Virtuellen PC aufsetzen bei Win7

beinke

Well-known member
ID: 331417
L
10 November 2008
2.048
204
Mit welchem Programm kann ich einen Virtuellen PC aufsetzen bei Win7 ?

Ich habe bisher schon ausprobiert:

- Virtual pc Win 7 (beta)
- YourVirtualPC 7

Jedoch funktionierte nichts. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

LG
 
Der VMWare-Player in Version 3 ist auch free und MS Virtual PC ist doch nimmer beta!? Bei mir läuft sowohl der MSVPC als auch der VMWare Player völlig tadellos!
 
Der VMWare-Player in Version 3 ist auch free...
Kann man mit dem Player den virtuelle PCs aufsetzen? Ich dachte damit kann man nur mit der VMWare "erstellte" Rechner laufen lassen!? Wenn ja, welche Einschänkungen hat es gegenüber der normalen VMWare?

@TE:
Ich empfehle auch VirtualBox. Ich kann gegenüber VMWare - abgesehen vom Preis - jedoch keine Vor- oder Nachteile nennen. Und MS VirtualPC habe ich bisher auch nur einmal angetestet.
 
Man braucht keinerlei Erweiterungen mehr, um neue VMs zu erstellen. Das kann VMPlayer schon standardmäßig (V3.x).

VirtualPC ist mehr oder weniger Müll, denn dort ist nichts richtig drin. Es kann nur die Grundemulation und saulahm.

Virtualbox ist gut, aber nicht so gut wie VMWare. Gerade in letzter Zeit kamen viele Patches. Eine Grafikkartenunterstützung ist wie bei VMWare vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie LasMirinda schon sagte, der VMWare Player 3.x kann von sich aus virtuelle Maschinen erstellen. Einzige mir bekannte Einschränkung zur großen VMWorkstation: Du kannst keine Snapshots erstellen
 
Interessante Sache, wenn es in der Firma mal wieder relevant werden sollte :)

Wenn es auch nicht ganz zum originalen Thema passt:
Kennt wer kostenfreie Alternativen zum VMware Server? Sicherlich könnte man auch mehrere virtuelle Server in Virtualbox oder im Player parallel laufen lassen, aber ich denke mal, dass da die Performance nicht das Wahre sein wird...?