Video für andere zugänglich machen? Mit Bittorent vielleicht?

eBusiness-Man

Well-known member
ID: 168017
L
20 April 2006
724
18
Hallo!

Ich habe ein Video welches jemand in Asien bearbeiten und schneiden soll. Bis jetzt habe ich immer die MiniDV Tapes per Post gesendet aber ich möchte das ganze jetzt einfach über das Internet machen. Weiß jemand wie ich einfach .avi files (ca. insgesamt 35-50GB) für andere downloadbar machen kann ohne jetzt einen Server mit so großem Volumen anzumieten.

Ich habe mir gedacht vielleicht bei Bittorrent oder so uploaden und dort zum download anbieten.

Danke

Für so große Dateien könntest Du auch evtl. einen lokalen FTP-server einrichten (z.b. mit Home FTP Server (freeware)).

Aber wie Du es auch sendest, wenn Du nicht an einer außergewöhnlichen Internetanbindung sitzt, dauert das Hochladen von 35 GB womit auch immer selbst mit DSL 16000 (Upload 1024 kbit/s) knapp 80 Stunden 8O

Aber wie Du es auch sendest, wenn Du nicht an einer außergewöhnlichen Internetanbindung sitzt, dauert das Hochladen von 35 GB womit auch immer selbst mit DSL 16000 (Upload 1024 kbit/s) knapp 80 Stunden 8O

Hui ... also das es lange dauert habe ich mir schon gedacht aber dass es so lange dauert hätte ich jetzt doch nicht gedacht. wenn ich das ganze jetzt zippe und komprimiert sende? geht das dann schneller?

Ich glaube kaum, dass Zip oder Rar sonderlich gute Komperssionsraten bei Videos haben. Und nen Code (xvid, divx) fällt ja wegen der Bearbeitung auch flach. Vllt isses per Post doch am einfachsten ;)

Moin.

Ich hatte mal nen kleines Tool, das hat sich HTTP FILE TRANSFER oder so geschimpft. Leider hab ich das nicht mehr.

Du konntest mit diesem Programm einfach per Drag&Drop ein File einfügen und es war sofort downloadbereit.

Außerdem würde ich das große File mit Winrar packen und in kleine Stückchen teilen, weil, fals er grade ne Menge runtergeladen hat, und du hast deinen 24h disconnect, dann ist alles futsch.

Das wird ja aber auch nix an der Upload-Geschwindigkeit ändern. Und wegen des Abbruchs würd ich eh zu BT greifen...

Wenn du niemanden kennst, der ne schmucke Standleitung sein Eigen nennt, dann regel das über die Post. Glaube der Aufwand lohnt sich einfach nicht... ;)

[...]Wenn du niemanden kennst, der ne schmucke Standleitung sein Eigen nennt, dann regel das über die Post. [...]

Da böte sich Schule/Uni an .. vielleicht nicht grad mit Bittorrent, aber wenn dein Gegenüber auf seinem PC n FTP-Server laufen hat, solltest du das da bequem hochladen können.. musst halt genug Zeit haben und deine GB-Daten hinbringen..

Da böte sich Schule/Uni an .. vielleicht nicht grad mit Bittorrent, aber wenn dein Gegenüber auf seinem PC n FTP-Server laufen hat, solltest du das da bequem hochladen können.. musst halt genug Zeit haben und deine GB-Daten hinbringen..

Das hatte ich auch schon überlegt, aber ich weiß nich was die Uni sagt wenn da ein Account plötzlich so nen massiven Trafficanstieg hat. ^^ Wobei man das ntürlich vorher klären könnte... ;)

edit: darf man fragen, warum das in asien geschnitten wird? outsourcing? *gg*

Wenn ich die Avi Datei jetzt mit WinRar "schnell" komprimiere und der Empfänger das dann wieder entpackt ... entsteht Qualitätsverlust?

Kann es sein dass durch den Upload / Download Qualitätsverlust entsteht?

Lg.
stefan

Wenn ich die Avi Datei jetzt mit WinRar "schnell" komprimiere und der Empfänger das dann wieder entpackt ... entsteht Qualitätsverlust?

Sowohl WinRAR-Kompression (wie auch alle anderen gängigen formatunabhängigen Kompressionsmethoden) als auch der Transfer über das Internet sind verlustfrei.

Lg.
stefan

beide male: nein!

zu punkt 1: ich würde es mit winrar einfach nur speichern. so sparst du dir die zeit, die packen und entpacken benötigt. nen relevanten größenunterschied würdest du damit eh nicht erreichen. nützlich wäre das, wenn du die dateien splitten willst.
zu punkt 2: mehr als "nein" fällt mir da jetzt auch nich ein ^^

das splitten würdest du dir mit bittorrent natürlich auch noch spären könne. vom komfort der übertragung ganz zu schweigen. ;)