(VISTA) Abhängigkeitsdienst und andere Dienste starten nicht

HAM

Well-known member
ID: 324459
L
24 April 2006
338
22
Vor drei Tagen habe ich den Rechner über den Netzschalter ausgeschaltet. Beim Hochfahren des Rechners funktionierte plötzlich nichts mehr.

Der Rechner brauch ca. 5 Minuten zum hochfahren. Sobald der Rechner als Admin on ist kommen eine Reihe von Fehlermeldungen. MSN Manager, uTorrent usw. funktionieren nicht. Ins Internet komme ich nicht, wiel der Abhängigkeitsdienst nicht starten konnte.

Die Dienste kann man manuell nicht starten und eine Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht.

Ich habe bereits die Netzwerktreiber gelöscht und neuinstalliert, die IPs resetet.

Der WSAstartup ist nicht abrufbar und verursacht anscheinend den Fehler

Hat wer einen Lösungsansatz?

Bisherige, erfolglose Ansätze

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung (rechte Maustaste als Administrator ausführen)
“netsh winsock reset” eingeben und “Enter-Taste” drücken die Fehlermeldungen könnt ihr ignorieren
“netsh int ip reset” eingeben und “Enter-Taste” drücken
Computer neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die später auch eine Lösung brauchen.

Rechner hochfahren mit der Vista Recovery CD, beim bootvorgng auf F12 klicken und mit dem CD/DVD Laufwerk starten. Dann im Installationsmenü die Reperaturoption anklicken. Ein funktionierendes System wird wiederhergestellt und das Problem ist behoben.

Die Vista Recovery CD kann man sich konstenlos im Netz runterladen. Boot mit ISObuster etc. funktioniert idR. nicht, also auf eine CD brennen und wie oben beschrieben fortgehen.

Viel Erfolg.