News Vatikan erlässt Informationsverbot über "Katzenliebe" des Papstes

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.486
209
Folgende News wurde am 09.03.2010 um 00:13:38 Uhr veröffentlicht:
Vatikan erlässt Informationsverbot über "Katzenliebe" des Papstes
Top-Themen

Rom (dts) - Der Vatikan hat ein Informationsverbot für Tierschützer erlassen, damit diese die "Katzenliebe" von Papst Benedikt XVI. nicht für sich ausnutzen können. Von der Zuneigung zu Katzen des Oberhauptes der katholischen Kirche profitiert angeblich nicht nur sein eigenes Tier, sondern auch diverse Streuner rund um den Vatikan. Es heißt, er habe auch vor der Zeit als Papst den Vierbeinern mitunter mehr Zuneigung gezeigt als beispielsweise Befreiungstheologen. Eine der "Legenden" besagt, dass Benedikt XVI. bei seinem täglichen Rundgang auf dem Petersplatz immer ein Gefolge aus Katzen dabei habe. Seine ehemalige Haushälterin bestreitet die "Katzenliebe", sie erinnere sich nur an zwei Katzen aus Porzellan. Bisher waren die Berichte über die Zuneigung zu Katzen des Heiligen Vaters eher nützlich und milderte das strenge Bild von der Vermittlung christlicher Grundsätzen.

Man oh man ich Fass es nicht. Der heilige Vater liebt Katzen. 8O

Ich glaube es nicht nachdem die Katholische Kirche Katzen hat Foltern und auf den Scheiterhaufen gebracht hat sondern die Samtpfoten jetzt zu späten Ruhm gelangen.

Ich bin selber Diener zweier Kater und einer Mieze. Für mich das Beste was es gibt. Allerdings sind meine Herren und meine Damen sehr sehr Wählerisch was den Umgang betrifft.

Aber wer weiß. Meine sind eher Pazifisten als heilige :D

Ich bin süchtig nach .....

Der Vatikan will sicher schlechte PR vermeiden, schließlich sind Katzen doch mit Satan im Bunde.

:biggrin: Oh ich weiß geschickt Katzen sind wenn sie was bestimmtes wollen. So was Liebes und so ausdauernd, ich weiß wovon ich Rede. Ich bin ein Opfer dreier- Samtpfoten und ich bin es gerne. Schlimmer noch ich genieße es. Obwohl ich mir nicht Bewusst bin Satanische Verse zu rezitieren.

:evil: Aber wie sagt der Volksmund so schön. Die größte Leistung des Teufels besteht doch darin den Menschen vor zumachen es wäre nicht Vorhanden.

:( Denke manch einer hat schon die Hölle hinter Kirchenmauer erfahren müssen.

Oh mein Gott! Der Vatikan! Katzen! Katzen! Der Vatikan!

KATZEN!!!
VATIKAN!!!

Manchmal verstehe ich nicht, warum alles, aber auch wirklich alles, was mit dem Vatikan zu tun hat, in die Zeitung muss. :roll:

Gute Frage. Vielleicht liegt es auch daran das sich der Vatikan auch in alles und jedes eine Meinung hat. Was ja sein gutes Recht ist. Und eine große Religion steht nun mal im Mittelpunkt des Medien Interesses.

Auch wenn es manchmal schon nervtötend ist was man alles so erfährt und was manch einer von sich gibt. So lange jemand es liest wird es gedruckt werden.

Schätze ich jedenfalls. :D

Ohne einen Blödsinn zu reden - ich dachte echt, es ginge hier um Zuneigung sexueller Natur.

[...] er habe auch vor der Zeit als Papst den Vierbeinern mitunter mehr Zuneigung gezeigt [...]

Oh Mann, ich hab wohl zu viele Vorurteile der katholischen Kirche gegenüber. Aber das ist auch kein Wunder, bei den ganzen Missbrauchsgeschichten die man in den Medien (und auch aus sichereren Quellen) hört.