir Vista aber pflichtbewusst, dass es den Tastaturtreiber brav wieder installiert hat. *gnarf*

Versuch mal die Tastatur über den Gerätemanager zu deaktivieren, nicht zu entfernen!

An die Tastatur kommt man, bei den Laptops die ich kenne, recht einfach ran.
Das Abziehen würd nicht klappen, ich denke dann fährt das Laptop nicht mehr hoch aber kann trotzdem gehn.

Ich würde an deiner Stelle eine neue Tastatur für dein Laptop kaufen und bei der Gelegenheit, statt den Stecker abzuziehen, gleich die Tastatur wechseln.

Das ist wirklich nicht sehr kompliziert.

Geht nicht, dieser Button ist nicht aktiv. :-?

Habe auch mal kurz gegoogelt und nachgesehen...
Wusst ich selber noch nicht, dass es nicht geht :)

Aber du kannst mal versuchen einen anderen Treiber zu installieren, vielleicht erkennt er dann die Anschläge nicht mehr!
Das das ein Risiko für die Systemstabilität ist sollte dir aber auch klar sein!

Sonst bleibt dir denke ich nur die Tastatur selber abzuklemmern, an den Support zu schicken oder im Fachladen mal zu fragen ob die das machen können!