[V] Projekt (wBB3, inkl. Design und exklusive Plugins)

TheRed

Active member
ID: 52529
L
14 Januar 2008
31
5
Guten Tag,

ich verkaufe hier mein "altes" Projekt was unter dem Namen HP-Board lief.
Dieses Projekt war sehr erfolgreich und hatte über 5 000 Benutzer.

Ich hatte dieses Projekt vor circa 6 Jahren gestartet und es im März leider schließen müssen, da der zuständige für den Webspace, sich nicht mehr meldete.

So, nun kurz zu dem Projekt:
Das Projekt war eine Plattform / Community. Welche es ermöglichte, für das schreiben von Beiträgen, sowie das spielen von Spiele, sich Guthaben zu erwirtschaften und dieses dann in Knuddels oder sonstige Dienstleistungen im Forum auszuzahlen.

Die Knuddels wurden durch Administratoren von Knuddels gespendet, welche dann namentlich erwähnt wurden und den Status Ehrens (Ehrenamtlicher) bekam. Welches ihnen den Zugang zu bestimmten Funktionen des Forums ermöglichte.

Durch schalten von Werbung, sollte bei der Aktivität, keine Probleme enstehen, sich geld zu verdienen. Nach 4 Tagen waren bereits durch google schon 69€ Einnahmen zu verbuchen.

Ich biete hier also meine wBB 3 Lizens (Standart, Support ausgelaufen, kosten für Support 29,99 €), die von mir entwickelten und auf der Demo zu sehenden Plugins, das Design (Exklusiv) sowie Kontaktmöglichkeiten, für einen angenehmen start. (Freiwillige helfer, die von der Materie Ahnung haben).

Zu dem Design:
Der Header wurde von einem sehr bekannten Designer in dieser Scene Entwickelt (hat auch das Design von https://community.woltlab.de gemacht) und kostete mich 100 €. Die Umsetzung und Gestaltung des restlichen Designs, habe ich persönlich vorgenommen. Die Rechte liegen ganz alleine bei mir, welche ich euch dann bei dem Verkauf auch übertragen werde (Volle Rechte auf Design und Elemente).

Zu den Plugins:
Es sind mehrere Plugins, welche bestimmte Funktionen übernehmen. Ich werde dieses hier alle mal reinschreiben und kurz erklären.

wcf.hpb.core:

• Logger (Suchen, filtern, usw)
  • HPBOptions (Trennung des Profils anhand von Tabs)
  • Logger und HPBOptions werden über das PIP (Package Installations Plugin) erweitert. Es wird jedeglich eine XML Datei benötigt.
wcf.hpb.james:

• Enthält alle Grundlegenden Funktionen des Bottes
  • Anlegen, bearbeiten und löschen von Events
  • Anlegen, bearbeiten und löschen von Nachrichten (Abhängig von Modulen)
  • Aktivierung bzw. deaktivierung von Modulen (z.B. Thread auf befehl schließen)
  • Der Bot ist 100%tig modular und wird auch über eine PIP Schnittstelle sowie durch Code via weiteren Plugins erweitert.
wcf.hpb.adminpannel:

• Dieses ist ein Administrationspannel, welches außerhalb des ACP's für einen bestimmten Benutzer verwendet werden kann (Siehe im Profil, als Testuser)
  • Grundfunktion dient jedeglich dazu, nicht bei jeder Änderung in das ACP des Forums zu wechseln, um z.B. Verwarnungen auszuteilen oder Guthaben zu ändern.
  • Menü und Inhalt werden auch hier über eine PIP erweitert.
wcf.hpb.guthaben:

• Beinhaltet die Grundlegenden Funktionen des Guthabenhacks (Editor zum erstellen und löschen von Guthaben, Erstellung von Kontoauszügen usw)
  • Desweiteren ein Modul für das Adminpannel, womit man das Guthaben des Benutzers verändern oder sperren kann.
  • Überweisung von Guthaben auf einen anderen Benutzer
  • Auszahlung des Guthabens auf Knuddels

wbb.hpb.core:

• Beinhaltet alle für das wBB benötigten Grundfunktionen
  • Career des Benutzers (Anlegen, bearbeiten, suchen, löschen)
  • Loggen der Career Administration
wbb.hpb.james:

• beinhaltet das Modul "closeThread". Anhand dieses Moduls, kann der Benutzer auf Befehl seinen eigenen Thread schließen lassen. Sowie die Administratoren und Moderatoren auf Befehl, andere Threads. Hierbei, wird ein Post vom Bot geschrieben, welcher einen zufälligen Text zum schließen mit ausgibt (Im ACP können die Nachrichten hinzugefügt werden)
wbb.hpb.adminpannel:

• Beinhaltet das Modul, für das hinzufügen von Administrations kommentaren, welche dann im Profil des Benutzers angezeigt werden.
wbb.hpb.guthaben:

• Beinhaltet die Gutschrift von Guthaben beim schreiben eines Threads oder eines Posts
wbb.hpb.family:

• Beinhaltet funktionen für die Benutzergruppe "Family". Wie die Herzvergabe an andere Mitglieder
  • Automatische Funktion von wählen der Family (Cronjob).
  • Vorraussetzungen können im ACP eingestellt werden
wbb.hpb.stammi:

• Beinhaltet das senden von Rosen.
  • Das wählen von Lieblingsareas
  • Wählen von Moderatoren (Noch nicht ganz implementiert, wird auf wunsch aber vollzogen)
  • Automatische Funktion zum wählen von Stammis (Cronjob)
  • Vorraussetzungne können im ACP eingestellt werden
wbb.hpb.guestbook:

• Erweitert das Benutzerprofil mit einem Gästebuch.
  • Einträge können von jedem registrierten User angelegt werden.
  • Einträge können auch Privat angezeigt werden.
  • Gelöschte und private Beiträge sind vom Administrator einsehbar.
Dieses sind die Grundlegenden Funktionen, jedoch aber nicht alle.
Alle hier angesprochenen Plugins, können leicht durch das PIP erweitert werden, da ich für jede mögliche Sache, welche erstellt habe.

Sollten noch weitere Fragen bestehen, werde ich diese gerne beantworten.

Demo: https://84.46.123.236/hpb/
Benutzer: test (Besitzt nur Rechte im ACP für die Konfiguration meiner Plugins)
Passwort: testuser

Hinweis: ich werde die URL täglich aktualisieren, da dieses nur lokal auf meinem PC läuft.

Preis: VHB 450€

Zuletzt bearbeitet:
das Teil läuft nur noch lokal bei ihm

daher sehe ich mal die 450€ für ein doch eher totes Projekt, zudem dann noch ohne Domain, mehr als nur zu viel

Ich muss da Witti mal ganz Recht geben (obwohl wir uns net mögen^^)

Ich war lange genug in der Szene um dieses Projekt zu Beurteilen.

Ich hab die Seite gestern gesehen bzw vorgestern und noch im Kopf.
In dem sinne:

Das Design ist nicht wirklich Spektakulär da es ähnlich aussieht wie das Original von Woltlab.
Die dazu gehörigen "Hacks" wie sich das in der WBB Szene nennt, also Add Ons sind eig. Standard Add Ons die man in wenigen Sekunden Installieren und Einbauen kann.

Eine genauere Info über das "Alte" Projekt ist leider auch nicht vorhanden, wie Witti schon gesagt hat auch keine Domain d.h. man fängt von 0 an.

Es wäre ein Preis von etwa 150-200Euro angemessen wenn eine Domain vorhanden ist und die dazu auch noch Aktuell und bekannt.

Soviel zu mir..

Du warst anscheinend nicht lange genug in der Szene um dieses Projekt beurteilen zu können.

Alle von mir hier vorgestellten Plugins (im ersten Post) sind selber von mir Entwickelt und wurden noch nie weiter gegeben. Du wirst bei community.woltlab.com nicht ein Addon davon finden, was ansatzweise diese Funktionen besitzt ;)

Das Design ist nicht gleich dem Standartdesign von Woltlab. Aber das ist jedem selber überlassen, dieses zu beurteilen.

Dass das Projekt momentan tot ist, stimmt. Dagegen kann und will ich auch nichts sagen. Jedoch sollte man bedenken, dass eine Datenbank mit Benutzern (vom Projekt) natürlich dazugehört und einen Einstieg nicht gleich bei 0 zulässt.

Es ist also eigentlich sehr leicht, dieses Projekt wieder erfolgreich zum Start zu bringen. Da ich bei der Vermittlung zwischen Administratoren des Chattest sowie bei der Vermittlung von freiwilligen Helfern, helfen werde.

Und wie bereits oben, ist der Preis Verhandelbar ^^ :)

P.s. der Demolink ist wieder angepasst. Werde den Rechner nun anlassen, damit dieser nichtmehr offline ist.

Für weitere Diskussionen und Anregungen bin ich gerne Bereit ;)

Ich wollte noch hinzufügen, dass eine Dokumentation der Plugins (phpDoc) natürlich auch vorhanden ist.

...Dagegen kann und will ich auch nichts sagen. Jedoch sollte man bedenken, dass eine Datenbank mit Benutzern (vom Projekt) natürlich dazugehört...

Das halte ich datenschutztechnisch für SEHR bedenklich! Du gibst Daten Deiner ehemaligen User ohne deren Zustimmung weiter!? Was beinhalten diese Daten alles?? Allein schon eine Emailadresse würd ich nicht weitergeben! Wenn ich Dein User gewesen wäre und ich würde feststellen, daß Du meine Nutzerdaten VERKAUFT hast, ich würde Dir dermaßen die Hölle heiß machen, daß Dir die 450 Steine bei weitem nicht mehr reichen!!

Die Daten werden ja ansich nicht verkauft x) Gehören jedeglich zum neustart des Projektes dazu und dürfen auch nur in dieser hinsicht benutzt werden.

Dazu gehören keine persönlichen (privaten) Daten des Benutzers. Jedoch die Beiträge, Foren, Themen sowie auch die normalen Benuzterdaten alias Knuddelsname. Desweiteren stand dieses auch in den Nutzungsbedingungen unseres Forums womit sich dann jeder einverstanden erklärt hatte ;)

Sofern ist dieses nicht weiter bedenklich :)

Oh doch das ist sehr bedenklich, Datenschutz gesetzte beziehen sich nicht nur auf Vor/Nachname sowie Adresse.

In dem Fall müsste mal einen Rechtsberater fragen bzw einschalten bevor man die Datenbank "Verkauft"

Zu den Hacks bzw Add Ons.
Die Konzepte der Add Ons gab es schon im WBB 1 bzw wurden im 2er richtig bekannt, ein wenig umgeschrieben und ans wbb3 angepasst heißt noch lange nicht das du diese selber gemacht hast ;)

lg andre

Die sind weder umgeschrieben, noch angepasst ;) Das einzige was eventuell existieren könnte ist ein Guthabenhack und eventuell ein Gästebuch :) Aber auch dieses nicht in diesem Funktionsumfang. Da auch diese an den Chat angepasst sind. Wie alle Hacks.

Den Benutzern soll ja anhand dieser Hacks das gefühl von Knuddels.de gegeben werden.

Alle anderen beziehen sich nur auf den Chat knuddels.de ^^ Sofern wage ich das mal sehr stark zu bezweifeln ;)

Wie gesagt, wir können uns gerne stunden darüber unterhalten und dieses diskutieren x))

Ich halte das Angebot hier erstmal aufrecht. Und bei nichtkauf, starte ich dieses dann halt wieder. Auch wenn mir persönlich die Zeit dazu fehlt.

Bzgl. der Datenbank, werde ich mal einen Newsletter an die Benutzer schicken und extra nochmal eine Erlaubnis dieser einholen. :) ggf. auch einen Rechtsberater, ob meine AGB auch Rechtskomform ist.