N'abend ! Ich machs kurz und knapp:
Ich mache für die Schule eine Präsentation zum Thema "Klonen - Gentechnik im Grenzbereich".
Für folgendes hätte ich gerne die Meinungen von "normalen Menschen". ( Ich meine damit keine Politiker, Wissenschaftler usw. - Also "Otto-Normal Menschen" )
Vom Klonen gibt es zwei verschiedene Arten, mit unterschiedlichem Nutzen. Was die eine angeht ( Therapeutisches Klonen ) herrscht jedoch uneinigkeit was die Legalisierung angeht. ( BEIDE Arten sind gemäß des Embryonengeschutzgesetz verboten )
Therapeutisches Klonen:

Ich mache für die Schule eine Präsentation zum Thema "Klonen - Gentechnik im Grenzbereich".
Für folgendes hätte ich gerne die Meinungen von "normalen Menschen". ( Ich meine damit keine Politiker, Wissenschaftler usw. - Also "Otto-Normal Menschen" )
Vom Klonen gibt es zwei verschiedene Arten, mit unterschiedlichem Nutzen. Was die eine angeht ( Therapeutisches Klonen ) herrscht jedoch uneinigkeit was die Legalisierung angeht. ( BEIDE Arten sind gemäß des Embryonengeschutzgesetz verboten )
Therapeutisches Klonen:
- Beim Therapeutischen Klonen wird der Embryo nach einigen Zellteilungen zerstört,
und die einzelnen Zellen in einer Kultur zum weiteren Wachstum gebracht.
Mit Hilfe von biologischen und chemischen Mitteln lassen sich aus den Stammzellen möglicherweise verschiedene Gewebearten und Organe züchten.
Reproduktives Klonen:
- Beim Reproduktiven Klonen werden die Erbanlagen aus einer bestehenden Eizelle entnommen,
und anstatt dessen, andere Stammzellen eingefügt. Danach wird die Eizelle einer Leihmutter eingepflanzt. Dann werden Eizelle und DNA mit Hilfe von kleinen elektrischen Impulsen verschmolzen.
Sprich: 1 : 1 Kopie einer Zelle oder eines Lebewesens !
Vielen Dank !
.