Usersuche verfeinern

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.195
1.247
Hi

Kann man vieleicht die "User Suche" noch etwas verfeinern
in dem man angibt in welchem Zeitraum
die gesuchten letztes mal online waren ?

Status: online,offline,privacy
und noch dazu nen Zeitraum einstellen kann.

Danke

Kann man vieleicht die "User Suche" noch etwas verfeinern in dem man angibt in welchem Zeitraum die gesuchten letztes mal online waren ?
Also ich finde die User-Suche eigentlich schon ziemlich detailliert, da kann man eine Menge machen. Und du kannst ja auch schon ein Häkchen bei nur aktive User aktivieren. Ob es da noch mehr Möglichkeiten braucht!? :doh:

Und normalerweise weißt du doch auch gar nicht, wann ein User das letzte Mal online war, wenn du nach ihm suchst.

Für mich wäre das also nicht so nützlich, aber vielleicht findet ja noch jemand ein paar positive Argumente. ;)

das geht schon nicht wegen evtl. eignestellten privacy modes. dann *darf* der garnich gefunden werden weil das würde ja verraten, wann er das letzte mal on war.

Und normalerweise weißt du doch auch gar nicht, wann ein User das letzte Mal online war, wenn du nach ihm suchst.

ja und genau das sollte aufgehoben werden :roll:
Es geht mir darum

Wir haben jetzt in Mai ein UT in Wien
und nun würde ich gerne User anschreiben
welche auch wirklich aktiv bei klamm sind.
(Suche: letztes mal online vor z.b 2 Wochen)

das geht schon nicht wegen evtl. eignestellten privacy modes. dann *darf* der garnich gefunden werden weil das würde ja verraten, wann er das letzte mal on war.

ja um diese geht es mir auch gar nicht
die haben halt Pech gehabt...bzw. wollen sowieso ihre Ruhe.

"aktive" sind innerhalb von 4 wochen dagewesen
das dürfte für deine zwecke doch genügen

Auch mal einen Vorschlag zur Usersuche.

kann man die Usersuche noch erweitern auf "Angemeldet am" so kann man gezielt nach dem Datum suchen und vielleicht das eine oder andere Los an den User verschenken ;)
z.B. wenn sich ein user an meinem Geburtstag angemeldet hat. Oder um zu schauen welcher User gerade was für ein Klamm-Jubi feiert ;)

Suche nach "Intressen" würd ich noch intresannt finden

z.B. bei Suchwort "Motorrad" findet man alle die auf der Nickpage Motorrad als Hobby angegeben haben.

z.B. bei Suchwort "Motorrad" findet man alle die auf der Nickpage Motorrad als Hobby angegeben haben.
Das ist aber nen bisschen ungünstig, weil man das Feld "Interessen" ja frei ausfüllen kann und da nichts auswählen muss.

User A gibt also "Motorrad" als Hobby an, User B vielleicht "Bikes" oder sowas. Schon findest du User B mit deiner Suche nicht mehr...

Will sagen, dass es Millionen verschiedener Interessen gibt, viele davon mit zahlreichen unterschiedlichen Bezeichnungen, die eigentlich das Gleiche aussagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nen bisschen ungünstig, weil man das Feld "Interessen" ja frei ausfüllen kann und da nichts auswählen muss.

User A gibt also "Motorrad" als Hobby an, User B vielleicht "Bikes" oder sowas. Schon findest du User B mit deiner Suche nicht mehr...

Will sagen, dass es Millionen verschiedener Interessen gibt, viele davon mit zahlreichen unterschiedlichen Bezeichnungen, die eigentlich das Gleiche aussagen.

Trotzdem hilfreich dann sucht man halt einmal nach Bikes und einmal nach Motorrad ;-)

Aber der Tipp mit Goggle ist gut ;-)

Thx ....

Besser und einfacher wärs dennoch wenn es dafür eine Suchfunktion geben würde , wozu Google nutzen wenn man es intern Lösen kann ;-)