Verliebt - noch 2 Wochen Zeit

indefinit

Bin weg
3 Juli 2006
69
4
Hab mich verliebt, kann ja mal passieren :oops: , das Problem: Ich hab noch 2 Wochen Zeit, dann sind Ferien, was danach ist, weiß ich nicht. Ich bin seit 4 Monaten mit dem Mädchen befreundet und sind beide 13. Bin aber nicht der einzige, der in sie verliebt ist und bin mir selbst nicht so sicher, ob ich überhaupt verliebt bin (weil ich versuche, dagegen anzukämpfen - vergeblich), deswegen will ich ihr es auch nicht so direkt sagen. Mein Ziel ist es, dass sie sich in mich verliebt, bevor ich es ihr sage. Nächstes Problem: Wir sind gleich groß (naja, ich bin ein bisschen größer :D ), sie wiegt aber 10kg weniger (hat es Sinn, die 10kg noch abzuspecken?). Es gibt einige, die sagen, wir würden gut zueinander passen und einige die denken/wissen, dass ich in sie verliebt bin (das sind aber alles nur Gerüchte!).
Jetzt mal eine Zusammenfassung der Hobbies:
Meine Hobbies:
Sport generell (Sportarten, in denen der Ball nicht auf dem Boden ist, Fahrrad, Selbstverteidigung, ein bisschen Laufen,...) - Fußball weniger
Klavier
Computer (wobei ich in letzter Zeit nicht so oft dran war)

Ihre Hobbies:
Sport (Fahrrad, Volleyball, spielt gerne Basketball) - Fußball weniger
Geige

Wir spielen außerdem gerne Kartenspiele und haben beide ähnliche Noten (so im 1 - 2er-Bereich), die einzige Sache, die wir nicht gemeinsam haben ist, dass sie sich für einige Schulfächer nicht so interessiert wie ich. (Weil ich mich für alles interessieren kann)

Im Moment ist sie nicht in mich verliebt, das hab ich heute ausprobiert (hab ihr den Arm um die Schulter gelegt, sie war nicht sonderlich begeistert). Ich kann mir vorstellen, dass sie etwas ahnt, aber ich hab schon öfters gesagt, dass ich nicht in sie verliebt wäre, vllt. glaubt sie mir es ja.

Wie schon gesagt, hab ich bis zu den Ferien (nach denen die Klassen neu aufgeteilt werden) noch 2 Wochen, außerdem werde ich mich in den Ferien noch ein paar mal mit ihr treffen (wobei wir da nur eine Woche gleichzeitig nicht weg sind :( ). Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich mich jetzt in den zwei Wochen so oft wie möglich mit ihr treffe, dass sie mich dann vllt. den Monat, den wir uns nicht sehen, ein bisschen vermisst (wenn auch nur ein bisschen), damit ich dann höhere Chancen hab.
Welche Tipps könnt ihr mir geben? Oder soll ich noch ein bisschen warten, weil wir erst seit 4 Monaten befreundet sind (kennen uns seit mehreren Jahren)?
Danke für eure Tipps! Ich hoffe, dass ihr mir helfen werdet, obwohl ich noch nicht so lange hier angemeldet bin (um genau zu sein, ist das hier mein erster Post).

Zuletzt bearbeitet:
Is ja süß :)
Jaja, die guten alten Zeiten...als ich noch so jung war...

Also ich kann dir soviel dazu sagen. Man kann es nicht erzwingen, ob sich jemand in einen verliebt, sowas ergibt sich einfach.
Ich würde da nichts überstürzen, sonst wars das dann vielleicht mit der Freundschaft. Außerdem bist du ja noch sehr jung, du hast alle Zeit der Welt, also kein Stress ;)
Mit den Interessen von euch - da kann ich nur soviel sagen - das ist absolut nebensächlich, natürlich hilft das manchmal, aber entscheidend ist das nicht, ich sprech da aus Erfahrung.

Ich würde an deiner Stelle nicht versuchen da was zu erzwingen, das wird ziemlich sicher schief gehen. Lass dir Zeit - wenn sie was für dich empfindet, kommt das irgendwann von ganz allein.

greetz

Danke für diesen ersten Tipp, bald werde ich wissen, ob wir in eine Klasse kommen, wenn ja, dann bin ich wieder ganz entspannt, aber im Moment bin ich ein bisschen aufgeregt, dass unsere Wege sich trennen werden, ich glaube, sie merkt das auch. Wenn wir nicht in eine Klasse kommen, naja, Panik... - hoffentlich wird mein Gehirn nicht ausgestellt.
Ich habe übrigens die Hobbies nicht nur aufgelistet, um auf Gemeinsamkeiten hinzuweisen, sondern auch für den Fall, dass euch etwas tolles einfällt, womit wir uns näher kommen.

Lol. Mensch, geh zu ihr hin und lad Sie irgendwohin ein! Bringt nix wenn du nichts sagst, glaub mir sowas hab ich schon oft genug versucht :) Einfach hingehen und fragen, mehr als "Nein" sagen kann sie ja nicht!

Ich möchte mich dem Rat vom Firethebird anschließen! Geh hin, red mit ihr, sag was du für sie empfindest! Im allerschlimmsten Fall kriegste ne Absage aber dannach weißt du wenigstens worran du bei ihr bist! lg

Wenn du ihre ICQ Nummer oder Mail Addy hast -> schreib sie an.

Frag sie einfach nach den natürlichsten Dingen [Hausaufgaben usw.] und wenn sie nett zu dir is, dann 'schenk' ihr n süßen Smiley [Kuss oder so] oder sag 'Das is abba lieb von dir *knuddl*'

Und ganz wichtig is, dass bevor sie/du off geht, immer sagen: hdl, nach ein paar tagen hdgdl, dann hdggggdl, und irgendwann hdudl [hab dich unendlich doll lieb].

Irgendwann, wenn sich die gelegenheit bietet schreibste ihr 'Ich wünsch dir ganz tolle ferien,' und von wegen du würdest sie bestimmt vermissen, und dann nach 2 tagen ohne dasss du sie siehst 'jetz merk ich erst, wieviel du mir fehlst :('

wenn sie zuerst geburtstag hat, schick ihr ne nette mail wo irgendwo drinne schatz vorkommt, wenn du zuerst geburtstag hast, und sie die happy birthday schreibt, schreib 'Danke schatz :) voll lieb von dir :) '

Musst dich 'langsam nähern', nicht zu direkt halt..

Sie mal aufn Eis einladen kommt gut.

Und abspecken brauchste nicht, ausser du bist n bissl plauzig, dass kommt nie gut an ;)

Und:

Du bist erst 13, mach dir nichts drauß, wenn sie dich sitzen lässt/abblitzen lässt, du hast dein Leben noch vor dir !
Brauchst die Gefühle für sie uach nicht zu verstecken, das ist natürlich in dem Alter.

Bei mir wars mit 14 so *hust* :mrgreen:

Hoffe ich konnte helfen :)

Danke für euren vielen Tipps! :D
Little-Man, das erste kann ich nicht machen, das macht ein anderer aus meiner Klasse und sie kann den nicht wirklich leiden. Habe halt Angst wegen der Freundschaft, deswegen traue ich mich nicht, es ihr zu sagen. Ich helfe ihr übrigens bei den Mathe-Hausaufgaben, habe schon versucht, ihr ein Eis zu spendieren, sie hat aber abgelent, weil sie selbst Geld dabei hatte. Dass ich sie in den Ferien vermissen werde, werd ich ihr wahrscheinlich sagen, aber nicht so direkt. Aber einfach so fragen, hätte nicht viel Sinn, sie hat mir schonmal eine Absage erteilt (wegen einer Verwechslung, ein anderer war in sie verliebt, ich hab dem geholfen), deswegen müsste ich erstmal ein paar Sympathiepunkte sammeln. ICQ: Viele Stunden Chatstream :D

Was kannst du nich machen?

Mit dme hdl usw?

Doch, mach das, dass kommt gut an.

Was glaubst du wie ich an meine erste gekommen bin :mrgreen:

Ja, aber ich bin halt nicht der Typ, bei dem die Mädchen zerschmelzen, wenn ich sie anlächele :-?

Das kann man ändern ;)

Bist eher introventierter Mensch oder :?:

Meld dich mal per PN mit deiner ICQ, ich helf dir morgen mal, ok :)

Jetzt mal die Beziehungskiste beiseite - gründet ne Band und erfindet den Folk Rock neu! Allein die Instrumentalisierung... klasse. Da böte sich so viele Möglichkeiten... das wäre... einfach... wow! 8O
Schreib mir ne PN, sobald sich da was ergeben hat (also, musikalisch).

Zum Liebesthema: Du bist dreizehn, das wird nichts. Vielleicht verschleppst du das noch ein paar Jahre und es ergibt sich dann was mit ihr und du hast gute Chancen, dass es was längerfristiges wird, oder du kommst mit ihr bald zusammen und es wird halt eine für-Erwachsene-irgendwie-nichtssagende Teeniebeziehung. Aber hey, noch bist du nicht erwachsen. Ist nicht mein Bier, geh lieber mit ihr in den Proberaum statt ins Kino.

Jo, find ich auch ;)

also, ich bin 13 und habe bereits eine freundin. ich habe es folgendermaßen gemacht: einfach sagen! anfangs meinte sie das ich sie in ruhe lassen soll aber ich konnte halt nich... nach ner zeit war kirmes (muhaha das klappt immer) und ich hab ihr ne fahrt (natürlich saß ich außen) im musik-express spendiert (man sitzt da immer so schön eingeegnt weil man nach außen gedrückt wird :ugly: ) und ich glaub da hab es schon gefukt... sie hat sich an mir festgehalten und trallala =) ich hab ihr dann noch nen eiß ausgegeben (ich weiß, nur wiel man geld hat [hab übrigens keins xD] verlieben sich die mädels nich in ein) und da hatte sie gesagt (zu mir): "Ich find das voll süß und lieb von dir aber ich habe schon einen freund" :shifty: ALTER WAR ICH KACKE DRAUF!! ich hätte den ozean nen meter höher heulen können!

das war das erste mal dass ich so richtig liebeskummer hatte... nach 2 tagen kam sie heulend zu mir und meinte dass sie das mit dem "ich hab schon ein" nich so gemeint hatte und dass sie schluss mit ihm gemacht hätte... sie meinte dass er sie ... mh nunja ... "angegrabscht" hätte... (sie viel mir dabei um den arm das war besonders geil :ugly:) und dann meinte sie dass sie sich auch in mich verliebt hätte sie das aber nicht sagen wollte.... dann hatte sie mich auf den mund :yes: geküsst =) alter war ich froh!! ich sags dir das ist das goilste gefühl!

naja jetz sind wa seid knapp 2 monaten glücklich verliebt =)

aber nun zu deiner frage: sag es ihr einfach! ehrlichkeit kann NIE schaden! ich hab das extra so groß geschrieben ;)

ich hoffe ich konnte dir helfen!

andy

eins wollt ich noch sagen: ICH BIN NICH HÜBSCH ... auch wenn du ne hackfresse und hasenzähne bis zum mond hast: es kommt nich aufs aussehen an! hauptsache du pflegst dich (antipickel zeugs und sowas), benutzt deo, duscht dich öfters mal (sodass du nicht stinkst) usw... körperpflege ist wichtig!

was vielleicht hilfreich wäre wär ein foto...

Ich Frage mich gerade nur wieso willst du denn soviel wiegen wie Sie?? Also ein man wiegt bei gleicher göße normal mehr als eine Frau.

Außerdem, es ist denke icha uch schöne wenn man etwas hat, was man nciht gemeinsam hat, also nur weil man alles gleich mag heißt das doch nciht, das man zusammenpasst.

Denke irgendwoher kommt der spruch:" Gegensätze ziehen sich an".

kann mich dem Rat von Little-Man nur anschließen.

Bin seit kurzem auch mit einer am Simsen (Ok ich wußte, das sie Interesse an mir hatte) und habe nahc einiger Zet gewagt zu schreiben hdl... Wir sehen uns in 2 Wochen (sie wohnt 600km weg) und glaube es wird dann funken...

Ich bin normal der schüchterne und nun habe ich es mal gewagt...

Ich bin 38 Jahre und habe 98 kilo.
Meine Süße ist 35 Jahre und hat 43 Kilo.
und du redest über 10 kilo abnehmen um ihr zu gefallen?
Mensch darauf kommt es nicht an!
Blieb so wie du bist.
Sonst haste keine Chance.
Entweder oder!
Quatsch sie an und mach einen klar.
Entweder es passt oder es passt nicht.

Ich hab auch gelernt.
Aber da muß wohl jeder durch.
Viel Erfolg und liebe Grüße.
BigDaddy0207

Wo du es sagst, bei mir ist es so, dasSie denke mal so 60 Kilo wiegt (mal hoch geschätzt) und ich einiges über 100 (verrate mein gewicht nicht gern)...

Ich bin 16, meine Süße ist 14.

Ich wieg meine 76 (bin 175 groß)
sie wiegt 45 und (160 im dreh)

Ich hab ihr auch gleich von Anfang an gesagt das ich sie Liebe. Naja ich konnts ihr ned sagen ohne das sies wusste. Weil ich ein paar falschen Leuten gesagt habe das ich sie Liebe. Waren halt welche, die nix für sich behalten konnten. Ich sagte ihr das ich sie Liebe. Sagte sie, das sies schon weiß weil der ... rumrennt und sagt das du in mich verliebt bist. Naja hab 2 Sachen dadurch gelernt. Ihr zu sagen das ich sie Liebe war das beste, und das ich dem anderen nicht mehr sage, wenn ich was selber sagen will.

Sag ihr einfach das du sie Liebst. Ich habe sie über ein Jahr geliebt, und sie mich nicht richtig. Sie hatte schon auch seit einem halben Jahr Gefühle für mich. Aber wir sind nun seit 29.05 glücklich zusammen.

Also, probier dein Glück.

Viel Glück wünsch ich dir.

leutz leutz, bitte lasst euch zeit damit...

wie das hier abgeht manchmal in euren formulierungen... da stellen sich mir die nackenhaare hochwärts 8O :ugly:

liebe is was anderes, als das, was ihr beschreibt :-?

naja..bisher hab ich hier noch keine wirklich überlegte formulierung gelesen...
wenn man händchenhaltend durchn pausenhof läuft is das noch lang keine liebe ;) ich will damit keinen angreifen, aber ich denke ihr redet vom verliebtsein/verknalltsein...liebe is viel tiefer und inniger. das geht aber auch nur mit jemandem, der genauso empfindet...aber das führt zu weit, das jetz hier bis ins detail zu erläutern =)

stresst euch nich, wenn jemand euch nich "liebt"... liebe is zufall. kann man niemals erzwingen... die kommt, wann sie will und sie geht wie es ihr gefällt...

Ja, ich hab auch keine Liebe erzwungen. Es war halt bei ihr das Gefühl da, dass sie mich liebt. Sonst wären wir niemals zusammen gekommen. Wir haben uns eigentlich jeden Tag gesehen. Am Wochenende eigentlich fast den ganzen Tag. Sie liebt mich, ich liebe sie. Also ich denke schon das es richtige Liebe ist. Also es gibt noch einen, der schon seit fast 3 Jahren in sie verliebt ist. Isn bisschen nen Spinner. Und jetzt ist es immer noch genauso. Und er kann es nicht einsehen, das sie jetzt mit mir zusammen ist. Und seit ich mit ihr zusammen bin, meint er, er muss meinen ich bin sein bester Freund. Wir sind schon befreundet. Aber nen Bester Freund is was anderes. Ich geh auch mit ihr oft aus. Also auf Kerwa, oder mal sonst wohin.