Verfärbung aus Shirt bekommen!

anni

★ ★ ★ ★ ★ ★
ID: 77470
L
7 Juni 2006
5.243
181
Hallo,

leider habe ich letztens ein neues, geliebtes Shirt verfärbt. Das Shirt ist rot und es hat jetzt dunkle Flecken angenommen. Der Rest der Wäsche hat natürlich nix abbekommen... Hat von Euch jemand einen guten "hausfraulichen" Rat wie ich das wieder rausbekomme, ohne dass ich das Shirt weiß färben muss?

Danke im Voraus.

Vielleicht hilft es mit Domestos weiß zu waschen und dann wieder rot zu färben :ugly:
Ich denke wenn Du Entfärber nimmst wird es vielleicht auch weiß werden :roll: Ansonsten wüßte ich nichts was da helfen würde :roll:

/edit/ eventuell wäscht es sich wieder raus :pray:

ich kenn da noch chavell wasser oder wie das genau heißt..
nutz meine oma zumindest, aber ich geb der auch immer alles wenn ich mal n problemchen hab.. hatte mal so n beiges shirt verfärbt und sie hats wieder hinbekommen ohne auszubleichen..

ich kenn da noch chavell wasser oder wie das genau heißt..
nutz meine oma zumindest, aber ich geb der auch immer alles wenn ich mal n problemchen hab.. hatte mal so n beiges shirt verfärbt und sie hats wieder hinbekommen ohne auszubleichen..
Was ist das? Wo bekommt man das?

Wollte es ja ursprünglich nicht bleichen.
War in einer Wäscherei und der Typ meinte "Einfach Entfärber kaufen." Er meinte, dass es nur die überflüssige Farbe rausholt. Also gesagt, getan. Und ein paar Stunden später war das ursprünglich rote Shirt nur noch Orange-gefleckt. Boah, was war ich sauer. Und als einzige Hoffnung habe ich mir jetzt schwarze Textil-Farbe geholt. Sieht zum Glück richtig gut aus und bis jetzt auch überhaupt nicht fleckig. Mal sehen, wie es aussieht, wenn es getrocknet ist.
Aber trotzdem danke für die Hilfe.