Umfrage zum 6 Fach Doppler ( klammgeil.de/vms )

Wie hoch soll die Reloadsperre beim 6 Fach doppler sein ?

• Umfrageteilnehmer
    26
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geldnet

BVB09 Fan
ID: 19767
L
21 April 2006
1.267
91
Wie hoch soll die Reloadsperre sein bei den Einzahlungen ?

Bitte begründet euer Voting damit Markus sich ein Bild machen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde auf meiner Seite auch bald einen 6-Fach Doppler einstellen.
Ich denke, dass ich ihn nach der Refrallye, bzw. während der Refrallye einstelle.
Ich denke, dass sich dann einige Interessierte finden, und deswegen werde ich zu diesem Zeitpunkt den Doppler auf 12 Stunden Reload stellen, da ich jetzt schon ein Lose-Trio habe und diesen zu Anfang ohne Reload online hatte. Doch dann haben einige User natürlich sehr schnell viel eingezahlt. Durch einen angemessenen Reload, sollte man dieses Problem zumindest einigermaßen im Griff kriegen.

Für den Anfang ist ein Reload sicher sinvoll. Auf die Art können sich möglichst viele User einen vorderen Platz sichern. Ein Doppler läuft aber mit der Zeit nunmal immer langsamer. Und wenn dann jemand kommt, um eine größere Summe einzuzahlen, finde ich sollte man ihn davon nicht abhalten.
Einen Reload nur aufgrund eines schwach programmierten Addons beizubehalten spricht für mich für die komplette Abschaffung. Einfach neu programmieren das Ding, dann kann auch nichts passieren. Zum einen verstehe ich nicht, warum man 100 x 100 Punkte einzahlen muß statt 1x 10000. Das sind schonmal genau 99 DB-Einträge zuviel. Zum Zweiten scheint der Doppler auch etwas schwach zu sein, was die BErechnung und Verschiebung der Dopplertöpfe angeht. Man könnte bei EInzahlung einen einfachen INSERT machen. Und dann alle 15min einen Cron laufen lassen, der die neuen Einzahlungen abarbeitet und die Pötte und Auszahlungen neu berechnet. Das Problem kann man auf mehrere Arten vermeiden, wovon ein Reload nicht gerade das Beste ist, finde ich.

Gruß
Marco

6 Stunden Reloadsperre wäre förderlich!

Ich habe auch für 6 Stunden gestimmt. Der Grund dafür ist ganz einfach der, weil dann nicht wieder das passieren kann, was jetzt gerade passiert, mit dem Doppler www…../vms (wobei ich glaube, allen Insidern reicht diese Bezeichnung)

Alle Exzessiv handelnden Zocker dürfen mir gerne wieder einen „Roten Popel“ natürlich möglichst anonym hinterlassen, denn ich sammele die, aber der ein oder andere wird vielleicht auch verstehen warum ich für 6 Stunden Reeloadsperre gestimmt habe.

Frage an alle:

Wovon lebt das Lose-System überhaupt, weil ein paar Hardcorezocker sich gegenseitig die Lose hin und her schieben, oder vielleicht weil jeden Tag neue User hinzukommen, die mal den einen oder anderen Euro in Lose investieren?

Richtig, die Masse macht’s.

Was passiert jetzt aber, wenn ein Neuling frohgemut sagen wir mal 1,00€ in einen Doppler (ein jugendfreies Substantiv für die 6-fache Variante fiel mir gerade nicht ein) investiert und schaut dann nach ein paar Tagen nach, was denn aus dem Euro geworden ist.

Ernüchterung macht sich breit, weil scheinbar tagelang nichts passiert. Immer steht dort unter der Rubrik die nächsten 15 Auszahlungen geschrieben:
1) 50.000 Anteilspunkte an User „echt Wittzig“ Einzahlung erfolgte 29.01.08 19:00:01;
2) 50.000 Anteilspunkte an User „echt Wittzig“ Einzahlung erfolgte 29.01.08 19:00:01
3) 50.000 Anteilspunkte an User „echt Wittzig“ Einzahlung erfolgte 29.01.08 19:00:01
4) dito
5) dito
6) dito
7) dito
8) dito
9) dito
10) 50.000 Anteilspunkte an User „echt Ulkig“ Einzahlung erfolgte 29.01.08 19:00:02; …….. ah ja, dann plötzlich eine Veränderung

Diese Veränderung im Sekundentackt dauert jedoch in Realzeit ungefähr 2 Wochen und bis bei www……../vms mal ein neuer Tag anbricht, bin ich wahrscheinlich wegen ketzerischer Beiträge lange von der Plattform verbannt worden (echt Wittzig probt ja schon den Zwergenaufstand)

Das so eine Aussicht nicht gerade förderlich ist, neues frisches Kapital, sprich neue begeisterte User anzulocken, dürfte einleuchten, oder etwa nicht?

(Klar Markus, ohne eine Reloadsperre, gibt’s wieder ein quasi zinsfreies Darlehn im mehrstelligen Mrd Bereich, aber wo soll das letztendlich enden?)

Nein, ich habe nicht Volkswirtschaft studiert, sondern das ganz normale Leben und ich bin auch kein Verfechter von „Nieder mit den Kapitalisten“ sondern ein ganz normaler User, der immer mehr kommen sieht, wie die gesamte Loseblase den Bach runter geht, weil ein paar wenige Idioten den Hals nicht voll kriegen können, dabei aber die Fundamente einreißen, auf denen sie gebaut haben.

Ich schreibs jetzt wahrscheinlich schon zum 100. mal :yawn:
Klammgeil-Anteile sind keine Lose. Ebenso ist Klammgeil.de/vms keine Loseseite.

Daher ist der Thread in den Losebereichen vollkommen fehl am Platz.
In diesem Unterforum geht es um Lose, nicht um Euros, Ebesucher, Primeras, Nuggets, Klammgeil-Anteile etc. etc. etc.

~closed~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.