Versteckte Bilder/Schriften in Bildern

CDD-R

4,8,15,16,23,42
ID: 135847
L
27 April 2006
1.067
88
kennt ihr diese bilder:



man muss versuchen den text oder das bild in solch einem bild zu finden. (EDIT: damit meine ich, dass man die augen erst nah dran halten muss und dann langsam weiter weggehen muss. dann erscheint das richtige bild)ich hatte mal mehrere bücher davon und nun dieses bild entdeckt. wie heissen sie genau? habt ihr mehr von solchen bildern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn die Dinger aus diesen hochseriösen Call-in TV Sendungen. Allerdings bin ich irgendwie zu bratze da was drauf zu erkennen, auch auf dem Beispielbild da oben erkenn ich nichts :-?
 
Ich kanns erkennen.
Kenne noch diese Bücher aus den 90ern (?), gabs ne Reihe von und die hießen "Das magische Auge", meine Eltern haben ein paar davon zuhause. Echt cool eigentlich, frage mich immer noch wie man solche Bilder herstellt.
 
Echt cool eigentlich, frage mich immer noch wie man solche Bilder herstellt.

Einfach mal nach SIRDS googlen, da gibt's jede Menge Freeware-Programme um die Dinger zu erzeugen und auch Erklärungen wie es funktioniert.

Im Grunde basiert es auf der Fähigkeit des menschlichen Auges/Sehzentrums aus der Deckung zweier Bilder zu bestimmen in welcher Entfernung das Objekt ist. In den Bildern werden mit Hilfe periodisch wiederholter Strukturen verschiedene Deckungsebenen erzeugt, die das Auge dann als Tiefe wahrnimmt. Die Periode der Wiederholung (also der Pixelabstand zwischen Wiederholungen) kontrolliert, in welcher Tiefe die Ebene wahrgenommen wird.

Abgesehen davon, dass es Übungssache ist, die Bilder zu fokussieren, kann übrigens wirklich nicht jeder die räumliche Wirkung wahrnehmen. Ein Bekannter von mir hat zum Beispiel zwei gesunde Augen, kann jedoch nie mit beiden gleichzeitig sehen (es ist immer nur eins von beiden aktiv), dadurch fehlt die räumliche Wahrnehmung von Tiefe.
 
Hatte schon bei Wiki gelesen, aber da stands so kompliziert, aber nu hab ich es verstanden, danke dir.
 
Auf dem Bild steht "The Game" für die, dies nicht lesen können... einfach ganz nah an den Bildschirm ran, dann erscheint quasi die "Metaebene"
 
Meine Eltern hatten diese Bücher früher auch mal zuhause, allerdings hab ich nie kapiert warum ich da erst nah hin und dann weiter weg gehen soll.. Einmal blinzeln reicht doch auch! :think:
 
Meine Eltern hatten diese Bücher früher auch mal zuhause, allerdings hab ich nie kapiert warum ich da erst nah hin und dann weiter weg gehen soll.. Einmal blinzeln reicht doch auch! :think:
manche haben das "talent" das quasi eigenständig zu machen. ich z.b. auch. kann ganz einfach "umschalten". aber die anderen müssen halt die "altmodische" variante nehmen.
 
Also ich seh da nur n paar Farbklekse egal wie nah ich ran geh :-?

kannste nicht so deine augen verdrehen, dass du sachen doppelt siehst? kennst du diesen trick mit den 2 fingern, die man aufeinander zeigt, und dann sieht man zwischen den 2 fingern einen fliegenden finger? das passiert , weil die 2 finger quasi zusammengetan werden. hier passiert dasselbe, nur , dass es nicht 2 finger sind, sondern es wird zu einem text/bild.
 
Och mann das kriege ich nicht hin, früher hab ich das mit den Fingern hinbekommen (stand mal in der MickyMouse) aber jetzt i-wie gar nichts. Kann das an meiner Sehschwäche liegen (bin grade ohne Brille)?