Verschlüsselung - Paranoia ;)

und was ist bei arbeitsspeicherintensiven anwendungen? Wird der auch verschlüsselt bzw die Auslagerungsdatei? z.b. beim bearbeiten von sehr großen Plakaten etc
GIMP ist noch genauso schnell wie früher. Auslagerungsdatei gibt es nicht, aber Swap kann man, wenn man will, verschlüsseln. Und arbeitsspeicherintensive Anwendungen sind natürlich allgemein noch so schnell. RAM wird natürlich nicht verschlüsselt, das geht ja gar nicht...

mfg

Wie macht man das denn?

Wenn du auf Einbinden (mount) klickst, kommt das PW eingabefenster. Da is ein Einstellungsbutton. Mussu drücken ;) Dort machste dann Haken bei "protekt hidden volume" und gibst dort das PW zum hidden volume an. dann ok und im andern Feld das PW zum äußeren Volume.

@Kopfgeldjaeger: achso k... Trotzdem was machst du wenn derjenige der ihn mitnimmt das PW von dir will?

Ihm es nicht geben^^
Warum sollte ich auch^^ Wenn mir jemand ne Pistone an den Kopf hält... Is eh alles zu spät. Dann weiß er höchtwarscheinlich schon was drin ist. Und dann würde er, wenn er bemerkt, dass es wohl TrueCrypt-Volumes sind, auch Hidden Volumes kennen... Außerdem kann man das ganze ja auch mit mehrmals machen, also dass im Verschlüsselten noch ne Container-Datei ist... Und die heißt UbuntuFeisty.iso oder so *g ^^ Naja... Und die deutsche Polizei darf sowas eh nicht, in GB gibt's da wohl sowas unschönes, dass man das PW rausrücken "muss" (was man ja letztendlich nicht muss... Beugehaft oder wasauchimmer hin oder her *g)

Es fährt ja auch niemand Normales kein Auto, weil er Angst hat, dass die Airbags nicht funktionieren könnten :D

Aber ich muss zugeben, dass das mit den TrueCrypt-Hidden-Volumes ziemlich cool ist

mfg

Wenn du auf Einbinden (mount) klickst, kommt das PW eingabefenster. Da is ein Einstellungsbutton. Mussu drücken ;) Dort machste dann Haken bei "protekt hidden volume" und gibst dort das PW zum hidden volume an. dann ok und im andern Feld das PW zum äußeren Volume.

@Kopfgeldjaeger: achso k... Trotzdem was machst du wenn derjenige der ihn mitnimmt das PW von dir will?

Ok, vielen Dank, hab ich auch hin bekommen.
Blos jetzt steht dort als Typ outer. Dann weiß doch praktisch jeder, der sich etwas mit TrueCrypt auskennt, dass dort noch ein Hidden Volume ist, da dort ja sonst bei einem normalen Container nur normal steht.

Und noch eine Frage:
Wie kann ich auf das Hidden Volume zugreifen? Geht das nur, indem ich das erst dismounte und dann das Hidden Volume mounte?

das ist richtig, du hast ja auch das pw zum äußerem mit angegeben. Im falle dass du das "pw rausgeben musst" benutzt du die Option "protect hidden volume" natürlich nicht, dann steht da auch nichts ;)

Zu zweitens: richtig

das ist richtig, du hast ja auch das pw zum äußerem mit angegeben. Im falle dass du das "pw rausgeben musst" benutzt du die Option "protect hidden volume" natürlich nicht, dann steht da auch nichts ;)

Zu zweitens: richtig

ok, danke, jetzt hab ich so weit alles kapiert ^^

Wenn ich noch fragen hab, dann meld ich mich einfach wieder, bekomme hier ja schnelle Hilfe :mrgreen:

Edit: Doch noch ne Frage ;) Ich habe jetzt z.B. den Ordner 15 GB groß gemacht, möchte aber gerne 20 GB rein machen, wie bekomme ich jetzt den Ordner größer? Ich habe die aller neuste Version, habe gehört, dass das dort gehen soll.

Zuletzt bearbeitet: