Versandkosten aus Holland nach D

Norby51

Ausgetreten
21 April 2006
4.732
624
Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit der o.a. Fragestellung aus und kann mir sagen
wo ich Preise für den Paketversand aus Holland nach Deutschland finden kann, ausser bei der holländischeb Post?
Aktuell geht es darum einen Karton von ca 60x60x60 mit etwa 25 kg Gewicht von Rotterdam nach Hamburg zu bekommen. Das ganze sollte möglichst günstig sein, da der Inhalt einen Wert von ca.100 Euro hat, aber in Rotterdamm nutzlos rumsteht und hier gut gebraucht werden kann. Wenn ich jedoch 89,90 für den Versand (FedEx bis 25 kg) bezahlen soll, kann ich es auch hier neu kaufen.

Danke für Tips und Hinweise

Greets
Norbert
(Achja, die Versendende hat kein Auto, wenn sie mal nach D kommt fährt sie mit Bus oder Bahn und dann auch noch nach Berlin, da ist eine Mitnahme des Kartons schlecht möglich)

Hast du keinen Drogenkurier im Bekanntenkreis? 8O Der könnte das Päkchen doch mitbringen. ;)

(ich schau mal ob ich was rausfinde)

#FischVolk

:arrow: UPS Standart: 46,89 €
:arrow: FedEx: 89,90 €
:arrow: Post Paket Standard Land: (Geht nur bis 20 kg) 32,00 €
:arrow: Post Paket Standard Luft: (auch nur bis 20 kg) 45,00 €
danach gehts als "Sonderversand" und unbezahlbar

Ich find das lohnt sich nich wirklich

EDIT: Rechtschreibung ;)

Zuletzt bearbeitet:
He Saber, nebenberuflich Drogenkurier?

Das ging ja schnell, woher hast Du solche Infos? Ich habe immer nur von D-nach NL gefunden, ausser bei Fed eben, aber da auch nur über die holländische Seite.
Oder hast Du den Titel auf arabisch gelesen, irgendwie kommen mir die DHL-Preise so bekannt vor. Und wo ist in Rotterdam die nächste DHL-Filiale?

Oder kann man die tatsächlich einfach so "umdrehen" und die gelten auch bei einem Versand aus dem Ausland nach D?

Greets
Norbert

He Saber, nebenberuflich Drogenkurier?

Sogar Hauptberuflich :ugly: aber etwas anders als du wohl meinst ;)

Das ging ja schnell, woher hast Du solche Infos? Ich habe immer nur von D-nach NL gefunden, ausser bei Fed eben, aber da auch nur über die holländische Seite.

Hab ein nettes Infoheftchen von DHL hier da steht auch der Versand von den letzten Löchern der Erde drinnen. Brauch ich auch ab und zu, wenn ich im Ausland unterwegs bin und was in die Heimat schicke ;)

Oder hast Du den Titel auf arabisch gelesen, irgendwie kommen mir die DHL-Preise so bekannt vor. Und wo ist in Rotterdam die nächste DHL-Filiale?

soweit kommt es noch das ich arabisch kann, werd ich im Flieger noch für einen Terroristen gehalten

Oder kann man die tatsächlich einfach so "umdrehen" und die gelten auch bei einem Versand aus dem Ausland nach D?

Laut dem Heft (Buch wäre besser gesagt) ist es für die Strecke einfach nur umgedreht worden. Den Rest rausgegoogelt. Ich hoff mal die Preise haben sich nich stark verändert, ist schon älter (von mitte '06)

Danke !

Das Heftchen suche ich mir auch mal!

Aber es ist ja erschreckend wie teuer es mit dem ehemaligen Staatsbetrieb ist, und wie günstig mit dem von Maastaaa (genug "a", moment 1-2-3-4-5= ja, genug ;)) gefundenen GLS.

Bitte die Suche einzustellen, ich hab ihr (nicht er, M.!) eine Mail mit den Infos geschickt und sie wird es wohl nach Ostern auf den Weg bringen.

Danke für die prompten Reaktionen und Antworten

Greets
Norbert

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit der o.a. Fragestellung aus und kann mir sagen
wo ich Preise für den Paketversand aus Holland nach Deutschland finden kann, ausser bei der holländischeb Post?

Hier hast einen Tarifrechner der niederländischen Post. Im Pulldownmenü nach "Paketten Internationaal Basis" schauen und dann auf "zoek" klicken. Bei den anderen Vereinen kommst teilweise wesentlich teurer weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hier hast einen Tarifrechner der niederländischen Post. Im Pulldownmenü nach "Paketten Internationaal Basis" schauen und dann auf "zoek" klicken. Bei den anderen Vereinen kommst teilweise wesentlich teurer weg.
die gehen aber nur bis 2kg... :roll:
naja, bleibt evtl. noch zersägen. :ugly:

dann schon eher
Pakketten Internationaal Plus (binnen Europa) Zone 2 = 38,62 EUR.

edit: warum wird jetzt eigentlich unten erotikwerbung angezeigt?

Hallo,

ich bin vom 15 - 17 April in Rotterdam und fahr dannach meine Schwester in HH besuchen. Wenn das in Rotterdam einfach zu finden ist ... und du nicht am A***** der Welt von HH wohnst kann ich Dir das auch mitbringen (es sei denn es sind wirklich drogen:))

Hallo,

ich bin vom 15 - 17 April in Rotterdam und fahr dannach meine Schwester in HH besuchen. Wenn das in Rotterdam einfach zu finden ist ... und du nicht am A***** der Welt von HH wohnst kann ich Dir das auch mitbringen (es sei denn es sind wirklich drogen:))

He, Das hört sich gut an, dann kann ich ja noch ein paar Drogen beilegen lassen (hihi)!
Aber Du hast den Preis vergessen zu erwähnen und bist Du Dir im klaren das es ein Karton von ca. 50x50x50 cm ist? Nicht das Du zufällig Panda oder irgendeinen andern "Zwergwagen" fährst und Deine Schwester deswegen während der Fahrt auf dem Dach sitzen muss?
Und Deinen Preis hast Du nicht dabei geschrieben, aber ich hab Dir gerade eine PN geschrieben mit Details.

Erotikwerbung? Rotterdamm / Niederlande? Frau Antje aus Holland ist doch so sexy..... :ugly:

Greets
Norbert