News Vermummte greifen Dienststelle der Leipziger Polizei an

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.306
206
Folgende News wurde am 08.01.2015 um 15:47:24 Uhr veröffentlicht:
Vermummte greifen Dienststelle der Leipziger Polizei an
Top-Themen

Leipzig (dpa) - Rund 50 Vermummte haben eine Außenstelle der Polizei im Leipziger Stadtteil Connewitz angegriffen. Sie warfen Flaschen, Steine und Farbbeutel gegen die Fassade und die Fenster aus Sicherheitsglas.
Außerdem setzten sie bei der Attacke am Mittwochabend einen Streifenwagen in Brand. Zwei Polizisten, die sich in dem Gebäude aufhielten, blieben unverletzt. Es entstanden mehrere zehntausend Euro Schaden. Der Angriff dauerte laut Polizei nur 30 Sekunden, danach verschwanden die Täter, mutmaßlich Linksextremisten, unerkannt in der Dunkelheit.
Sachsens Innenminister Markus Ulbig (CDU) verurteilte den Angriff: «Dieser Auswuchs von Gewalt gegen eine Gruppe der Gesellschaft ist nicht hinnehmbar. Der Rechtsstaat wird alles unternehmen, um die Täter zur Rechenschaft zu ziehen», sagte er am Donnerstag.
Im Internet kursierte ein anonymes Bekennerschreiben, das den Angriff mit dem Gedenken an Oury Jalloh begründete. Der Asylbewerber aus Sierra Leone war vor zehn Jahren unter noch immer ungeklärten Umständen in einer Dessauer Polizeizelle verbrannt. Das Schreiben lasse keinen Zweifel an der politischen Motivation der Täter, erklärten die Ermittler. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen schweren Landfriedensbruchs und rief Zeugen auf, sich zu melden.
 
Bescheuert!

Sowas ist einfach bescheuert!

Radikale sind bescheuert!!!:wall:

Was intressieren mich diese Demos!?

Ich konnt nicht einkaufen gehen, weil eine Rechtdemo stattfand... diese wäre OHNE BEACHTUNG über die Straße gegangen... Aber NEIN! Die Linken mussten einen Aufstand proben... alles gesperrt und ich kam zu Fuss nichtmal durch! Hinterher gingen die Linken umgeleitet duch mein Wohngebiet... mit dem Song von Darth Vader "Döht de Dedöht" # facepalm!

Gehts noch!???!???

Alles Blödmänner! ALLE!

Zudem: Wenn die Polizei kommt, um für euch einen auf die Fresse zu bekommen "Applaus" kommt die Bundeswehr um euch vorm Hochwasser zu retten "Applaus"... dann sinds keine Pfeifen mehr... 8O

Nein, hört auf mit Terror! Auch linker Terror ist Terror! Genauso wie Rechter und Religiöser!

Alles Blödsinn!