Versandapotheken

Klar, aber ich weiß, dass wenn ich online bestell die Standortapotheken weniger Einnahmen machen, also langfristig evtl. Personal abbauen würden und somit ich im Beratungsfall evtl. einen weiteren Weg gehen müsste. Naja die Apotheke ist auch eigentlich bei mir ums Eck^^
 
....dass wenn ich online bestell die Standortapotheken weniger Einnahmen machen, also langfristig evtl. Personal abbauen würden und somit ich im Beratungsfall evtl. einen weiteren Weg gehen müsste...

Das ist genau der Grund, warum ich nicht bei Onlineapotheken oder diesen Onlineapothekenketten mit Geschäften kaufen würde...
Allerdings brauche ich auch nicht jeden Monat irgendwelche teuren Medikamente, sondern nur, wenn ich dann mal krank bin und in unserer Hausapotheke nichts ist...
Wenn es anders wäre, würde ich vielleicht auch anders darüber denken, weiß ich nicht. So, wie es momentan ist, unterstütze ich dann lieber die örtliche Apotheke, die anderen sollen dann halt die anderen nutzen.
 
Ich hab auch schon online bestellt (bei der easyApotheke) und war zufrieden. Gut auch das die Pakete dank einem speziellen Code ausschließlich an den Besteller ausgehändigt werden dürfen und so nicht erst beim Nachbarn landen. Rezeptfreies Zeug kauf ich seither nur noch online(Sammelbestellung mit anderen). Angefangen hat das damit das mir eine Apothekerin bei gerammelt voller Bude mal übelst laut die Anwendung einer Anti-Lippenherpescreme vorgebetet hat. Hat natürlich nur Herpes-Salbe gebrüllt... :ugly:. Online und in meiner heimischen Apotheke gibts zum Glück sowas wie Diskretion.
 
Der DHL-Postmann hat mir damals erzählt das er eine Unterschrift von MIR braucht bevor er das Päckchen rausgeben durfte und direkt gefragt ob das Medikamente sind weil ihm das strikte Vorgehen nur für Medikamente geläufig war. Wenn die bei dir da tatsächlich beim Nachbarn klingeln solltest du das vermutlich mal melden. Scheint ein ernster Regelbruch zu sein °°.
 
Wenn die bei dir da tatsächlich beim Nachbarn klingeln solltest du das vermutlich mal melden. Scheint ein ernster Regelbruch zu sein.
Wird bei uns auch gemacht. Soweit ich weiß kann man teilweise bei der Bestellung auswählen, ob das Päckchen auch beim Nachbarn abgegeben werden darf. Von daher kein Problem.
 
Unsere Nachbarin bekommt diverse Probepackungen und Werbegeschenke von irgendwelchen Pharmaunternehmen...
Ein Großteil davon, so scheint es mir, landet bei uns. (wenn sie nicht da ist eben...)
Wenn die es nur ihr geben dürften, schert die das wohl nicht... mal geben wir unsere Unterschrift, mal wollen sie keine usw.
Also verlassen würd ich mich da nicht drauf, nur, weil sies eigentlich müssten ;)
 
Ich denke mal, dass da ein Riesenunterschied zwischen Werbegeschenken/Probepackungen und verschreibungspflichtigen Medikamenten besteht...
 
Naja, die wird auch Probepackungen von verschreibungspflichtigen Medikamenten bekommen, oder?
Damit sie weiß, was sie verschreiben muss, oder so ;)
 
Die anderen Probepackungen testet sie ja auch nicht...
Ich hab doch keine Ahnung, wie das da abläuft ;)
Ich seh hier nur zig Versandunternehmen anrollen, die uns die ganzen Päckchen geben, die an sie oder die Praxis adressiert sind.
Ich wollte mich jetzt nicht in Diskussionen über irgendwelche Pillen verlieren, sondern nur raustellen, was für eine Vielfalt von Versandunternehmen es nicht die Bohne juckt, dass Päckchen bei der angegeben Adresse landen sollten.
Obwohl man sich bei der Adressierung an ne Praxis vlt denken kann, dass der Inhalt nicht jedem in die Hand gedrückt werden sollte...
 
Ich glaube es muß direkt auf dem Paket stehen, daß es nicht an Nachbarn abgegeben werden darf. Woher soll der Auslieferer sonst wissen, was drin ist?
 
Ich würde im Normalfall auch keine Medikamente (egal ob Rezept oder rezeptfrei) übers Internet bestellen. Aus dem einfachen Grund, ich wohne in einem kleinem Ort (gut haben noch 2 von einst 3 Apotheken) und hätte dort auch in Zukunft gerne eine Apotheke in der ich unkompliziert und kompetent beraten werde und nicht wenns akut ist erst kilometerweit fahren muss. Wenn ich bei uns in die Apotheke gehe, dann kennt man mich von klein auf an und somit hat sich halt auch ein Vertauensverhältnis aufgebaut. Auch ist es so das ich wenn ich ein gutes Verhältnis zu einer Apotheke habe und mir Medikamente ausgegangen sind, man diese bei uns in der Apotheke meist bekommt und das Rezept nachreichen kann, dieses kann ich aber nicht wenn mich die Apotheke nicht kennt.

Anders stelle ich es mir vor wenn ich z.B. chronisch krank wäre und jeden Monat teure Medikamente bräuchte, die ich selbst bezahlen muss und diese anderswo deutlich günstiger beziehen könnte.
 
Hallo

also ich bin mit der Volksversandapotheke sehr zufrieden die Liefern recht schnell und sind sehr preiswert.
 
Es ist leicht zu erklären. Wenn eine Vor-Ort-Apotheke die Medikamente über das Internet verkaufen möchte, braucht sie dafür eine Versandhandelserlaubnis.
Online-Apotheken sowie Versandapotheken im Überblick findet ihr unter ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Online-Apotheke

Ich möchte die "https://www.../potenzmittel-online" loben, getestet auf persönliche Erfahrung, hochwertige Spezialisten, pünktlich geliefert, alle Medikamente sind hochwirksam.
:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: