Typisch Amerika

HI

@CStyles Dafür wäre ich auch.

Möchte jetzt aber keinen schocken, aber wenn einer schon lebensläglich sitzt bis zum letzten atemzug, wäre es nicht besser im auf den stuhl zu setzen? Ich mein man würde dadurch sicherlich einiges an steuergeldern und platz sparen. Ich mein nur wenn das verbrechen zu 100 % geklärt ist.

Um zum thema zurückzukommen mit einen Hund fängt es an, irgendwann schreit ein Baby und er rastet aus. Eingesperrt gehört sowas.

MFG
Harry

Die Überlegung hatten schon viele. Aber tatsächlich ist es günstiger jemanden ein Leben lang sitzen zu lassen, als ihn hinzurichten. Außerdem hat mahn dann nicht das Problem mit der Ethik.
Um nämlich 100% sicher zu gehen, müssen die Straftäter z.B. in den USA auch ein paar Jährchen sitzen. Plus die Kosten für die Hinrichtung, die zusätzlichen Kontrollen, ob die Hinrichtung auch wirklich legitim ist, da kommt mehr bei rum, als bei einer Lebenslänglichen Haftstrafe.

Das mit der Sicherheitsverwahrung heißt nur so, im Enteffekt wird sich da aber nicht viel gegenüber den 15 Jahrn vorher ändern.

Um nämlich 100% sicher zu gehen, müssen die Straftäter z.B. in den USA auch ein paar Jährchen sitzen. Plus die Kosten für die Hinrichtung, die zusätzlichen Kontrollen, ob die Hinrichtung auch wirklich legitim ist, da kommt mehr bei rum, als bei einer Lebenslänglichen Haftstrafe..

Und im Nachhinein findet man dann doch wieder raus, dass er unschuldig war. :roll:
Hats alles schon gegeben. 16 Jahre musste jemand sitzen und auf seinen Tod warten und dann stellte sich raus, dass er unschuldig war.
Immerhin noch das und nicht nachdem er hingerichtet wurde.

Streitthema schlechthin, ich weiß, aber man sollte wohl auch nicht alles nach den Steuergeldern beurteilen. Denn der Steuerzahler finanziert weitaus unsinnigere Dinge als einen Menschen am Leben zu erhalten, wenn auch einen Verbrecher.

Deutsche Gefängnise sind viel zu luxuriös. Manchmal ,wenn man das so bei einigen Reportagen, könnte man ja meinen ,die wären in einer Jugendherberge...
TV in der Zelle etc.

@CStyles: Du hast dir noch nie angeguckt, wie ein Gefängnis von innen aussieht, oder? Aber wenns RTL so zeigt, dann muss es wohl stimmen. Und: Rachebewertungen musst du nicht anonym machen, wenn du sowieso Stellung zu meinem Reno beziehst.