umsetzung von webdesign & bla! nur wohin?

Dreamworker

siehe Nickname
ID: 21796
L
21 April 2006
3.146
302
so hier im losebereich werden ja immer wieder nach (x)html umsetzungen gefragt. nur einmal findet man die bei "lose4scripts" und mal auf bei "lose4graphics".

könnte man vielleicht durch umfrage oder von den admins/mods festgelegt werden welches forum nun genau dafür "zuständig" ist?!

ordnung muss sein! :biggrin:

ich würde das ganze bei lose4scripts einordnen. es wird zwar nicht porgrammiert aber in lose4graphics ist es denk ich mal fehl am platz. weil das "design" ist ja schon vorhanden und muss eben nur noch umgesetzt werden.

besten dank. dw
 
Bei einer Grafikumsetzung wird eine html, xhtml Datei etc. erstellt. Deswegen passt das meiner Meinung nach besser nach Lose4Scripts als nach Lose4Graphics.

Wenn ich solche Threads sehe verschiebe ich die zumindest immer nach Lose4Scripts ;).
 
demzufolge sollte man doch dann auch eigentlich mal einen Sticky im Lose4Graphics machen, oder? ;)
Und alle sollten sich einig sein wo Anfragen nach Umsetzungen denn nun hin gehören..
Ich schiebe auch von L4G nach L4S.. andere wiederum andersrum..
Beispiel
 
Ich lasse es in Lose4Graphics aus dem Grund weil die Grunddatei eine Grafikdatei ist, die dann oft bei der Umsetzung noch grafisch angepasst werden muss (und wenn es nur das Slicen ist)
Da nicht alles bis zum letzten My festgelegt werden muss, sollte es in beiden Forenbereichen Platz haben.

Gruß Bofried
 
naja, es ist aber eher ein Script, denn die Grafiken werden nur in das Layout eingepasst, also keine wirkliche Grafik-Arbeit mehr

Die Grafik ist bei einer Umsetzung des Designs ins Layout doch eher nur noch sekundär, hier geht es dann primär um die Erstellung des Gerüstes um die Grafiken herum, also eine "Programmierung" im weiten Sinne, daher Lose4Script
 
Ich finde es gehört auch ins lose4scripts,
warum ich dieser Meinung bin ist, das man sich bei lose4scripts mehr um das Programmieren (Coden) konzentriert und bei lose4graphics bei Grafiken (Pixel/designen)

Codieren ist eine Sache, designen eine andere, von daher würde ich das getrennt nehmen, HTML Umsetzungen bei lose4scripts :)

Denn was würde dagegen sprechen?

Natürlich, wird bei der HTML Umsetzung noch einiges verändert, aber ich denke schon das die Leute die HTML Umsetzung machen, das auch hinkriegen, da die meisten das gleiche Programm benutzen. Und wenn, dann herrscht schon mal ein bisschen Ordnung, die gleicher Umsetzer schauen dann im lose4scripts nach, kommt also auf's gleiche.


;)