Userhilfe - Clickrate

Eini0815

DurchschnittsProf
ID: 19552
L
6 Juli 2006
262
119
Eigentlich ist dies kein Verbesserungsvorschlag für Klamm.de sondern eher an die User / Klammer gerichtet.

Die meisten User beachten es nicht, kennen es aber .. den Clickrate-Status-Balken direkt unter dem Countdown / Guthaben-Anzeige.

Früher war der Balken einfach viel öfter im oberen Bereich - man klickte also noch vermehrt auf die Banner. In den letzten Wochen (vielleicht sogar schon Monaten) hat dies stark nachgelassen.

Ich würde es toll finden, wenn wenigstens einige User so ab und an einfach mal die Banner klicken. (möchte es selbst nun wieder regelmäßig machen)

Naja .. nur so als kleine Idee ... vielleicht klicken ja wenigstens ein - zwei User mehr ...

Ansonsten noch ne schöne Nacht und ne tolle Woche auf Arbeit/Schule an alle.

MfG Eini
 
Ich bin mir sicher, das viele den gar nicht kennen und auch nicht die Bedeutung, die er mal hatte/ oder noch hat
Gemeint ist das hier:
klrate408.gif


https://img2.myimg.de/klrate408.gifDer bunte Balken unter :jump:
Bei Mouseover kommt die Anzeige
 
Früher war der Balken einfach viel öfter im oberen Bereich - man klickte also noch vermehrt auf die Banner.
Wirklich? Ist mir eigentlich nicht aufgefallen...

Dass die Klickrate äußerst niedrig ist, das ist nicht weiter ungewöhnlich. Mit diesem Problem haben wohl alle Webmaster zu kämpfen. Unter 0,5 % ist natürlich schon deftig.

Obwohl diese Anzeige da relativ stark schwankt. Zumindest ist mir das früher mehrfach aufgefallen, ob das jetzt auch noch so ist weiß ich nicht.

Die Klickrate dauerhaft zu erhöhen wäre schon nicht schlecht, weil Lukas mit mehr Einnahmen natürlich auch mehr Geld zur Verfügung hätte. Leider wird das kaum umsetzbar sein. :-?
 
Es war vor Jahren mal Ziel, diese auf 1% zu halten, zur Sicherstellung der Payrate. Es gab sogar Hinweise und Aufrufe dafür.
Heute klicken warscheinlich nur neue User noch :-?
 
Naja .. also ich werd mir jetzt auf jeden Fall wieder angewöhnen, bei jedem Startseitenaufruf die Banner oben zu klicken .. stört mich nicht weiter, da die Seiten im Hintergrund geladen werden und ich mir dies ja nicht ansehen muss.

Vielleicht macht ja noch jemand mit ;)

MfG Eini
 
Naja .. also ich werd mir jetzt auf jeden Fall wieder angewöhnen, bei jedem Startseitenaufruf die Banner oben zu klicken .. stört mich nicht weiter, da die Seiten im Hintergrund geladen werden und ich mir dies ja nicht ansehen muss.

Vielleicht macht ja noch jemand mit ;)

MfG Eini

Das ist nur absolut nicht der Sinn ;) - du sollst klicken, wenn dich die Werbung interessiert und dann am besten noch was bestellen, denn sonst fallen die Werbepreise immer tiefer.
 
[...] du sollst klicken, wenn dich die Werbung interessiert und dann am besten noch was bestellen [...]
Außer es gibt schon beim Klick eine Vergütung für Lukas. Das kommt ganz auf den Vertrag an. ;)

Wobei ich mich sowieso immer wieder frage wie sich viele große Webseiten nur von Werbung finanzieren können... :doh:
 
Leute, ihr macht nichts besser, im Gegenteil, es ist sogar von Nachteil wenn ihr alle wie widl klickt und die Werbung nicht ebachtet, denn dann hat der Sponsor nichts davon und bucht auch keine Werbung mehr!!!



Und ich denke, wen die Klickrate bei 0,5 % liegt ist das wirklich schon viel für eien Community wie Klamm
 
Ich klicke jeden Tag ein paar Mal die Banner (von interessanten Seiten) auf der Startseite an. Schließlich ist das keine Arbeit und es kommt uns allen zu gute. Vor langer Zeit war die Klickrate aber wirklich sehr viel höher gewesen. :(
 
Nunja, ich klick öfters auf die Banner, weil einige mich Interessieren. Es liegt ja nicht mal an die Entscheidung (Soll ich, oder soll ich nicht) , sondern ob man wie gesagt an die Werbung interessiert ist.

Ich sag mal, das die meisten Klammuser, das vll. kennen, aber auch nicht gross beachten und es auch viele nicht kennen, aber drotzdem die Werbung sehen... den Clickrate-Status-Balken, auch wenn man das kennt, ändert sich auch nichts grosses daran ;) hehe.

Und soweit ich weiss, sind 0.5 % nicht wirklich viel, aber auch nicht all zu wenig, das sind mind. über 1000 Leute ;) *schlagt mich nicht*
deckung.gif
vermute ich mal.

Mehr machen kann man nichts, den Lukas darf ja nichts machen, was die User darauf aufmerksam macht... je nach dem ;) ;) ;)

fg leon