TV-Karte

BouncingZ

LoseBanner.de.vu
ID: 243668
L
18 Juni 2006
687
15
Hallo

Ich habe mir eine TV-Karte (Chipset: Philips SAA7130) gekauft. Das Programm WinPVR ist installiert. Nun aber meine Frage: Auf welcher einstellung muss ich das laufen lassen? Tuner (Radio denk ich mal), S-Video oder Composite? Und beim Autoscan nach den Sendern dauert das schon so 15 Minuten lang -> Ist das normal?

Andy

BouncingZ schrieb:
Tuner (Radio denk ich mal), S-Video oder Composite?
Tuner, wenn du Antennenkabel hast (rund, weiß), S-Video für S-Video eben (schwarz, 7? Kontakte, guckt aus wie PS2) oder Composite wenn du das gelbe Videokabel anschließt (am Fernseher schließt man Playstation/Camcorder oder sowas damit an).

Hallo

Achso dann hab ich es falsch laufen lassen ;) Hatte es auf Composite (Chinch?) laufen, obwohl ich ein Antennenkabel drin hab! Vielen Dank für deine Hilfe!

Andy

Hallo

Ich habe noch ein Problem. Bei Audio Input kann ich nicht irgendwie Antenne oder so wählen. Was muss ich da auswählen um was zu hören?

Andy

BouncingZ schrieb:
Ich habe noch ein Problem. Bei Audio Input kann ich nicht irgendwie Antenne oder so wählen. Was muss ich da auswählen um was zu hören?
Bei deiner TV-Karte war sicherlich ein Verbindungskabel dabei.
Eine TV-Karte kann keinen Ton ausgeben, also is hinten eine Buchse (AudioOut). Diese verbindest du mit dem LineIn der Soundkarte.
Danach bei Windows im Mixer gucken, ob LineIn auch an is. Dann solltest du was hören.

Hallo

Kann mir jemand ein GUTES Programm empfehlen? Ich habe schon:

- DScaler (Stürzt beim Scannen der Channels ab)
- VirtualVCR
- DVBControl
- DVBDream
- HawkDVB (Lässt sich garnicht erst starten)
- WinSTB
- VirtualVDR
- WatchTVPro
- ProgDVB
- WinTV
- K!TV
- SVCDCorder
- ChrisTV
- WinDVR

Manche funktionieren zwar, sind aber wenig zufriedenstellend wegen ruckelnder Aufnahme oder zu kleinen Bildes. Welches Programm ist am besten? Ich wäre auch bereit ein paar Euros zu zahlen!

Andy

mit persönlich gefällt moretv. muss aber jeder selbst rumprobieren, was ihm am besten passt.

Hallo

Also bei moreTV kommt bei mir ein Fehler, dass der Chipsatz meiner Karte nicht unterstützt wird :( Aber ich habe mir ein WinAmp PlugIn heruntergeladen und installiert! Das ist super! Nur was ich jetzt brauche: Ein Programm mit dem ich Aufnahmen programmieren kann (z. B. "Start: 19:00 Uhr, Ende: 20:00 Uhr"). Welches kann man da empfehlen?

Andy