Unitymedia

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hallo ich habe heute gesehen das Unitymedia auch bei mir verfügbar ist. Sprich Internet über Kabel. Angeblich 32 MB. Bin derzeit bei der Telekom und habe nachgefragt wie lange mein Vertrag noch geht. Dieser geht leider noch bis nächstes Jahr Juli. Also viel zu lange und komme da ja auch nicht raus oder?
Und Unitymedia hat auch eine Vertragslaufzeit von mindestens 12 Monate. Würde das ganz gerne mal vorher testen, aber gleich 12 Monate nur zum testen?
Habt ihr Erfahrungen mit Unitymedia gemacht?

wir haben unitymedia genommen, weil auf unserer straße nur 2k verfügbar war. nun haben wir 16k und ist nicht wirklich teurer, da auch noch telfon drin ist. an einem morgen kam der typ von unitymedia und hat das in nen paar stunden gemacht und bisher keine großartigen beschwerden :).

Eine Freundin von mir hat sich auch Internet, Telefon und TV von Unitymedia bestellt und ist nun mehr als unzufrieden.
Der Anschluss dauerte bei ihr knapp drei Stunden, was aber auch an der unverständlichen Technik des Hausanschluss lag.
Bildqualität beim Fernseher ist zwar top, aber immer wenn man den Receiver einschaltet ist das Bild zerpflückt. Also den unteren Teil oben, dann schwarze Balken und dann den oberen Teil des Fernsehbildes unten..
Dann macht man halt so oft aus und an bis es in etwa passt.
Internet kann sie bisher nichts zu sagen weil sie noch keinen Laptop hat, Telefon ist aber das größte Problem:
Sie kann regelmäßig ab abends und teils auch nachmittags nicht mehr telefonieren. Kann weder raustelefonieren noch Gespräche entgegennehmen weil die Leitungen überlastet sind.
Ein Blick bei Google hat das bestätigt, sobald Leitungen überlastet sind macht Unitymedia Feierabend.
Einer anderen Bekannten geht es da genauso, aber inklusive Internet.

Wollte mir das auch erst holen weil es preislich top ist, aber jetzt bleib ich lieber bei T-Com und habe 24Std. Sicherheit, dass ich telefonieren kann.

Kann meiner vorrednerin da nur zustimmen. Grad da ich ne ganze Zeit in der Branche tätig war, kann ich bestätigen, dass es da noch erhebliche Leistungsdefizite gibt.
Besonders das " Wenn die Leitungen überlastet sind geht gar nichts mehr" hört man in dem Zusammenhang dauernd.

Allerdings kann das wenn deine telekom Laufzeit vorbei ist auch schon alles behoben sein. Ist halt ein sehr schnelllebiger Markt.
Aber ich werde auf jeden Fall auch wieder zur Telekom gehen wenn ich bei meinem Telefonanbieter raus kann.

Sind zwar etwas teurer und alle meckern.. Aber endeffektlich sind se auch die besten.. Muss man leider zugeben :ugly:

Ich weiß ja nicht wo ihr lebt, aber wir haben hier auch unitymedia (ehem. ish) und haben keinerlei Probleme. Fernsehen läuft ja eh über die, Digital TV ham wa dabei, is auch wunderbar.
Inet funzt perfekt, neulich erster großer Ausfall seit wir bei denen sind, waren aber sämtliche Kabelanschlüsse in der Gegend von betroffen, weil nen Kabel zermatscht wurde.

Telefon funzt rund um die Uhr perfekt, Qualität wie TCom. Umstellung war innerhalb < 1h erledigt (vom Techniker). Anschluss der weiteren Geräte war problemlos (Kabel rein, fertig).

Einzig der Service soll nicht so gut sein, aber den mussten wir bislang noch nicht in Anspruch nehmen..

Also Leben tun wir wohl alle in NRW, weil nur dort ist unitymedia ja verfügbar, wenn ich mich jetzt gerade nicht total irre.
Mh habe auch gelesen das die einem bei viel Traffic kündigen. Nur mit ebesucher (Besuchertausch) schaffe ich locker 3 GB pro Tag. Hat damit auch einer Erfahrung?
Das mitm Techniker wäre mir egal wie lange das dauert. Auf der Seite steht ja sogar, das es bis zur 4 Stunden dauern kann. Fernsehen möchte ich nicht, sondern nur Telefon und Internet, aber wenn ich das so höre bekomme ich bedenken.
Und ich kann bestimmt meinen Vertrag bei Telekom auch nicht so ändern das ich nur noch Telefon habe und nicht mehr Internet oder? Oder ich bestelle das bei Unitymedia und bezahle dann halt für beide. Auf der Seite finde ich nur nichts, wie die Preise für gewerbliche sind. Ansonsten könnte man das ja mal gewerblich testen, nur nicht gerade berauschend wenn es soviele Ausfälle gibt.
Und ich habe gehört das wenn mehrere das Internet über Kabel beziehen, dass dann sich die Geschwindigkeit verteilt.

Wow, okey. Ich kann von den letzten nichts bestätigen.
Und wegen dem "wo leben" ist das nicht ganz so abwegig. Unitymedia ist ein zusammenschluss von drei Konzernen, die vorher alle einzeln liefen.

Ich kenne hier 4 Freunde, die alle inet und Telefon bei ish bestellt haben. Einer hatte vor Jahren, als der Ausbau angefangen hat Probleme. Mittlerweile nichts mehr. Traffic-Kündigungen? Einer der oben genannten war ne Zeit lang auch sehr aktiv, und hatte damals irgendwas um die 150-180gb pro Monat. Und gekündigt wurde er sicher nicht..

Außerdem sollten 3Gb pro Tag heutzutage nicht so umwerfend viel sein.

Derzeit gibt's das Angebot, wenn dein Vertrag bei der T noch länger als 6 Monate geht, übernehmen die deine restlichen Vertragskosten. Du kannst also quasi kostenlos wechseln.

Die Leistung ist nicht schlecht, gerade wenn man vorher nur das gedrosselte 6k ->3k->in wirklichkeit 1,5k DSL der Telekom hat/tte.

Digi TV + 1 Saison Bundesliga live, + Telefon + Internetflat für 15 Euro weniger als der Spaß (Telefon + Inet) bei der T kostet. Dazu noch schneller und bisher ohne Ausfall.

Der Techniker war auch witzig, kompetent und zügig durch - im Gegensatz zum Techniker von der Telekom der damals nur Mist gebaut hat.

Cybo wie meinst du das? Ich kann wechseln und die bezahlen den Rest was ich zahlen müsste? Mein Vertrag geht ja noch so um die 9 Monate.

Cybo wie meinst du das? Ich kann wechseln und die bezahlen den Rest was ich zahlen müsste? Mein Vertrag geht ja noch so um die 9 Monate.

Ich kann nicht für alle Verträge sprechen, aber ICH hatte noch weit über 6 Monate bei der T und den bezahlt Unity dank des Wechsels. Welche Verträge du dafür abschließen musst, schaust du dir am besten selbst mal an, ich hab hier halt Digi TV + Telefon + Inet (1 Saison Buli gratis) und damit auch den T Vertrag vom Hals *g*

https://www.unitymedia.de/internet/wechsler/index.html

Okay, da ist "nur" noch die Rede von 6 Monaten bezahlt, wenn du einen Vertrag hast, der länger als 3 geht, aber die Angebote verändern sich ja auch immer wieder.

Ja danke habe auch gerade vergebens gesucht. Sehr schade das wäre natürlich ideal gewesen. Darf man so aus reiner neugier fragen, wann du gewechselt hast? Vllt. machen sie ja noch mal so ein Angebot.

Ja danke habe auch gerade vergebens gesucht. Sehr schade das wäre natürlich ideal gewesen. Darf man so aus reiner neugier fragen, wann du gewechselt hast? Vllt. machen sie ja noch mal so ein Angebot.

Vor wenigen Tagen ist der Anschluss erst umgestellt worden, aber scheinbar sind auch mehrere Angebote im Umlauf, denn letztens hat mir jemand was von "nur Freitagsspiel der BL" erzählt, aber ich hab schwarz auf weiß, dass es die gesamte Saison gibt (und hab auch schon einen Spieltag gesehen) - also informier dich bei denen genau, was du brauchst, was du willst, und was du bekommst ;)

Also ich habe von Unitymedia die Internet- und Telefonflat und bin eigentlich ganz zufrieden. Ab und zu kommt es mal zu Überlastungen/Zusammenbruch der Leitungen, aber mittlerweile werden diese Probleme recht schnell von der Firma behoben (was nicht immer so war). Was mich etwas nervt ist, dass wenn das Internet pfutsch ist, auch die Telefonleitung nicht mehr funktioniert. Also mal eben über Festnetz dann Unitymedia anrufen, ist nicht. Da hilft dann nur das Telefon des Nachbarn oder das Handy weiter.

Heute ist zwar das Ende der Aktion, aber die hätte mir eh nichts gebracht. Möchte nur Internet haben und ja Telefon dann auch also 2play. Werde mich noch etwas mehr informieren, weil die angeblich die Daten auch mitloggen. Sprich auf welchen Seiten man war usw.
Werde das dann wohl auf meinen Namen bestellen und auf den Namen vom meinem Bruder läuft dann Telekom weiter. Derzeit teilen wir uns die 3 MB und das ist nicht gerade berauschend. So können wir das mal testen und nächstes Jahr Mai-Juni entscheiden wir was wir dann machen. Entweder bei Unitymedia bleiben und T-Com kündigen oder Unitymedia kündigen. Werde aber wohl erstmal abwarten bis die wieder eine schöne Aktion haben. Hoffe zu Weihnachten gibt es mal was schönes.

Ich habe 3play 16000. Meine Internetverbindung bringt ungefähr 10mbit, mehr war nicht drin. Mir ist der 1mbit Upload auch wichtiger, ich nutze das beruflich.

In 18 Monaten kein Ausfall von Internet und Telefon, das Kabelfernsehen hatte zwischenzeitlich bei Stürmen mal Ausfälle von einigen Minuten bis zu einer Stunde.

Gruss
Marty

Ich habe 3play 16000. Meine Internetverbindung bringt ungefähr 10mbit, mehr war nicht drin.

Hast du das mal Unitymedia gemeldet?

Man kriegt da für gewöhnlich die volle "Power", weil die nicht von der Leitungslänge zu einer Vst abhängig sind (wie es DSL über die Telefonleitung der Fall ist). Es ist viel eher so, dass Unitymedia fast überall 60-80 Mbit leisten könnte - es gibt auch Motorola-Modems mit veränderter Firmware, die das "freischalten" - ist aber illegal (Die Geschwindigkeit ist durch das Modem in deiner Wohnung geregelt).

Hast du das mal Unitymedia gemeldet?
Die haben versucht, das noch höher zu schrauben, hatte aber dann enorme Paketverluste. Ich vermute, es liegt an der uralten Strassenverkabelung. Und da anscheinend die Anzahl der Anschlüsse pro Kabel recht hoch ist, könnte es auch daran liegen.

Ist aber eigentlich egal. Ich brauche die 16 MBit eh nicht. Die Server, die ich nutze, liefern höchstens 6 Mbit.

Marty