Umfrage Möbelkauf

Welche Farbe Bei Möbelkauf

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Entopia

Well-known member
ID: 305027
L
9 Dezember 2007
298
19
hi, mich würde mal interessieren in welchen farben ihr möbel kauft bzw kaufen würdet... ich selbst bin mir da sehr unsicher da ich zu einem eine moderne einrichtung haben möchte und zum anderen auf rustikal stehe...

zu auswahl steht:

-Weiss Holz
-Hellbraun Holz
-Dunkelbraun Holz
-Schwarz Holz
-Silber Holz/Metall

Ich glaube, da musst du schon unterscheiden, wo die Möbel hingestellt werden sollen. Zwischen Bad, Küche, Wohnzimmer, Arbeitszimmer und Schlafzimmer sind ja doch relativ häufig Unterschiede.

anddie

Im Wohnzimmer selbst fän ich ja dunkeles Holz sehr schön, hängt natürlich alles von der allgemeinen Einrichtung ab.
Aber je nachdem, was dir so gefällt würde ich zu dinkelbraun, wenn nicht sogar schwarz raten.

also die einrichtung soll komplet neu sein, das einzigste was ich behalten möchte ist mein coutch in antrazit

Da kommts auch drauf an, wie groß das Zimmer ist, welche Farben an den Wänden sind oder ob du eventuell neu streichst. Auch kommt's drauf an, ob du eine riesige Schrankwand brauchst oder nur ein Sideboard und ein Bücherregal.

Große Schränke in kleinen Räumen gehen irgendwie garnich - vor allem, wenn sie dunkel sind.
Wenn du Wert drauf legst wie dein Wohnzimmer aussieht, dann erkundige dich doch erstmal. Wenn du dich im Möbelhaus beraten lassen möchtest, dann sollten die Leute dort unbedingt wissen, was für eine Couch du hast (also nicht nur die Farbe, sondern auch den Stil).

Ich persönlich steh ja auf weiß im Kontrast mit warmen Farben (von gelb bis braun), und total vollgestellte Zimmer mag ich garnicht. Desswegen hab ich im Wohnzimmer auch nur eine Kommode, ein Hängeregal, Couch, Couchtisch und TV-Ecke.
Liegt aber auch daran, dass wir im WZ 3 Türen und ein Fenster haben^^

Wohnzimmer, Holz in einem hellem Ton ohne Maserung,
Schlafzimmer - schwarz
Küche - weiß

kommt also auf den Raum an :)

wie schon einige geschrieben haben, hängt es von vielen Faktoren ab.
- Fenster, Lichteinfall
- Bodenbelag (Art und Farbe)
- Decke (Art und Farbe)
- Wände (Art und Farbe)
- Pflanzen,
- Beleuchtung
- Material: Vollholz, Vollholz + Lasur oder Lack,Holz Furnier, MDF + Kunststofffurnier(
- Wohnstil

Wohnzimmer sollte hell sein, mit erdigen Farben und mit unterschiedlichen Lampen und Dekoelementen könnte Stimmung noch variiert werden.

Schwarze Möbel und Metall fand ich auch mal gut, aber bin davon weg. Das lässt den Raum sehr kalt erscheinen. Kann auch bei Partys die Stimmung etwas drücken. Auf dauer fühlt man sich nicht wohl damit. Dann lieber Erdige Töne und Schwarz und Metalle nur als kleine Elemente wie einem Streifen oder an Griffen. Schau dich mal nach Feng Shui um, da gibt es auch sehr schöne Sachen.

Weisse Möbel gehen für mich auch nicht, wirkt meist Billig und wie Büro oder Arztpraxis.

Es kommt doch nicht nur auf die Farbe an, sondern auch auf das Holz selber. Ich habe im Wohnzimmer Buche-Echtholzmöbel von Hülsta (Serie Now 3). Sieht richtig gut aus. Das kombiniert mit einem Naturholzparkett ist richtig modern...

Dazu habe ich als Kontrast im offen angrenzenden Esszimmer Echtholz-Nussbaum Möbel. Die sind dunkel, haben aber helle Maserungsanteile... Dazu braun bezogene Stühle und in den Schränken eine Hintegrundbeleuchtung...

Gruss
Marty